timing is everything - cover

TheK
TheK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
23.05.08
Beiträge
87
Kekse
51
Ort
Dresden



http://youtu.be/t6JOC7bLlZ0



mein anliegen ist es im übrigen nicht ein cover so gut wie möglich zu produzieren, mir geht es hier lediglich um kritik für den gesang. das die gitarre flach und eintönig klingt weiss ich selbst ;) und ein bisschen viel hall ist auch drauf gerutscht :rolleyes: nur beim gesang weiss ich nicht so recht wie ich mich einschätzen soll. ich hatte den song auch schonmal tiefer gesungen, habs aber jetzt mal so probiert....
 
Eigenschaft
 
Kenn den Song zwar nicht ... aber deine Stimme klingt ganz gut... teilweise bizzel hauchig
 
Die Gitarre kling voll flach und eintönig :ugly:... Spaß beiseite, eigentlich gefällt mir deine Version ganz gut. Aber wie COB273 schon meinte, hauchst du etwas zu viel. Als Stilmittel ist das natürlich ok, aber um die Stimmbänder nicht unnötig zu belasten, denn nix anderes machst du damit, sollte erstmal ein gesunder Stimmbandschluss mit guter Stütze (schon wieder das böse Wort...) vorhanden sein. Dann kannst du das Hauchen besser dosieren und weniger stimmschädigend einsetzen.
 
stimmbandwas?!:eek: nee, also ich weiss, ich hab schon immer das gefühl das ich "falsch" singe und mir damit vielleicht auch was kaputt mache. die frage ist ob noch was zu retten ist :D ich hab auch über nen gesangsworkshop mal nach gedacht. wird eigentlich allerhöchste zeit :rolleyes:
 
Ich bin kein Experte, aber mag mich trotzdem zu Wort melden. Mir gefällt Dein Gesang schon jetzt sehr gut, ich hab Dir gern zugehört und das sogar bis zum Ende.
 
Ich bin kein Experte, aber mag mich trotzdem zu Wort melden.

Man muss auch kein Experte sein, um hier ein Statement abzugeben. Und vor allem kein Experte sein, um eine Stimme gut finden zu dürfen. Am Ende singt man ja in der Regel nicht für Experten.

Topic:
Ich finde das auch schon gut anzuhören. Tatsächlich hatte ich aber auch den Eindruck, dass es anstrengend werden könnte, dauerhaft so zu singen. Obwohl es ja nicht mal besonders laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch kein Experte sein, um hier ein Statement abzugeben. Und vor allem kein Experte sein, um eine Stimme gut finden zu dürfen. Am Ende singt man ja in der Regel nicht für Experten.

Oh, ich musste mir schon so oft anhören: "Mach es erstmal besser, bevor Du einen Kommentar abgibst".
 
Oh, ich musste mir schon so oft anhören: "Mach es erstmal besser, bevor Du einen Kommentar abgibst".

Ja, den Spruch gibt es .. leider :(

Streng genommen hieße das nämlich, das jeder, der keine Musik macht. alles an Musik gut finden müsste oder zumindest nicht kritisieren dürfte. Das wäre ja furchtbar.:eek:
 
Topic:
Ich finde das auch schon gut anzuhören. Tatsächlich hatte ich aber auch den Eindruck, dass es anstrengend werden könnte, dauerhaft so zu singen. Obwohl es ja nicht mal besonders laut ist.
naja, man merkts schon nach ner weile im hals. wobei ich ja auch nicht mit "absicht" so versuche zu singen. also zumindest nich bewusst. vielleicht liegts auch am rauchen :nix::rolleyes:
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
TheK
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
Danke ...

Nachdem Du es ja jetzt gehört hast, habe ich den kleinen Off-Topc-Ausflug mal wieder entfernt. Geht ja hier um deinen Gesang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Spruch gibt es .. leider :(

Streng genommen hieße das nämlich, das jeder, der keine Musik macht. alles an Musik gut finden müsste oder zumindest nicht kritisieren dürfte. Das wäre ja furchtbar.:eek:

Und wenn man das weiter spinnt, könnten sich auch Musiker untereinander an den Kopf schleudern: "Was äußerst Du Dich zu Jazz, bleib Du mal bei Stilrichtung XYZ"
 



http://youtu.be/t6JOC7bLlZ0



mein anliegen ist es im übrigen nicht ein cover so gut wie möglich zu produzieren, mir geht es hier lediglich um kritik für den gesang. das die gitarre flach und eintönig klingt weiss ich selbst ;) und ein bisschen viel hall ist auch drauf gerutscht :rolleyes: nur beim gesang weiss ich nicht so recht wie ich mich einschätzen soll. ich hatte den song auch schonmal tiefer gesungen, habs aber jetzt mal so probiert....

Ich liebe diesen Film und die Musik daraus und ich finde Deine Version und Deine Stimme super. Technische Analysen kann ich Dir nicht geben, da ich Sänger danach beurteile ob sie mich irgendwo in der Seele berühen und nicht wieviele Okatven sie schaffen oder die tollen Phrasierungen oder was weiss ich wie das ganze Fachchinesisch heisst. Aber da ich das Original kenne kann ich Dir sagen, das hast Du super gemacht. Dein Vibe in dem Song erinnert mich ein bisschen an Lucinda Williams. Tolle Stimme für die Art von Musik, Charakter und Seele und auch super interpretiert, vielleicht eine winzige Spur zuviel Schmalz und Schmacht am Anfang. Im Original knödelt/zieht der Sänger den Chorus glaube ich etwas kehliger und 'countrymäßiger', aber Deine Performance passt wie sie ist. Mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Film und die Musik daraus und ich finde Deine Version und Deine Stimme super. Technische Analysen kann ich Dir nicht geben, da ich Sänger danach beurteile ob sie mich irgendwo in der Seele berühen und nicht wieviele Okatven sie schaffen oder die tollen Phrasierungen oder was weiss ich wie das ganze Fachchinesisch heisst. Aber da ich das Original kenne kann ich Dir sagen, das hast Du super gemacht. Dein Vibe in dem Song erinnert mich ein bisschen an Lucinda Williams. Tolle Stimme für die Art von Musik, Charakter und Seele und auch super interpretiert, vielleicht eine winzige Spur zuviel Schmalz und Schmacht am Anfang. Im Original knödelt/zieht der Sänger den Chorus glaube ich etwas kehliger und 'countrymäßiger', aber Deine Performance passt wie sie ist. Mehr davon!
ich mag den film auch sehr gerne :) hast du schon mal die version der songwriterin des songs gehört? ich war letztens verblüfft... http://youtu.be/lt_XZVMA7gs .....einfach klasse. achso, und danke :rolleyes:
 
Ich kenne den Song ebenfalls nicht und als ich die Gitarre am Anfang gehört hatte dachte ich nur "Oh Gott, ein James Blunt cover!" ;-)

Zur Technik usw. kann ich auch nicht viel sagen, bin da blutiger Anfänger. Aber mir gefällt die Version sehr gut!

Das mag ja nun Geschmackssache sein (und ich weiß, es geht hier primär um den Gesang) aber vielleicht kannst du den Song nochmal mit 'ner Westerngitarre (Stahlsaiten) probieren. Könnte mir vorstellen, dass es sich auf den Gesang auswirkt, nur so als Idee... Falls die Idee Mist war, lass es mich wissen :)

Gruß, kreps
 
Ich kenne den Song ebenfalls nicht und als ich die Gitarre am Anfang gehört hatte dachte ich nur "Oh Gott, ein James Blunt cover!" ;-)

Zur Technik usw. kann ich auch nicht viel sagen, bin da blutiger Anfänger. Aber mir gefällt die Version sehr gut!

Das mag ja nun Geschmackssache sein (und ich weiß, es geht hier primär um den Gesang) aber vielleicht kannst du den Song nochmal mit 'ner Westerngitarre (Stahlsaiten) probieren. Könnte mir vorstellen, dass es sich auf den Gesang auswirkt, nur so als Idee... Falls die Idee Mist war, lass es mich wissen :)

Gruß, kreps

nein, das ist sogar ne sehr gute idee! nur hab ich bis jetzt noch keine western (is aber angedacht demnächst eine zuzulegen), ich könnts höchstens noch mit der e-gitarre probieren :D ;)
 
ich mag den film auch sehr gerne :) hast du schon mal die version der songwriterin des songs gehört? ich war letztens verblüfft... http://youtu.be/lt_XZVMA7gs .....einfach klasse. achso, und danke :rolleyes:

Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht, dachte immer die Filmversion wäre das Original, aber so wie sie es selbst singt hat das was.

Wenn Dir sowas liegt solltest Du da auf jeden Fall weitermachen, mit der Stimme könntest Du m.E. nicht nur Songwriterkram sondern auch ziemlich guten Tip Hop machen.
 
Kannte weder Film noch Song, finde den Song aber wunderschön und hab ihn mit direkt mal rausgehört - Wird ab jetzt gesungen :) Deine Version ist sehr schön - hab ich auch bis zum Ende gehört, ohne zu stöhnen ... Lediglich im Refrain hat es mir ein bisschen gefehlt, dass du loslegst.
 
Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht, dachte immer die Filmversion wäre das Original, aber so wie sie es selbst singt hat das was.

Wenn Dir sowas liegt solltest Du da auf jeden Fall weitermachen, mit der Stimme könntest Du m.E. nicht nur Songwriterkram sondern auch ziemlich guten Tip Hop machen.
ja, also, sie hat den song glaub ich für trace adkins geschrieben (seine version läuft am ende des films im abspann ganz am ende) tip hop? trip hop? musste ich erstmal googeln :D, was meinst du damit genau? sowas wie portishead?!

- - - Aktualisiert - - -

Kannte weder Film noch Song, finde den Song aber wunderschön und hab ihn mit direkt mal rausgehört - Wird ab jetzt gesungen :)
sehr gut :great: will ich hören!

- - - Aktualisiert - - -

im übrigen danke an alle für das nette feedback, hätte ich so gar nicht erwartet :rolleyes: und es freut mich das ich den tollen song weiter verbreiten konnte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben