Tip für "directly mounted" pickups plz

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
würde gerne die abnehmer bei meiner m-307 höherstellen,stehe aber vor dem problem,daß sie ja von einem schaumstoff (whatever) hochgedrückt werden und von der schraube nur nach unten gehalten werden,was heißt,daß ich ein dickeres schaumstoffkissen hineinfriemeln muss!
hat jmd eine idee was ich dafür am besten benutz?
 
Eigenschaft
 
edeltoaster schrieb:
würde gerne die abnehmer bei meiner m-307 höherstellen,stehe aber vor dem problem,daß sie ja von einem schaumstoff (whatever) hochgedrückt werden und von der schraube nur nach unten gehalten werden,was heißt,daß ich ein dickeres schaumstoffkissen hineinfriemeln muss!
hat jmd eine idee was ich dafür am besten benutz?

Federn. Ist ja oft auch serienmässig so verbaut. Im Zweifelsfall reichen Kugelschreiberfedern

Oder Fender-klassisch mit Silikonsschlauchstücken :)
 
Ha, unter anderem wegen sowas bekommt meine RG jetzt Humbuckerrahmen :]

Was spricht für dich dagegen, einfach ein neue Schaumstoffstück rein zu drücken?

Du könntest auch einfach irgend ein Holzplättchen oder sowas unter die schon vorhandenen Schaumstoffmatten legen, dann sitzt das auch alles höher.
 
LoneLobo schrieb:
Ha, unter anderem wegen sowas bekommt meine RG jetzt Humbuckerrahmen :]

Da brauchste aber doch auch was zum hochdrücken... :confused:
 
hab überlegt mit ner dicken lage tempo (jetz wo jeder schnupfen hat) :D muss ja nur druck geben und höhe! (aber federn naja...lieber was möglichst festes!)
 
Ray schrieb:
Da brauchste aber doch auch was zum hochdrücken... :confused:

Nö, DA brauch ich jetzt was zum runterdrücken :p *Korinthenkack*

Da nehm ich so Federn für Humbuckern, sowas hab ich hier noch rumliegen :)
 
edeltoaster schrieb:
hab überlegt mit ner dicken lage tempo (jetz wo jeder schnupfen hat) :D muss ja nur druck geben und höhe! (aber federn naja...lieber was möglichst festes!)

Federn sind doch ganz normal Standard bei vielen Gitarren. Werden ja oft mitgeliefert bei den PUs oder den Rahmen oder Kappen oder sonstwo.

Der Silikonschlauch bei Fender funktioniert aber auch hervorragend. Einfach so 7 mm Schlauch, durch den die Schraube durchgeht.
 
meine häussels sind auch geschlaucht ;) imho "fester" als federn....aber das ist ja echt schon kleinscheisserei
 
hab ultraharte federn reingebaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben