EMINENCE - User Thread

  • Ersteller NoiseZone
  • Erstellt am
Naja Lautstärke spielt jetzt eine etwas untergeordnetere Rolle.

An den Wizard hab ich auch schon gedacht, hatte da aber wieder etwas die Befürchtung, dass er vielleicht etwas zu dumpf klingen könnte? Der Governor scheint da ja schon etwas mehr Mitten zu haben bzw viele

zum V12 hör ich mir mal ein wenig was an
 
Der Governor hat definitiv mehr Mitten als der Wizard. Die beiden Speaker ergänzen sich recht gut, so ein Mix aus Governor und Wizard ist auch recht beliebt!
 
Amps sind ein Sunn Model T Reissue, JCA 50H, Recti Clone und ein Matamp
 
Also ich finde meinen JetCity JCA22H an V12 und auch am Legend121 recht gut. Eine Mischung aus Beiden könnte auch gut passen. Den 50H kenne ich nicht, aber der wird sicher vom 22H und 100HDM nicht all zu weit entfernt sein. Den 100HDM hat mein Bandkollege und der rockt an mit V12 auch ganz ordentlich.
 
Ich kann den V12 am JCA50H ebenfalls wärmstens empfehlen. Gebraucht ist mitunter der 1275 recht günstig zu haben, das ist ein OEM-Speaker, der klanglich nahe am V12 liegt. Ich habe eine 412er und eine 212er, jeweils gemischt V12 und 1275 (in der 412er mit 16-Ohm-Speakern im X-Pattern, in der 212er 8-Ohm-Seaker seriell) und im JCA2212-Combo einen einzelnen V12 mit 16 Ohm.
Klingt alles so gut, dass ich in dem Bereich keinerlei G.A.S. empfinde...
 
Und das bei dem Nick :-D

Ja, hatte auch schwer an der Identitätskrise zu knabbern...:gruebel:

Bin derzeit erschreckend zufrieden mit allem, außer meinen Fingern...:weep:

Aber nochmal on topic: Ich hatte wirklich viel an Speakern ausprobiert, und natürlich ist das auch immer ampabhängig.
Aber der V12 (gut, ich hab da 3 Stück gut eingespielte 16-Ohmer aus einer Soldano-Box abgreifen können) ist FÜR MICH der perfekte Speaker, hat die Mittenwärme des V30, ohne dessen Kratzen/Sägen.
Er ist kein Bassmonster, nimmt es aber auch nicht krumm, wenn man den Regler mal über 12.00 Uhr dreht.

Bin da wirklich komplett G.A.S.-frei - ein besseres 212er Gehäuse könnte aber irgendwann mal...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mit meiner 412er auch schon sehr lange zufrieden mit der Kombination V12 & V30, diagonal eingebaut.
Macht an jedem Amp den ich die letzten Jahre hatte ein gute Figur. ;)
 
Moin Moin
Ich hatte eine lange Zeit in meiner 2x12" die Eminence Veteran 75 drin. Ich muss sagen, dass die beiden alles mitgemacht haben was ich damit versucht habe anzustellen. Im Clean sehr brillant und im Crunch Lead schieben sie sehr gut. Da ich ehr Funk, Blues Hard Rock mit wenig Gain spiele sind die Speaker nur bedingt etwas für mich. Metalfans werden mit diesen Speakern sicherlich ihr Freude mit haben. Hab mir jetzt, weil mir bestimmte Eigenschaften der Veteran doch nicht mehr so zusagen, für andere Speaker entschieden.
Daher möchte ich die Veteran verkaufen. Finde im Internet außer ein nichts brauchbares zu diesen Speakern.
Hat einer von euch ein paar Infos zu den Veteran 75??
Danke schonmal!
 
Der Wizard allein ist aber für Metal definitiv nichts, außer man steht auf wirklich harte Sounds ;)

Finde ich nicht...

Ich hab in meiner Marshall 1936 2 Wizard (an einem Diezel VH4) und finde die Box für Metal wirklich gut. Ich fand den Wizard im direkten Vergleich besser als den Governor.
 
Huh!

Nachdem ich gestern Abend meinen Mesa Express 5:25+ einige schöne Stunden bei einem Freund über dessen Orange 1x12" Box mit Eminence Red Fang durchheizen durfte weiß ich, dass ich so einen Speaker auch brauche. ;) - die Meinungen im Netz sind ja eher durchwachsen... aber die Kombi hat mir gestern echt große Augen gemacht. Wir spielen irgendeine wilde Mischung aus Bluesrock, Stoner und Hardrock, mein Sound ist ein ziemlich warmer, glockiger Crunch, der durch den Red Fang ganz leicht heiser und unheimlich lebendig und musikalisch wird. Am Mittwoch probiere ich noch mal aus - wenn sich mein Eindruck weiter bestätigt wird eventuell mein G12H-55 gegen den Red Fang eingetauscht. :great:

Grüßes
 
Ich habe mir für größere Clean-Reserven (Brunetti Singleman 15 ist mir für größere Clubs und lautem Drummer etwas zu klein) einen FUCHS Full House 50 Head zugelegt. FUCHS hat seine Combos früher mit Eminence Red,White und Blues ausgeliefert. Ich habe mir deshalb eine Palmer 1x12" mit diesem Speaker gekauft.
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich wurde nicht warm mit dieser Kombination. Dann bin ich auf die Buzz Feiten 2x12" Box von FUCHS gestossen. Ich konnte ein Exemplar bei HAAR-Guitars in NL ergattern. Beim Öffnen des Paketes war ich etwas konsterniert, die Box war leer. Das Foto im Internet war mit Speakern gezeigt worden. Mittlerweile liefert FUCHS seine Combos mit Eminence Texas Heats aus. Ich habe mir deshalb diesen bei T besorgt und zusammen mit dem Red,White und Blues in die geschlossene 2x12" Box eingebaut. Für mich eine geniale Kombination. Sehr druckvoll, sowohl im Clean, Crunch und Distortion Mode. Sehr gut für Blues, Bluesrock, aber auch jazziges geeignet. Ich spiele den FUCHS nur im Clean-Kanal. Habe jetzt sehr viel Clean-Headroom und auch mit Tretern machen die Speaker eine sehr gute Figur. Und die Box ist sehr gut zu transportieren, klein, leicht. Bin jedenfalls (erst) einmal am Ende meiner Suche.
Ich war immer etwas reserviert gegenüber Eminence (nach meiner Erfahrung mit dem Speaker aus dem Deluxe Reverb RI, hatte ich gegen Weber getauscht).
Aber bei den neuen Eminences ist wohl für jeden etwas dabei und man bezahlt keine Boutique-Preise und kann sie in D bekommen.
 
Naja die Palmerboxen klingen halt mMn nicht wirklich schön, da helfen auch keine teuren Speaker.
Aber gut bei dem Preis kann man kein Holz erwarten :)
Hatte auch neulich eine hier und wurde nicht warm mit der Box.
Texas Heat hab ich auch hier, den hab ich mir gekauft als ich den Herrn Fuchs auf youtube über nen BlackJack und eben den Texas Heat gehört/gesehen habe.
Ein guter zahmer Speaker, für Dumblezeuchs mit Fuchs und dem Red White and Blues bestimmt ne geile Kombination.
Wobei ich den Red White noch nicht kenne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Möchte an dieser Stelle mal für den EMI George Lynch Super V12 eine Lanze brechen. Dieser Speaker ist perfekt für alles was Rock bis Metal ist. Kräftige Bässe, sehr fleischige Mitten, leicht abgeschwächter Hochmitten-Peak und (nach einigen Monaten Einspielzeit) die perfekte Menge an Sizzle obendrauf.
Leider gibt es ihn seit ein paar Jahren nicht mehr. Wenn Ihr die Gelegenheit habt, irgendwo einen zu ergattern - zugreifen!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Teil?
 
Hallo Leute,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Blackstar HT40
:) Ich bin super zufrieden mit dem Teil, allerdings habe ich mir doch überlegt den Speaker zu tauschen, denn in unterschiedlichen Foren liest man häufig, dass das nochmal ein enormer Unterschied ist.

Ich habe mir den Blackstar gekauft, weil ich einen vielseitigen Amp brauchte, ich kann mich noch nicht festlegen ob es Indie, Alternative, Hardcore oder sonst etwas wird, momentan habe ich nämlich keine Band, bin aber auf der Suche!
Nun gestaltet sich die Suche nach dem Speaker als sehr schwierig, die meisten haben ja diverse Charakteristiken! In den jeweiligen Foren schreiben unterschiedliche User, dass sie wahnsinnig gute Erfahrungen mit dem Eminence Wizard gemacht haben.

Der Wizard soll ja bis Classic Rock gut gehen, aber ich gehe davon aus, dass er auch mit Metal-Anleien jetzt nicht überfordert ist, oder? Ich habe auch schon im Blackstar-Thread nachgefragt, aber eventuell ist der Speaker hier ja besser bekannt?! :)
 
Hab dir im Blackstar Thread geantwortet.

Btw. ist der Wizard ein Speaker, den ich nicht zu Hause spielen wollen würde, wenn nur Zimmerlautstärke möglich ist. Der ist nämlich sehr laut.
 
So, seit gestern habe ich einen weiteren Eminence hier am tönen.
Swamp Thang.
Heieiei was ne Pappe.
Definitiv amerikanisch und High Gain ist ganz klar sein Metier.
Passt gut zu meinen Peaveys, welche auch eher amerikanisch ausgelegt sind.
Als erstes muss man den Bass runter drehen, hatte sonst den Bass immer voll drin bei allen Amps, vor allem in der Grossmann Iso-Cap dachte ich der Deckel hebt gleich ab ;)
Gut, Clean schön warm und fett.
"Fett" passt eigentlich ganz gut zu dem Speaker, ich mag das.
Tiefmitten, feine Höhen, schöner Leadsound mit Sustain ohne Ende.
Bonamassa Lead geht damit astrein, mit geeignetem Amp.
Crunch geht auch, halt nicht ganz so dreckig wie z.b. mit typischen britischen Speaker.
Also nix mit Vintätsch :)
Metal geht natürlich auch, und wie !! 7 Saiter kommt geil "fett" mit Druck ohne Ende ohne in den Bässen zu matschen oder zu mulmen.
Ich muss gestehen, so einen "fetten" Speaker habe ich noch nicht gehört.
Kaum vorzustellen wie das in einer 4x12er mit vier Swamp Thangs drücken muss...
Eingespielt isser zwar noch nicht, gefällt mir aber schon jetzt sehr gut.
:great:
 
Der wird in den Amiforen oft für 7 Saiter Metal Sounds empfohlen, das ist mir schon aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben