TIP: Sommerzeit - Mückenzeit !!!

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Fischi schrieb:
das hab ich auch (bzw. hatte. ist aber schon mehr als nur 2 jahre her. war ende der 90er)
ich war mit meinen eltern im urlaub, sind so durch nen wald gewandert und plötzlich hab ich nen schmerz auf dem linken armgelenk gemerkt. sofort draufgeschlagen, aber ich hab nix erwischt. und was das genau für ein vieh war, weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist meine komplette hand und der halbe unterarm locker auf das 3 fache seiner normalen größe angeschwollen. erst nach gut 10 tagen war das fast abgeklungen. und den stich seh ich immernoch auf meinem armgelenk.

na geil...dann hab weiss ich ja wie lange ich das noch mit mir rumtragen darf...:cool:

(ironie on)
Ein Mann ist erst ein Mann, wenn er Narben und 'dunkle Punkte' auf Händen und Körper hat?;):great::D Weiteres muss sind natürlich (wenn möglich gestutzte) Haare auf Kopf, XXX und Brust. (ironie off)
 
Bluesmaker schrieb:
... Ich bin fast wahnsinnig geworden, zumal 3-4 mal im Jahr so ein Mückenstich bei mir XXXXL-Schwellungen verursachen die meine Gliedmassen auf das x-fache anwachsen lassen .....

Na das eröffnet doch ungeahnte Möglichkeiten :D



Ich nehm das hier. Is elektrisch. Brutzelt Alles weg.

mob128_1124804169.jpg


Und der Unterarm wird auch noch trainiert.

Gruß
shirker
 
Boah, geil, wo bekommt man sowas? :eek:
 
Meine Gegend in der ich wohne war von ein paar Jahrzehnten noch Schnakengebiet der schlimmsten Art, die Masse der Viecher war schier unglaublich, laut meinen eltern war es damals so das man an bestimmten Tagen zu bestimmten im Sommer und Frühling das Haus nicht mehr wirklich verlassen konnte bzw. nur noch um möglichst schnell eine Strecke von A nach B zu überbrücken.
1978 gab es dann bei uns eine Initative gegen Schnakenbekämpfung, das weiß ich weil in unserem alten Proberaum wir Plakate von der Initative gefunden haben, die haben wir dann gleich aufgehängt:D : "Willst du frei von Schnaken sein, dann schreib dich in die Liste ein" das ganze dann in so nem geilen Altdeutsch^^. Jedenfalls wurde dann in der Stadt abgestimmt und zeitdem hat eigentlich ein Kampf gegen die Schnaken bei uns gewütet, und die Sprüher werden wirklich immer besser, dieses Jahr haben wir fast gar keine Schnaken, mich hat noch nichts gebissen, und auch noch keine schnake genervt, das ist wirklich ein Gewinn an Lebensqualität. Wenns bei euch so schlimm ist, dann unternehmt was, die Menschheit ist nicht machtlos gegen diese biester

 
Dieses Autanzeugs und was es alles gibt mag zwar helfen, hab aaber auch schon gemerkt das die ers Recht dann kommen.
Am besten hat mein eigener Schweiß geholfen. Hatte unglaublich gescwitzt (evtl. auch gestunken :D ) Naja jedenfalls hat mich weder Mücke, (Schnake) Bremse oder sonst was gestochen.
Mutter Natur eben :D
 
AgentOrange schrieb:
Boah, geil, wo bekommt man sowas? :eek:

Bei OBI für 5 €.
Wenn man etwas an der Schlagtechnik feilt, kann man mit einer Bewegung mehrere Biester erledigen. Das knallt und blitzt richtig schön.

Schmeissfliegen machen am meisten Spaß:twisted:

gruß
shirker
 
boah diese bremsen (oder wie's bei uns heißt "bremah" nix für ungut ihr Menschen aus Bremen) sind wirklich die $%$&§ Viecher auf Erden. Des fiese bei deene is ja uach noch dass man den Stich(Biss) eigentlich erst mitbekommt wenns scho zu spät ist. Dann klatscht man auf die Stelle und hat einen...... richtig schnen Blut-Bremsen-Fleck auf der Haut:mad:.

Deutsche Bremsen sind ja schon abartig verseucht, aber ne schwedische hat mir mal nen tollen Klumpfuß verpasst, sodass ich nich mher in meinen Schu gepasst habe. Wirklich super bei Regen und mitm Zelt unterwechs
 
Heut in der IWG Klausur, war eine Libelle im Raum, die war bestimmt 20cm lang. :D
Die hat alles und jeden abgelenkt.;);)

Super Topic!
 
gangstafacka schrieb:
Ich schwör' euch, Leute, ich hab' NOCH NIE IN MEINEM LEBEN "Bremsen"
gesehen. Wo wohnt ihr eigentlich ?! :screwy:

Wow und ich dacht schon ich wär der einzige hier!

Ich hatte zum Glück auch noch nie das "Vergnügen" von so nem Viech gestochen zu werden, bin ich auch froh drum wenn ich hier so lese!

Nur wenn ich im freien schlafe schein ich die Mücken magisch anzuziehn...
Drinne gehts mittlerweile auch obwohl ich den ganzen Abend das Fenster auf und Licht anhab... Bin schon ewig nich mehr im Bett beim Pennen gestochen worden.
 
In den Großstädten selbst findest du sie nicht wirklich. fahr aber nur ein bisschen raus aufs Land. gerade auf Städter gehen die tierisch ab. :D
Ich bin darn gewohnt , leb ja nich wirklich zentral. Mit der Zeit ist mann dan abgehärtet! :D
 
Im Freibad ist es bei uns am schlimmsten.... überall diese Bremsen :rolleyes:
Da guckse einmal auf den Arm, sitzen schon 3Stück drauf... :evil:
 
Die Mücken sind nicht das Problem. Haben vor 3-4 Jahren neue Fenster eingebaut. Die haben so ausbaubare Mückengitter ( Sommer rein/ Winter raus ) drinnen. Hatte aber letztes Jahr irgendwo im Dach ein Wespennest. Den Sommer war Ruhe, aber als der Herbst und Winter kam, suchten sich die Viecher einen Weg ins Warme. Und da es ein relativ altes Haus ist, findet sich für so ne kleine Wespe immer wieder ein Weg, durch winzige Spalte in die Wohnung zu kommen. Nun ja, mein Tagesrekord an erschlagenen Wespen lag bei 42. Hatte über 2-3 Wochen hinweg jeden Tag ( über den Tag verteilt ) 10-20 Neuankömmlinge. Das ging soweit, daß ich selbst Mitte Dezember noch vereinzelt Wespen in der Wohnung hatte. Mich hat zwar nie eine gestochen und manche waren schon ganz schön mitgenommen, aber es hat tierisch genervt am Schluß. Zumal sie es sich wirklich überall gemütlich gemacht haben und man immer und überall aufpassen mußte, wohin man gerade tritt und greift.
Aber Mücken und Bremsen sind schon fies. Ich erkenne ja generell die Existenz jeglicher Lebewesen an ( selbst die von manchen Menschen:rolleyes: ), aber ich wär jetzt nicht traurig, wenn es keine Mücken und Bremsen mehr geben würde.
 
Ich wohne in der "Stadt" und habe kaum Probleme mit Mücken.
Das mag vielleicht daran liegen, daß hier irgendwo in der Nähe Fledermäuse nisten. Jedenfalls flattern die in der Dämmerung immer ums Haus. :rolleyes:
 
also bei uns sind dieses Jahr komischerweise sehr wenige "Brähma" :)D)
Wahrscheinlich sind sie alle weggeflogen um euch zu stechen ;)
Dafür nerven mich immer Ameisen und irgendwelche anderen dummen Käfer und so Zeug...
edit: auch interessant:

Wiki schrieb:
Bei den meisten der etwa 4.000 Arten saugt das Weibchen Blut, während das Männchen Blüten besucht und Nektar saugt. Bei einigen Arten ernähren sich die Weibchen ebenfalls pflanzlich, während einige tropische Arten von Aas leben.

Im Gegensatz zu Stechmücken ist der Einstich bei Bremsen deutlich schmerzhaft spürbar, da die Mundwerkzeuge wesentlich größer sind. Sie injizieren - wie auch viele andere Blut saugende Insekten - ein gerinnungshemmendes Sekret, welches bei der relativ großen Bisswunde ein Weiterbluten nach dem Saugen verursacht. Bremsen können bis zu 0,02 Milliliter Blut saugen.
 
Hm 0.02 ml.....

D.h. von einem Menschen werden rund 300.000 Bremsen satt :rolleyes:
 
Boa das stell ich mir gerade so vor... 300.000 Bremsen fliegen auf dich zu :D
 
Hotroddeville schrieb:
In den Großstädten selbst findest du sie nicht wirklich. fahr aber nur ein bisschen raus aufs Land. gerade auf Städter gehen die tierisch ab. :D
Ich bin darn gewohnt , leb ja nich wirklich zentral. Mit der Zeit ist mann dan abgehärtet! :D

Travemünde ist nicht gerade ein kosmopolitischer Dreh- und Angelpunkt ^^ ...
eher ein beschaulicher, verschlafener Vorort einer kleinen bis mittelgroßen
Stadt... dann müsst ihr ja richtig in der Pampa leben. :D *duck und wech*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben