Tina Turners - The Best - - geeingent für Medley?

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Nabend in die Runde.

Die ruhige Zeit ist die perfekte Gelegenheit sich neu zu sortieren und aufzustellen. Ich denke aktuell über Tina Turners - The Best nach. Mit was lässt sich das kombinieren? Geht das überhaut mit irgendwas zusammen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie positioniert Ihr diesen Song in Eurer Setlist?

Grüße,
bimfood
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem Highlight, also einem Höhepunkt, oder?

Wo und wann man das spielt hinge wohl davon ab was man sonst spielt und wie.

Es muss wohl nach einem ansteigenden Teil sein, denke ich.
River Deep Moutain high oder Nutbush davor?
Also Stücken die auch schon etwas schneller sind und einer Sequenz die sich gesteigert hat.

Ich spiele nur alleine und singe und hab diesen Song nicht im Programm.
Ich glaube ich könnte den nicht singen.
 
Warum sollte es nicht geeignet sein? Wir haben es in beiden Bands im Programm und es passt eigentlich gut rein, auch an unterschiedliche Stellen....

Wo es steht kommt auf die Veranstaltung und das restliche Set an...
 
Warum nicht!

Wir hatten das mit Turn back Time, What's love got to do with und Unchain my heart zusammen gespielt.

Danach keine 5sek Pause bzw direkt zu Proud mary in voller Länge.
 
Hoi
Ich habe oft Medleys eingeübt...sei es mit der eigenen Coverband, oder mit der Schülerband, die ich früher betreut habe.
Jeder Song kann in einem Medley verarbeitet werden, es kommt einzig und allein auf die Uebergänge und die benachbarten Songteile an.

Zum Beispiel eignen sich:
  • Medleys mit Songs in derselben Tonart
  • Medleys mit Songs in derselben Kadenz
  • Medleys mit Songs mit demselben Rhythmus
  • Medleys mit Songs in demselben Tempo
usw...und so fort.
Der Song, der NICHT medleytauglich ist, muss wohl erst noch geschrieben werden. Zumindest aus meiner Sicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben