Tinsel-Tongues Demo-Aufnahmen

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin.

Ich hätte gerne mal ein Feedback zu unseren Demos: http://www.tinsel-tongues.de/TT/Musik.html


Man hört sicherlich, dass ich sogut wie keine Erfahrung im recorden und Mischen habe, daher sind mir alle Tipps aus jedem Bereich herzlich willkommen!

Hier mein Setup:

Aufgenommen mit folgenden Mikros:
1. Kick : e902
2. Snare Top: e604
3. Snare Bott: e906
4. Hi-Hat: SM 58
5. TomTom: e604
6. Floortom: e604
7. Overhead: Rode NT1-A (mono)

Schlagzeug wurde über ein Presonus FP10 aufgenommen.

Gitarren jeweils mit 2 Mikros:
1. SM58
2. e906

Bass:
e902

Gesang:
Rode NT1-A

Kabelsalat bestand aus Cordial CCM (5m)

Gitarren, Bass und Gesang wurden über ein Mackie Onyx Satellite aufgenommen.

DAW war Logic, abgemischt wurde über Sennheiser HD-25 Kopfhörer und Wohnzimmer-HIFI

Ich bitte um viel viel Kritik, an welcher Stelle ist das ganze Verbesserungswürdig?

In Mikros investieren, in anderes Interface, andere Musiker (;)) oder bessere Abhöre?
Oder einfach viel mehr Aufnehmen um Erfahrungen zu sammeln?

beste grüsse
 
Eigenschaft
 
Hey,

noch so gut wie keine Erfahrung im mischen, meinst du? Klingt dafür doch schon ordentlich ;)

Vorweg: Höre grade mal nur mit Kopfhörer ab, da dieser im Gegensatz zu meinen Boxen hier was taugt.
Die Drums kannst du ruhig noch etwas mehr komprimieren (evtl. auch parallel) und je nach Geschmack auch krasser EQen. Könnten noch etwas mehr knallen :)
Die Vocals gefallen mir schon recht gut, den Hall find ich gut, aber nicht perfekt (aber ich hör wie gesagt grade über KHs, deswegen ist das eigentlich auch egal). Fügen sich gut ein.
Bass kann ich momentan nicht so beurteilen, finde aber grade nix, was mich stört.

Das Ganze könnte noch etwas mehr rocken, d.h. schieben, drücken, wie auch immer man das sagen will :D Ich denke, mit einem fetteren Schlagzeugsound kommt man da schon deutlich näher ran. Gitarren gehen auf jeden Fall so klar.

Insgesamt schon sehr cool :)

Grüße
 
Naja, ist das erste Mal, dass ich ne Band aufnehme mit mehr als einem Mikrofon, von daher....

Was meinst du mit parallel komprimieren???
Ich selber finde das ganze auch zu "lasch".
Bekommt man den Druck eher durch den Mix hin oder ist das jetzt Master-Arbeit?

danke für die Rückkopplung!
 
Ich würde das Schlagzeug bissel überarbeiten:

Oh bissel lauter oder mehr presence

Bass vll bissel mehr kick
Snare bissel mehr Höhen

Gitarren find ich gut, vll tick weniger Reverb.
Bass würd ich bissel lauter machen.
Beim Gesang bissel weniger Reverb, ist der gedoppelt ?

Habs jetzt mit meinen Kopfhörern gehört, werds morgen mal lauter mit meinen Monitoren hörn mal schaun wie es da klingt ^^


Wenn du lust hast kannst ja mal von einem Lied die Rohspuren raufladen hätte gerade zeit und Lust mich bissel dran zu versuchen ;)
 
danke, ich hoffe bei den neuen Aufnahmen bekomm ich mit X/Y Mikrofonie bessere OHs hin als Mono.

gern, welches darfs sein?
Bei Every Light geht mir immer die Akustikgitarre unter, villeicht kannst du da was dran drehen.
Leider hab ich da bis zum ersten Refrain vergessen die OHs mitzuschneiden :redface:

Ich schick dir bei Interesse nen Link zu ner .rar datei

besten gruß
 
Jau kannst mir ja ne pm senden

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben