timing-übungen??

  • Ersteller sandman44
  • Erstellt am
S
sandman44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
25.03.04
Beiträge
189
Kekse
0
hallo leute!

was spielt ihr so für übungen um euer timing und rhytmusgefühl zu verbessern
gibts da überhaupt was, oder muss ma das einfach im blut habn?

mfg
 
Eigenschaft
 
sandman44 schrieb:
hallo leute!

was spielt ihr so für übungen um euer timing und rhytmusgefühl zu verbessern
gibts da überhaupt was, oder muss ma das einfach im blut habn?

mfg

Wenn man es im Blut hat,ist es einfacher,aber ein Metronom sollte da auch helfen.
 
Oder nimm einen Drumcomputer, dann hast du nicht immer das monotone gepiepse von dem Metronom.

Gruß

Mas01
 
timing muss jeder ueben, selbst wenn ein talent drin steckt, muss das auch erst einmal geweckt werden, metronomn ist dort, wie schon erwaehnt wurde, auf jeden fall am besten,
lw.
 
Hi!

Um die Timings zu üben, kannst du dir auch den Song den du spielen willst anhören und den Song begleiten. Um dabei den Song klangmäßig besser auf deine Gitarre abzustimmen, kannst du den Song in deiner Anlage abspielen und den Kopfhörer Ausgang an der Anlage mit nen Klinkenkabel in deinen Verstärker LINE IN (bzw. CD INPUT) verbinden. Dann hast du schonmal den Song+ deine Gitarre auf einen "Lautsprecherlevel". Für den Anfang ist des eine gute Alternative und der Rest kommt später durchs üben.

gruß Corvus :rock:
 
Metronom ist fürs erste ganz gut.
Ich hab mir zb das Buch "Masters of Rhythm Guitar" von Joachim Vogel aus dem AMA Verlag gekauft.
Da hast du halt verschiedene Stile von Hendrix, Hetfield, Malcolm Young, Keith Richards etc mit Noten und Tabs.
Hab mir dann zu den Noten die Zählwerte geschrieben, also 1 + 2 + 3 + 4 +.
Dann versuch ich die Licks zu spielen und den Takt mit dem Fuss zu klopfen um so eine Art "inneres Metronom" zu entwickeln.
Ist mir am Anfang nicht ganz leicht gefallen, aber mittlerweile klappt das eigentlich schon ganz gut.
 
Also das Timing ist meiner anisc ht nach angebopren oder nicht
jemand ders nicht hat wird nur annähernd an das von Jimi Hendrix rankommen

schnelligkeit oder so was geht schon aber timing ist gefühlssache und die hat man oder hat sie nicht
 
Solo.Machine schrieb:
Also das Timing ist meiner anisc ht nach angebopren oder nicht
jemand ders nicht hat wird nur annähernd an das von Jimi Hendrix rankommen

schnelligkeit oder so was geht schon aber timing ist gefühlssache und die hat man oder hat sie nicht


Das was du meinst, bezieht sich nur auf das komponieren von Rythmus und Melodieläufen.
Stell dein Metronom ein, spiel viertel und das klappt.
spiel achtel und das klappt.
spiel h a a h v und das klappt.
Irgendwann hast du auch das Feeling für A-Triolen - A - Agepunktete Läufe im Schlaf...

Ist doch klar, dass sowas nicht von heute auf morgen geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben