Tipp: Eminence Deltalite Speaker für den ultimativen Metal!

  • Ersteller poundcake
  • Erstellt am
poundcake
poundcake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
04.10.11
Beiträge
247
Kekse
677
Habe durch den Tipp eines Bekannten und die neuen Palmer FAT Boxen inspiriert- mir einen Eminence Deltalite II speaker in meine Mesa 2x12er Box
gebastelt. Ist zwar eigentlich ein Bass/PA speaker, wird aber neuerdings gerne auch in Gitarrenboxen verwendet wenn es hart zur Sache gehen soll.
Ich spiele LesPaul und 'nen fett getunten Marhall. Dieser speaker ist Hammer! Definitiv DER ElectroVoice- Killer. Unglaubliche Bässe, ultrschnelles attack, sehr
klares Klangbild über alle Freuquenzen, meine Paula klingt als hätte ich 'nen EMG eingebaut; Etwas plastisch in der Darstellung, doch sehr groß und fett
und trotzdem eine gewisse Wärme. Tight, tight, tight! Und keine Angst, der hat genug offene Höhen! Alles im Vergleich zu meinen Celestions. Absolut Druckneutral-
der Klang ändert sich wirklich kaum wenn man laut macht- ein großes problem klassischer speaker! Man sollte ihn mit einem V30 oder G12H etc..kombinieren; Palmer
empfiehlt den Governer (V30Klone); Diese speaker haben die Mitten die man braucht- Bass & Höhen fügt der Deltalite hinzu; Kann ihn mir auch gut in 1x12er Boxen vorstellen,
die bringt er sicher auch zum Wummern (im positiven Sinne) Ein weitere Plus ist das Gewicht- der wiegt nur die Hälfte eines V30- hat aber 250WATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gesagt- Blueser werden ihn vielleicht nicht so mögen- sollte aber hier auch keiner im Metalthread abhängen ODER???????

Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich will dich ja jetzt nicht in deinen überschwänglichen Beschreibungen bremsen,
aber eine einfache Soundfile sagt mehr als tausend Worte.

Wäre sehr liebenswert ;)
 
Mag sein, aber tausend Worte sagen mehr als die meisten komischen Files ...habe leider nix zum recorden....nicht mal ein Handy.....;-)))
Sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben