Tipps für Lehrvideos (leichte Riffs) in deutsch ?

G
Goodie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Kekse
111
Hallo,

kennt ihr gute Lehrvideos mit leichten Riffs in deutsch?
Gefunden habe ich was von Hannes Knechtges, das gefällt mir schon recht gut.

Wenn es aber evtl noch was mit aktueller Mucke gibt, wäre das super. Die Oldies kennt das Jungvolk ja überhaupt nicht mehr (ich frage für meinen 11 Jährigen Sohn :))
 
Eigenschaft
 
Um gute Riffs für einen 11jährigen zu finden, müsste man sich der Songs aus den letzten zwei Jahren bedienen. Mir ist da wirklich kein Lied hängen geblieben, geschweige denn eines, welches ein bekanntes Riff enthält.

Einige Songs, die einen Tick älter sind, haben zwar einen markanten Basslauf (halt dich an mir fest von Revolverheld) aber die Texte sind einfach nix für Kids.
Wie wäre es mit dem Standard Rock'n'Roll-Riff auf den Song Hey hey Wicky?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Google mal nach
Garantiert E-Gitarre Spielen for Kids (oder so ähnlich. )

Peter Bursch Voggenreiter E-Gitarre Kinder

Und kaufe dann die Bücher bei dem Buch- oder Musikladen vor Ort, wo man vermutlich noch weitere Tipps bekommt.

Bei Online-Kursen vergleiche unbedingt das Preisleistungsverhältnis.
Bei Büchern mit CD oder DVD bezahlt man für die gleiche Leistung meist nur einen Bruchteil der Online-Kurs-Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben