Tipps fürs Flamenco lernen!

  • Ersteller Defaced
  • Erstellt am
D
Defaced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
30.05.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hi! Wollt nur mal Fragen ob mir jemand ein/e Buch/DVD/Internet Seite empfehlen kann wenn ich Flamenco lernen will!? Hab nur keine Lust 30€ oder so in den Wind zu blasen...Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Moin defaced, ich habe vor vielen Jahren mal mit den Büchern und Begleit-CDs von Gerhard Graf-Martinez gearbeitet; allerdings hatte ich für die ersten Schritte einen Lehrer und der ist meiner Meinung nach auch unbedingt erforderlich um Dir die grundlegenden Unterschiede bei den Anschlagtechniken der rechten Hand zu verdeutlichen (ich selbst kam von der Klassik).
Habe gesehen, dass der mittlerweile so gar online Lektionen auf seiner HP hat. Vielleicht schaust Du da mal rein.

Cheers
Wo1823
 
Flamenco kann man nicht lernen, man muss es leben ;)

Grüße
 
Joa ich weiß nicht obs dir was bringt aber da leg ich dir diesen link ans herz:
http://www.hochweber.ch/gitarre.htm
da gi8bts irgendwo denn eintrag "Easy Flamenco".... und noch vie anderes gutes zeug :D
Aber soweit ich gehört habe kann man da viel falsch machen, grade wenn man keinen Lehrer hat der sich dazu auskennt.
Ot.: Ich kenn einen Spanier der auch Gitarren unterricht gibt, als ich ihn auf flamenco angesprochen hab sagte der "Sorry, das kann ich nicht!" :p Ironie oder??:D
Mfg Peter
 
Graf-Martinez ist sicher eine gute Wahl, würde Dir aber trotzdem zumindest für den Anfang einen Lehrer ans Herz legen wollen.

Gruß
wo1823
 
Flamenco kann man nicht lernen, man muss es leben ;)

Grüße

Das kannst du bei jeder Musikrichtung sagen.
Aber du kannst jemandem nicht einfach ne Gitarre in die Hand legen und sagen:"So... jetzt leb mal bitte Flamenco".
Das nächste mal einfach bitte ruhig sein.
 
...Das nächste mal einfach bitte ruhig sein.
Hallo ChrisLeebear,
wenn einem Text das blaue Smiley mit dem "Blinzeln" angehängt ist, wird damit vom Verfasser zum Ausdruck gebracht, dass der vorangehende Text als scherzhaft zu betrachten ist. Comprende Amigo. Oder hast Du mir jetzt SchreibVerbot erteilt :confused:
Leider gibt es kein Smiley für SpassBremsen :p

Gruss
 
Das nächste mal einfach bitte ruhig sein.

diese art von sprüchen kann ich hier nicht gebrauchen. das ist nicht der stil, der im a-gitarrenforum gepflegt wird.

wenn hier jemand jemandem in dieser art auf die finger klopft, dann bin ich das.

und jetzt bitte zurück zum thema.
 
[OT]
erinnert mich irgendwie an Konrad Adenauer:

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
[/OT]

:D :D :D

Grüße und einen schönen Samstag
Wo1823
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben