TIPP zwecks ÜBERSICHT

  • Ersteller guttural
  • Erstellt am
Loomis schrieb:
Die Einteilung in Unterforen nach PLZ bringt nichts, da hast Du Recht, aber LiteMBs Vorschlag mit der Eingabemaske für den Threadtitel finde ich gut und sinnvoll.
Wobei Johannes zu solchen Sachen sagt (Ich glaube, dass das schonmal vogeschlagen wurde) dass dies zu Problemen führen kann. Denn die Forumssoftware wird doch ab und an aktualisiert, wird jedoch dann nicht mit den ganzen MS-spezifischen Erweiterungen kompatibel sein, was zu Schwierigkeiten bei der Umstellung führt. Deswegen wird da nicht viel dran gemacht.
 
RAGMAN schrieb:
Warum denn erst wieder so einen Aufwand?

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein eine sinvolle Überschrift zu schreiben die die wichtigsten Information enthält, oder?
Doch. Siehe Gitarrenforum. Es ist immer wieder interessant, was für Threadnamen dort auftauchen. Wenn etwas nicht im Sammelthread landed ok. Kann man übersehen. Aber von den Titeln her...
 
RAGMAN schrieb:
Warum denn erst wieder so einen Aufwand?

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein eine sinvolle Überschrift zu schreiben die die wichtigsten Information enthält, oder?

Theoretisch ja, aber wie die Praxis aussieht wissen wir ja. Jeden Tag werden wieder neue Anzeigen erstellt ohne Ort und PLZ.

@Harlequin: Das mit den Erweiterungen ist dann vielleicht doof, stimmt.
 
Loomis schrieb:
Theoretisch ja, aber wie die Praxis aussieht wissen wir ja. Jeden Tag werden wieder neue Anzeigen erstellt ohne Ort und PLZ.

Und? Das Problem haben dann halt die Leute die es nicht geregelt bekommen!
Es ist doch nun wirklich nicht so schwer....

Warum soll man denn für den letzten Hirni alles aufwendig umprogrammieren?:screwy:
 
RAGMAN schrieb:
Und? Das Problem haben dann halt die Leute die es nicht geregelt bekommen!
Es ist doch nun wirklich nicht so schwer....
Warum soll man denn für den letzten Hirni alles aufwendig umprogrammieren?:screwy:
NEIN !!! Das Problem haben die Mods, die auch noch den "Kleinkram" Musikersuche bearbeiten müssen.
 
Lite-MB schrieb:
NEIN !!! Das Problem haben die Mods, die auch noch den "Kleinkram" Musikersuche bearbeiten müssen.

Was sollen die denn bearbeiten?

Den Ort in die Überschrift schreiben...:confused:
 
RAGMAN schrieb:
Was sollen die denn bearbeiten?

Den Ort in die Überschrift schreiben...:confused:
Jo.. wer es nicht geschnitten bekommt, seine PLZ in den Titel zu schreiben, der muss halt damit leben, das seine Anzeige keiner liest. Da muss ja nun nicht ein Mod hinterher editieren, um jemanden zu helfen, der seinen Titel nicht vernünftig schreiben kann.
 
RAGMAN schrieb:
Was sollen die denn bearbeiten?
Den Ort in die Überschrift schreiben...:confused:
...vielleicht solltest du dich zumindest informieren über was du hier diskutierst...

Bisher löschen die Mods alle (bzw. die meisten) Gesuche, in deren Überschrift keine PLZ, Ort oder Region steht - d.h. die Mods müssen die Gesuche durchsehen, gegebenenfalls löschen, Kommentar dazu schreiben und noch dumme Rückfragen per PM beantworten!

Alles total unnötige Arbeit - zumal die Mods hier freiwillig und unentgeldlich zu gange sind.
 
Lite-MB schrieb:
...vielleicht solltest du dich zumindest informieren über was du hier diskutierst...

Bisher löschen die Mods alle (bzw. die meisten) Gesuche, in deren Überschrift keine PLZ, Ort oder Region steht - d.h. die Mods müssen die Gesuche durchsehen, gegebenenfalls löschen, Kommentar dazu schreiben und noch dumme Rückfragen per PM beantworten!

Alles total unnötige Arbeit - zumal die Mods hier freiwillig und unentgeldlich zu gange sind.

Ich bin informiert und ich denke das das löschen nicht wirklich aufwendig ist zumal ja auch auf den ersten Blick zu erkennen ist wie sinnvoll die Überschrift ist. Im Prinzip könnten die Threads ja auch bleiben, die stören ja keinen, lediglich der Erfolg bleibt aus da die Zielgruppe nicht angesprochen wird.

Ich meine wie blöd muss mann sein um seinen Thread so zu nennen:

"Musiker gesucht in NRW"

Ich denke jeder bekommt soetwas hin:

"Bassist/in für Big Band in München gesucht"

einfaches Schema: wen, wofür und wo

Für unötige Arbeit halte ich vielmehr das programmieren einer Eingabemaske und allem was dazu gehört. Die Probleme die z.B. durch Updates entstehen können wurden hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Und das alles nur weil es ein paar Leute es nicht geregelt bekommen eine eindeutige und informative Überschrift zu schreiben...
 
@RAGMAN, schade, daß du deinen letzten Satz wieder gelöscht hast.

...ich hätte dich sonst gerne gefragt, daß ich dich so verstehen darf, daß du all die irrgeleiteten an die Hand nimmst und ihnen den rechten weg weist...?
 
Lite-MB schrieb:
@RAGMAN, schade, daß du deinen letzten Satz wieder gelöscht hast.

...ich hätte dich sonst gerne gefragt, daß ich dich so verstehen darf, daß du all die irrgeleiteten an die Hand nimmst und ihnen den rechten weg weist...?

:confused:

Was habe ich wo gelöscht???
 
RAGMAN schrieb:
:confused:
Was habe ich wo gelöscht???
Sorry, mein Fehler!

als dich direkt auf deinen Post antworten wollte, ist dieser Satz von dir nicht mehr in meinem Fenster erschienen???!!

"...Und das alles nur weil es ein paar Leute es nicht geregelt bekommen eine eindeutige und informative Überschrift zu schreiben..."


Darauf bezog sich meine Antwort.
 
RAGMAN schrieb:
Ich meine wie blöd muss mann sein um seinen Thread so zu nennen:

"Musiker gesucht in NRW"

Ich denke jeder bekommt soetwas hin:

"Bassist/in für Big Band in München gesucht"

Schön wärs. Die Meisten der Leute bekommen nicht mal das Erste gebacken, geschweige denn das Zweite. Es stehen nicht umsonst ganze 9 gelöschte Posts mit der Bitte um eine Ortsangabe im Forum und der Sticky ist auch noch da. Und der 10. Typ lässt auch noch die Angabe weg. :screwy: Einfacher können wir es den Leuten wohl nicht machen oder?:confused:
 
Basserix..die frage ist ja einfach, warum ihr euch die Mühe macht ? Wenn einer seine Suchanzeige nicht richtig betitelt und deswagen keine Antworten bekommt, dann ist das ja sein Problem.- Ihr seid doch keine Babysitter..
Und ob da nun 9 falsch betitelte oder 9 gelöschte Posts stehen.. sieht beides unübersichtlich aus.
 
Rojos schrieb:
Basserix..die frage ist ja einfach, warum ihr euch die Mühe macht ? Wenn einer seine Suchanzeige nicht richtig betitelt und deswagen keine Antworten bekommt, dann ist das ja sein Problem.- Ihr seid doch keine Babysitter..
Und ob da nun 9 falsch betitelte oder 9 gelöschte Posts stehen.. sieht beides unübersichtlich aus.
:great:
eben, den größten Schaden (oder kleinsten Nutzen) hat der Verfasser...
 
RAGMAN schrieb:
:great:
eben, den größten Schaden (oder kleinsten Nutzen) hat der Verfasser...

...dummerweise potenziert sich der Schwachsinn - ...und nach 3-4 Wochen kannst du die ganze Rubrik zumachen, weil nur noch Chaos herrscht und überhapt gar niemandem mehr nützt.
Schön, daß euch euer jugendliche Glaube an solche Selbstregulierung geblieben ist, ich habe in den letzten 50 jahre gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

...und ab jetzt halt ich mich raus, ich such nämlich weder Musiker noch Bands...!
 
Man findet doch meistens eh immer nur, wenn man grade nicht danach sucht...geht mir mit Schrauben oft so.
 
Lite-MB schrieb:
...dummerweise potenziert sich der Schwachsinn - ...und nach 3-4 Wochen kannst du die ganze Rubrik zumachen, weil nur noch Chaos herrscht und überhapt gar niemandem mehr nützt.

Aha.. wenn Du Dich informiert hättest, wüsstest Du das es den Flohmarkt schon seit über einem Jahr gibt. Warum sollte jetzt auf einmal ein Chaos ausbrechen?
Das Board bietet ausreichende Möglichkeiten für Inserenten (sinnvolle Überschrift) und für Musiker die etwas suchen (z.B SuFu). Wie und ob jemand diese Möglichkeiten nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

Lite-MB schrieb:
Schön, daß euch euer jugendliche Glaube an solche Selbstregulierung geblieben ist, ich habe in den letzten 50 jahre gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
So jung sind hier viele User nicht wie Du denkst und jeder wird seine Erfahrungen im Leben und im Beruf gemacht haben.
 
RAGMAN schrieb:
... Aha.. wenn Du Dich informiert hättest, wüsstest Du das es den Flohmarkt schon seit über einem Jahr gibt. Warum sollte jetzt auf einmal ein Chaos ausbrechen? ...
Bisher wurde ja auch moderiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben