Tipps für Fuzzpedal?

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
N'Abend liebe Freunde des guten Geschmacks!
So, ich glaub ich muss mir nun doch mal ne schöne Fuzzbox zulegen - hab mich in die Materie auch schon ein wenig eingehört und am musikalischsten erschein mir für meine Ohren doch das Sola Sound Tonebenderpedal.

Da die alten Orginale doch mittlerweile ganz schön teuer sind und ich das Teil ausserdem gerne mit auf mein Pedalboard packen würde hier die Frage ob mir jemand ein gutes Fuzzpedal empfehlen kann, dass so ähnlich wie möglich dem guten alten Tonebender nahe kommt, aber mit Netzteil zu betreiben ist und evtl. True Bypass hat? Ach ja, und bezahlbar wäre noch ein Kriterium!
 
Eigenschaft
 
Guck mal in den Fuzz-Suche-Thread, der hier oben gepinnt ist. Da findest du allerlei Tipps und kriegst Hilfe :D
 
Ach mist...da gibts einen Kerl, der die Originalteile nachbaut und als Hippie-Fuzz in der Bucht verkauft (bei ihm bestellen ca. 130€, in der Bucht gehen die meist für 80-90€ weg), hab leider den Namen vergessen. Sollen extrem transparent, musikalisch und "direkt" klingen. Such mal danach! Viel Glück.

Edit: Link gefunden! http://www.sonicbox.eu/hippiefuzz_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es wirklich günstig haben willst, dabei nen guten Sound und dir die Marke egal ist, könntest du dir mal das Danelectro Cool Cat Fuzz anschauen. Mit 29 Euro (musicstore-preis) bist du dabei und hast sogar nen True Bypass mit an Board. Bei dem Preis kannste eigentlich nichts falsch machen. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist die Positionierung der Potis. Aber ich denke bei dem Preis kann man darüber hinwegsehen ;)

Edit: Hab das mit den Ähnlichkeiten zum Tonebender überlesen... ob die allerdings da sind kann ich dir nicht sagen - True Bypass und Netzteil-Anschluss bekommste hier allerdings
 
Ach mist...da gibts einen Kerl, der die Originalteile nachbaut und als Hippie-Fuzz in der Bucht verkauft (bei ihm bestellen ca. 130€, in der Bucht gehen die meist für 80-90€ weg), hab leider den Namen vergessen. Sollen extrem transparent, musikalisch und "direkt" klingen. Such mal danach! Viel Glück.

Edit: Link gefunden! http://www.sonicbox.eu/hippiefuzz_de.html

Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank! Das einzige was mich stört ist die Nähe vom Footswitch zu den Potis - da trampelt man (besonders Live) bestimmt immer auf den Reglern rum und verstellt alles...aber ich werde den Typ mal anmailen, ober er nicht für einen kleinen Aufpreis ein anderes Gehäuse nehmen kann...

Danke auch an die Anderen für die Mühe!

Greets,

Chris
 
Auf seiner Webseite verweist er ja auch darauf, auch "Customsachen" zu machen. denke es sollte kein Ding sein die 4 Potis wie bei Mad Professor anzuordnen oder eben ein BB-Größe Gehäuse zu nehmen. Gern geschehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben