TIP:CLEANAMP,der gegen den verzerrten amp anstinkt!!!

edeltoaster schrieb:
2 amps/eine box-> palmer triline+e-frog!ich denke aber am praktikabelsten wäre die sache mit dem pod,zumal sowieso einer zur verfügung steht

ja,wäre schön...aber wie gesagt...der pod feedbacked ohne ende bei dem 5150,weil man keine regelung für die effektschleife hat
 
patdcp schrieb:
ja,wäre schön...aber wie gesagt...der pod feedbacked ohne ende bei dem 5150,weil man keine regelung für die effektschleife hat
das dürfte sich erübrigen wenn du es wie folgt verkabelst.
bräuchtest allerdings auch zwei a/b-boxen (wenn du die zweite gegen ein ganz normales Y-Kabel austauschst, funktioniert es auch, musst allerdings mit MINIMAL mehr rauschen rechnen)!!

Dafür eignen sich die Geräte von Lehle, Morley oder Nobels zum Beispiel hervorragend. Eine sehr sehr gute Alternative: Black-Switch von Tone-Toys.

gruß
-yosh
 

Anhänge

  • zwei_preamps.GIF
    zwei_preamps.GIF
    7,2 KB · Aufrufe: 176
jap ENGL --> toller Clean Sound

hab selber einen
 
@pat

wie haste denn das pod angeschlossen??????
 
der pod soll garnicht an den 5150!der pod geht direkt ins mischpult,klingt clean wahrscheinlich auch besser (könnt ihr auch effekte sparen)
 
Fretboard-Racer schrieb:
@pat

wie haste denn das pod angeschlossen??????

hab einschleifen versucht(effekt loop),und zum ausprobieren auch mal zwischen gitarre und amp
 
derYosh schrieb:
das dürfte sich erübrigen wenn du es wie folgt verkabelst.
bräuchtest allerdings auch zwei a/b-boxen (wenn du die zweite gegen ein ganz normales Y-Kabel austauschst, funktioniert es auch, musst allerdings mit MINIMAL mehr rauschen rechnen)!!

Dafür eignen sich die Geräte von Lehle, Morley oder Nobels zum Beispiel hervorragend. Eine sehr sehr gute Alternative: Black-Switch von Tone-Toys.

gruß
-yosh

danke!das hört sich interessant an...ne nobels A/B box hab ich...aber nochmal ne dumme laienfrage:wie kom ich beim 5150 zwischen preamp und endstufe?????
danke,patdcp
 
patdcp schrieb:
aber nochmal ne dumme laienfrage:
Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten.
patdcp schrieb:
wie komm ich beim 5150 zwischen preamp und endstufe?????
Die FX-Loop ist das was zwischen der Vor- und Endstufe liegt. Wenn du zum Beispiel einen Equalizer in die FX-Loop schaltest, liegt dieser Equalizer zwischen Vor- und Endstufe.
patdcp schrieb:
bitte!
gruß
-yosh
 
derYosh schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten.

Die FX-Loop ist das was zwischen der Vor- und Endstufe liegt. Wenn du zum Beispiel einen Equalizer in die FX-Loop schaltest, liegt dieser Equalizer zwischen Vor- und Endstufe.

bitte!
gruß
-yosh

eeeeeeey!sehr gute idee!man dankt...
muss quasi permanent mit eingeschalteter effekt loop spielen!
wusste nicht,dass die effekte in der schleife zwischen preamp und endstufe hängen:rolleyes:
danke,patdcp
 
@pat

also..ich brings nochmal kurz auf den punkt.

du schließst das pod output in den return im loop an.

dann haste einen ab schalter...das eine kabel geht ins input vom pod das eine an den input vom amp...dann kannste hin und her schalten.

gruss

EDIT:
ich hab grad etwas mit meinem pod am peavey rumprobiert. das das alles funzt, musst du jedenfalls den loop einschalten..klar eigentlich. aber..was evtl ein problem darstellen könnte wenn du ein pod2 hast...die höhen! da mangelts wiedermal beim pod2! man müsste am amp das presence reindrehen, nur dann wird der jeweilige kanal echt furchtbar kratzig und grell. fazit..ich würds nicht mit nem pod2 machen. der pod xt wäre da wohl besser. weil, dem teil mangelt es nicht so an höhen.
 
Fretboard-Racer schrieb:
aber... was evtl ein problem darstellen könnte wenn du ein pod2 hast...die höhen! da mangelts wiedermal beim pod2!
Stimmt!! Entweder hat er zuwenig davon oder unangenehme... zumindest dann, wenn man eine Gitarrenendstufe damit befeuert. Mit einer linearen (PA-)Endstufe sieht's da schon wieder ganz anders aus :p
Fretboard-Racer schrieb:
man müsste am amp das presence reindrehen...
...oder am POD. mit ein wenig Tweaking bekommt man da schon gute Cleans hin, allerdings eher so Blues-Clean. So ein "Shiny-Sparkle-Ultra-Clean" hab ich damit nie hinbekommen (an einer Gitarrenendstufe), das lag aber wohl daran das ich es nicht wollte! ;)
Fretboard-Racer schrieb:
fazit..ich würds nicht mit nem pod2 machen.
Ich auch nicht! ICH würde (so eigenartig das jetzt klingt) zum Digitech RP50 greifen. Der ist wirklich günstig, aber die Cleans fand ICH immer gut. Da zerrt NICHTS!!

gruß
-yosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben