Vox v845 Wah Double Mod LED lightshow+Sweep range

H
hallio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
65
Kekse
-194
Hallo allerseits!

wusste nicht genau ob das hier reinkommt oder in den Mod-gitarrenbau-bereich.

hatte mir vor ca.2 jahren ein vox wah v845 gekauft, war sehr günstig.
der poti kratzte nach nem monat oder so, und wenig später war der fußtaster hinüber.
wollte das teil ewig einsenden, aber die faulheit siegte leider.

nun dachte ich mir, warum reparieren lassen wenn das neue poti nach nem monat mit nem offenen poti wieder kratzt?
eben.

bin bei der poti suche auf das dunlop hot potz gestoßen, voll gekapselt, und kosten tut es nen 5er mehr als ein offenes.
deswegen letzte woche ne Bestellung beim Musik ding aufgegeben.

Teileliste:

dunlop hot potz 2 100k (der letzte den sie da hatten;) hui..

widerstände
330 ohm und 470, viele sagen 2.2k, den hab ich auch noch da. aber möchte maximale leuchtkraft, der rechner spuckte 350
ohm oder so aus bei 2.2v/9v/20mA
einfach schalter On/off hatte ich noch da.

3pdt oder so fußschalter
für true bypass und LED möglichkeit (bypass brauch ich nicht, aber alle anleitungen sind irgendwie drauf ausgelegt, und vom
selber denken tut mir der kopf weh:D bin mir nicht sicher ob true bypass so das wahre ist, aber werds einfach mal so
verkabeln und gucken.

LED orange
ne helle 5mm;)

LED fassung chrom 1,50€ - luxus;)

Rettungsfolie so gut wie n spiegel, nein noch besser, macht coole reflektionen;) wird über die LED unter die wippe
geklebt;)
lötkolben der hat n 5er gekostet, unterste schublade vermutlich, ganz wie mein alter..der ist aber schon arg mitgenommen, das neue
modell wird mir mehr taugen hoff ich.

n alter 47nf kondensator
(china strat)
vom git-poti entfernt, ist soweit ich weiß ne gängige größe für nen sweep range mod.

kabel... hab erstmal nur starres kabel da, sehr dünn. ist glaub ich aus nem 80er post telefon;)


die Kosten der hardware betragen ca. 22 euro plus rettungsfolie... die sind auch spottbillig. im grunde kostet nur das poti, alles andere sind cent beträge.

ich hatte den kondensator und schalter noch rumliegen, aber oben trotzdem großzügig mit reingerechnet.

zum kondensator: eigentlich dachte ich an nen trimm-poti, wär auch noch ein 22 nf hier irgendwo in der kiste, aber der ist hässlich und klein, vielleicht nächstes mal... mit ner schonen regelbaren poti artigen erscheinung oder so.
da ich nur nen on off schalter hab, bleibts erst mal bei 2 möglichen sweep einstellungen, original und +47nf
das pedal wurde heute erstmal ausgeweidet und die löcher wurden gebohrt. alu ist weich;):
das linke loch wird der switch, das in der mitte die LED, sodass sie unter die wippe auf die folie scheint, und hoffentlich gut was zurückreflektiert.
eventuell werd ich den reflektor noch modifizieren, mal sehn wies funzt

2.jpg Anhang anzeigen 3338421.jpg

gestern hab ich mich schon an der platine zu schaffen gemacht.
9v+ hab ich direkt vom netzteilinput 9v genommen. bin mir da nicht sicher, so wirds warscheinlich nur leuchten, wenn das netzteil dran ist. bin mir aber dank meines nicht vorhandenen wissens nicht im klaren wo sonst ich die 9v abzapfen könnte. Tips ob ich da falsch liege, bitte posten, bevor ich mir das pedal zerspreng!
hier die platine und die 3 lötstellen,

9v für LED und die zwei lötstellen für den aufschaltbaren (parallel) kondensator:
3.jpg

so nun hab ich auch die rettungsdecke reingeklebt:
besser nicht knittern...
33.jpg

der switch, meiner meinung nach die beste stelle dafür:
34.jpg

status Quo:
32.jpg


soweit so gut,
und da ich meinen brief vom musikding heute verpasst hatte weil ich verpennt hab, ------> fortsetzung folgt Morgen!;)
je nachdem ob ich probleme bekomme.. mittags oder so;)
Ich werd das hier zum verkabeln benutzen:
https://www.dropbox.com/s/dzng3zz9g...s Mod Schematic by Gitaargast.nl (c) 2014.pdf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, hat länger gedauert als gedacht, hatte zu tun, aber hier der 2. Teil:



14.jpg15.jpg16.jpg

zum vorgehen:

In dem Diagramm sind 2 Kabel zu sehen die vom pcb(den pcb's) kommen, ein blaues, und ein grünes. das blaue kommt vom poti pcb und ging zum alten schalter,das grüne ging vom großen pcb zur klinke (da wo auch das braune angelötet ist.) das grüne muss vom klinkenstecker abgelötet werden.

der mittlere pin im diagramm der zu ground geht muss an den minus pol des input jack, nicht zu nem klinken ground
soweit hatte es bei mir dann funktioniert, nur beim umschalten gabs ein brummen.

die linken oberen 2 pins die überbrückt sind, habe ich dann noch zum ground vom input jack gelötet.
dann hat alles funktioniert.

der Umbau erfolgt natürlich auf eigenes Risiko;)



hab nen 330ohm widerstand genommen,superhell.
und alles angelötet und eingebaut:

12.jpg17.jpg


11.jpg19.jpg18.jpg110.jpg


verzeiht mir mein gedenglisches gelaber, hab zuviel in ami wah mods gelesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben