Tim Bendzko- ich laufe (Duett)

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
hallo ihr lieben habe mit ner Freundin dieses *Duett* versucht und hätt gern eure Meinung dazu..

meine Freundin Meike wäre auch gespannt über eure Beurteilung ihrer Stimme...sie singt ausschließlich in Kopfstimme (bekommt das irgendwie auch nicht weg bzw. hin mal mit Bruststimme zu singen)....

also schießt los^^

http://www.youtube.com/watch?v=sLx4LY9Uc9w
 
Eigenschaft
 
Also ich gehöre jetzt nich zu den Gesangsprofis, aber ich finde man hört das ihr Spass dabei habt, und die Stimmen klingen auch cool, würdest du hier bei mir wohnen dürfstest du mal vorbeikommen zum jammen :).
Vielleicht solltet ihr manchmal weniger schreien aber wie gesgat ich nix profi:D.
 
Also.... also solo stück wärs besser wenn die linke ( ich weiß nicht wer du bist) nicht singt mir gefällt die stimme der Gitarristen die passt dazu aber die andere leider nein. deswegen nur Mittelmaß. Also wenn die Gitarristen das mal alleine macht will ich es nochmal hören! :D
 
Guck mal, everythingisnano, ich schenk Dir ein paar Satzzeichen: ..... ,,,,,,

Sunnylacoast, ich finde, Eure Stimmen ergänzen sich recht hübsch. Meike sollte sich mal gerader hinsetzen, das dürfte ihrer Stimme gut tun (ich sag nur "Stütze" :D) Sonst gefällt mir ihre Stimme recht gut; wenn sie weniger drückt, dürfte die gut klingen.

Ich glaub, Ihr solltet mal ein anderes Duett probieren. Irgendwas, wo sie den zarteren Part übernimmt und ihre Stärke damit voll ausspielt, fällt mir aber nichts ein zu :(. Ich finde es ok, dass sie kopfstimmig singt; wenn sie jedoch ihre Bruststimme erschließt, dürften noch ein paar Tönchen nach unten drin sein ;) Vielleicht wäre GU mal ned so schlecht für sie?
 
Gefällt gut!
nur was mir auffällt..

1. Es ist natürlich n harter unterschied zwischen euch beide! durch ihr ausschließliches kopfstimmensingen geht sehr viel dynamik volumen und kraft verloren, was du auf der anderen seite hast... das ergibt natürlich nen harten kontrast im duett mit wechselnden einsätzen als erststimme...

2. meike soll mal auf bestimmte textpassagen (chorus/bridge etc.) harmonys auf deine Erststimme singen, da wär meiner meinung nach auch ihre kopfstimme besser eingesetzt... finds immer schade wenn zwei instrumente in einem stück exakt das gleiche spielen!

3. Warum die kamera quer?? Nicht aufgeräumt ....:rofl: mann ich schmeiss mich weg...
 
@Lumix: na welch eine Ehre..ich DÜRFTE mit dir jammen :))))))))))))) :p
@everything... dir Gitarristin (me) hat leider Probleme mit dem hoch und tief kontrast zwischen Chorus und Refrain...was ich leider oft habe..egal in welcher Tonlage ich solche Lieder dann spiele..entweder an den tiefsten Stellen dann zu tief oder an den höchsten zu hoch :-S
@moniaqua: "guck mal ich schenk dir n paar Satzzeichen" (herrlich^^). GU zieht sie in erwägung nach ewigem Gedränge von mir..denn ich find auch sie hat was in der Stimme nur ein wenig Power fehlt halt..sowie mir das extrem weiche...also ergänzen wir uns dann wieder gut^^

@Burnst: zu1) sehe ich ganz genau so..der Kontrast ist schon sehr stark..
zu 2) verstehe was du meinst...im nachhinein hab ich da auch ganz andere Ideen..aber gut, das war das erste mal son Song zu zweit zu singen für uns beide und nächstes mal nehmen wir uns mehr Zeit :)
UND ZU 3)!!!!!^^ bei mir isses immer aufgeräumt :p is mitm IPhone aufgenommen :-D
 
1. durch ihr ausschließliches kopfstimmensingen geht sehr viel dynamik volumen und kraft verloren,

Einspruch. Vielleicht durch unausgebildete Kopfstimme, aber eine ausgebildete Kopfstimme hat sauber viel Kraft und Dynamik. Sonst würde in der Oper rein gar nichts laufen ;) Übrigens ist es bei mir derzeit so, dass ich meine liebe Müh und Not habe, unten so laut zu singen wie oben, wo der Kopfstimmenanteil höher ist... Die Stimme macht, seit ich mit dem Passagio einigermaßen klarkomme, dort und oben einfach besser auf.

Klar ist der Kontrast hoch. Da ist vielleicht das Lied nicht so das geeignete dafür, aber das könnte man gut ganz gezielt einsetzen. Mir fällt nur kein Duett für zwei Frauen ein; bei Mann/Frau z.B. Totale Finsternis (Tanz der Vampire) oder das Duett vom Phantom der Oper und Christine, so etwas in der Art (vielleicht am Anfang was leichtes). Meike als Background "parken" finde ich nicht nett, abgesehen davon müsste dann Sunny weniger kräftig singen, sonst wird Meike weggeblasen. Das wird sich aber geben, wenn Meike ihre Kopfstimme entsprechend geübt hat.
 
Ich finde euch beide ganz gut.

Dass durch die Kopfstimme deiner Freundin Kraft und Dynamik verloren geht, kann ich nicht bestätigen. Ihre Kopfstimme ist - zumindest für diesen Song - kräftig genug und sie kann auch relativ souverän damit umgehen.

Dass eure Stimmen sehr unterschiedlich sind, ist ja kein Nachteil. Ich würde aber versuchen, den Refrain zweistimmig zu singen. Unisono birgt einige Fallen, wenn beide nicht 100% auf dem Ton und in Time sind. In diese Falle seid ihr manchmal getappt. Nicht knietief - aber zumindest mit den Zehenspitzen. :)

Ansonsten würde ich vielleicht die Strophen anders aufteilen und auch dort ab und zu mal zweistimmig singen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde beide Stimmen angenehm. Eine 2. Stimme im Chorus würde dem ganzen mehr "Pfeffer" geben. Ein "Frage"-"Antwort"-Spiel zw. Brust und Kopfstimme könnte auch gut funktionieren, wie ihr es ja auch teilweise schon gemacht habt. Ansich ne gute Sache. :)
 
danke für die hilfreichen Tipps...nächstes mal nehmen wir uns viel Zeit was gutes draus zu machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben