Tipps für härtere Nägel?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Kieselerdekapseln. Gibts in jeder Drogerieecke im Supermarkt. Ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel und produziert bei mir Nägel, mit denen ich Schrauben anziehen kann.
Nachteil: ich muss öfter zum Frisör.

Wegen der Sekundenklebergeschichte. Es gibt Leute, die nutzen ne Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver. Also Sekundenkleber auf das obere Drittel (aber mehr nicht !!!) des Nagels, mit ner Nadel verteilen und dann Backpulver drauf. Ich mach das dann, wenn ich mal einen eingerissenen Nagel hab. Für alle Nägel und auf Dauer ist mir das aber zu kompliziert und zu heikel.

Tja, das isses! Alles andere ist nicht nachhaltig. Am wirkunsgvollsten ist Kieselerde mit Kalk.
Soll heissen: Du kaufst nicht die Kapseln, sondern das Pulver und haust Dir das in Dein Milchmüsli oder Joghurt

Hat bei mir geholfen, meiner Frau, dem Nachbarn....

Natürlich müssen die Nägel erst mal durchgewachsen sein, zwei Monate ist das, je nach Länge noch nicht. Die Nägel werden auch nicht dicker, nur stabiler und brechen nicht mehr

Viel Glück!
 
Köttel;4973231 schrieb:
@ Akquarius:

Die Acrylmethode wird vor allem von den asiatischen Nagelstudios angeboten. Ich zahle im (Asia)Studio meines Vertrauens (Düsseldorf Wehrhahn, also bei Dir in der Nähe) 5 Euro pro Nagel, in Deinem Fall wären es also 20 Euro. Ich lasse allerdings jedesmal den Nagel neu modellieren, der alte Belag kommt also immer runter. Ist m.E. besser als bloßes "Auffüllen"

Nachtrag: Über die Pros und Cons bzgl. UV - Gel und Acryl gibt es im Web zahlreiche Diskussionen; man findet bei Google unter "Unterschied UV-Gel Acryl" so Einiges. Von der Verträglichkeit tun die sich jedenfalls nicht viel.
Und wie oft sollte man dann eine Behandlung machen?
Könntest du vielleicht ein Bild deiner Hand reinstellen, da das doch nicht so extrem aufallen sollte.
Und wie siehts da aus mit der Festigkeit? Ich spiele Flamenco und meine Nägel müssen da einiges aushalten, ich stelle mir gerade die Belastung aus das Gel vor, kann dasdann "wegrutschen" oder wie fest sitzt das auf dem Nagel?
 
Yep Kieselerde oder auch Hirse essen hilft ( aber nich dem Kanarie alles wegnaschen) und vorallem Nägel einölen normales Distelöl aus dem Supermarkt tuts dann werden die Nägel gut und bleiben elastisch und brechen nicht.
 
Und wie oft sollte man dann eine Behandlung machen?
Könntest du vielleicht ein Bild deiner Hand reinstellen, da das doch nicht so extrem aufallen sollte.
Und wie siehts da aus mit der Festigkeit? Ich spiele Flamenco und meine Nägel müssen da einiges aushalten, ich stelle mir gerade die Belastung vor die das Gel aushalten muss, kann das dann "wegrutschen" oder wie fest sitzt das auf dem Nagel?
...Fehler
 
...Kieselerde...essen hilft und vorallem Nägel einölen normales Distelöl aus dem Supermarkt tuts
Was hältst Du von KieselSäure zum trinken? Zum fetten der Nägel benutze ich Vitamin H Gel was ich direkt auf die Nägel auftrage, von Bio-H-Tin.
Gruß
 
Wie du die Kieselerde zu dir nimmst ist glaube ich egal, was bei brüchigen Nägeln eher das Problem ist das sie zu unelastisch sind deswegen einmal täglich einölen damit hab ich gute Erfahrungen gemacht und einen rechten Daumenagel der locker Flamenco wegsteckt auf Nylonsaiten und Picking auf Stahlsaite und Strumming ich benutze keinerlei Plektrum. Öfteres feilen und glatt halten der Nagelkante verhindert auch Einrisse.
 
Ich hatte auch immer Nägel, die immer einrissen. Da ich nichts auf Verdacht einnehmen wollte habe ich einfach mal meinen Arzt gefragt. Der hat mir dann noch einige Fragen gestellt z.B. ob ich Haarausfall hätte. Hatte ich nicht. Er hat mir Selen empfohlen. Seitdem sind meine Nägel echt belastbar.


ginas
 
...habe mir jetzt MAVALA Nagelhärter gekauft. Zieht sofort ein, also kein glänzender Nagel und macht die Nägel schon nach der ersten Anwendung Stahlhart.
Ist es denn anzustreben laut Werbung von Malava "Diamant lharte Nägel" zu haben? Bei NylonSaiten kann ich mir das gut vorstellen, weil die Saiten einen nicht zu starken Widerstand bieten, aber wie sieht es mit StahlSaiten aus, die doch um einiges härter sind, brechen da harte Nägel nicht sogar schneller als einigermaßen flexible?
Weiß Jemand aus welchem Stoff dieser Mavala Sentifique NagelHärter besteht?
Grüße
 
Also beim Rasgueado werden die Nägel um einiges Stärker beansprucht als beim Fingerstyle oder beim normalen Picking auf einer Western-Gitarre.
Durch die enorme Spannung der Finger wirken die Saiten wie Sandpapier auf den Nagel. Dazu kommen die Flamencotypischen Golpes, hier setzt du perkussive Akzente auf der Decke. Du schlägst quasi gegen Holz mit dem Nagel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt keine sonstigen Techniken die den Nagel so stark beanspruchen wie die der Flamenco-Gitarre. Also wäre das glaube ich was für dich. Wenn meine Nägel das aushalten dann deiner bestimmt auch:cool:
Du musst jedes mal vor der Anwendung deine Nägel einfetten mit Vaseline etc.
So werden sie Hart und trotzdem relativ flexibel.

Das Zeug enthält Formaldehyd, mehr weiß ich auch nicht.
 
Zum thema Sekundenkleber.Ich arbeite von Berufs wegen ziehmlich viel damit und würde mir sowas nicht auf die Finger machen.
Es ist eine Cyanoacrylat verbindung die hochgiftig ist(nehmt mal vorsichtig eine Nase...) und definitiv nicht zur dauerbehandlung
verwendet werden sollte.
Sekundenkleber wird auch durch die Haut oder Nägel in den Körper geleitet.
Bei Laborversuchen mit Insekten(die können wirklich was ab!) war das tödlichste mittel immer der Sekundenkleber.
Ich würde ins Nagelstudio gehen...
Grüsse
 
Zum thema Sekundenkleber.Ich arbeite von Berufs wegen ziehmlich viel damit und würde mir sowas nicht auf die Finger machen.
Es ist eine Cyanoacrylat verbindung die hochgiftig ist(nehmt mal vorsichtig eine Nase...) und definitiv nicht zur dauerbehandlung
verwendet werden sollte.

Ich benutze Cyanoacrylat. Ich habe gelesen dass es auch bei medizinischen Wunden benutzt wird, und dachte eigentlich es sei völlig ungefährlich?
Und was ist mit Nagelstudio? Was verwenden die denn was nicht so schädlich ist?
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
............Tipp vom ganzheitlichen Mediziner: Eine Kur für 3-4 Wochen mit "Kanne-Brottrunk"!
Danach siehst Du nicht nur besser aus, sondern Du kannst mit Deinen Nägeln Glas schneiden:great:
An den Geschmeck kann man sich übrigens gewöhnen!
 
...Tipp vom ganzheitlichen Mediziner: Eine Kur für 3-4 Wochen mit "Kanne-Brottrunk"! Danach siehst Du nicht nur besser aus, sondern Du kannst mit Deinen Nägeln Glas schneiden:great:
Du,meinst täglich einen BrotTrunk, wieviel davon und in welcher Zusammensetzung?
Was soll der Trunk in 3-4 Wochen mit den FingerNägeln bewirken? Bei mir hat es deutlich länger gedauert, bis sich die Bio-H-Tin Kur an den FingerSpitzen bemerkbar gemacht hat. Es dauert nun mal seine Zeit bis sich der FingerNagel auswächst.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben