tipps für aktiven monitor

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
also ich möcht hier mal tips sammeln für nen aktiven monitor damit ich beim testen ne kleine vorauswahl.

  • 750€ schmerzgrenze, gern auch weit drunter
  • mind 200W, wobei 250-300 schon besser wären
dann schießt mal los
 
Eigenschaft
 
dynacord am12
db M12-4
HK Dart oder Fast
JBL Eon 15G2
Mackie SRM 450
RCF ART 312-A
 
Aktiv Boxen sind zwar nicht so mein Ding, aber die "PROEL NEXT12HBA" hat mich schon sehr überrascht, die ist nicht zu verachten ! :great:
 
8ight schrieb:
dynacord am12
db M12-4
HK Dart oder Fast
JBL Eon 15G2
Mackie SRM 450
RCF ART 312-A
hm danke. die dynacord ist mir etwas zu teuer, oder lohnt es sich sehr?

die hk fast scheidet aus, weils da leistungsstärkere gibt, die ich mir leisten könnte.

ich hab vergessen zu sagen dass es schon ein 12" sein soll.

die mackie klingt interessant, zwar preislich schon schmerzhaft, aber so viel leistung?? sind die auch so angesehen wie ihre mixer?

bleibt also übrig: jbl, rcf, hk dart, db, mackie. meinungen?

jbl, fbt und rcf sind mir nicht bekannt. wie ist ihre qualität?
 
FBT ist ein namhafter Hersteller aus Italien www.fbt.it Sogar als koaxiale Box wie PSR aktiv.

KME wäre auch nicht schlecht. JBL hat billige Serien & sehr teure :redface:
 
kme hat kein produkt dass meinen erwartungen entspricht (siehe oben).

die db gefällt mir sehr. ist die laut genug?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben