Flamenco lernen

  • Ersteller oliiiii1407
  • Erstellt am
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
12.07.15
Beiträge
102
Kekse
324
Hallo ! Ich habe seit mehreren jahren erfahrung mit e-gitarre.. Bin auch relativ schnell und gut meine ich... Hab seit 1 jahr flamenco für mich entdeckt und einige stücke von paco de lucia und al di meola gespielt .. Also mit der linken hand hab ich keine probleme !
Nun würd ich aber unbedingt gern flamenco ohne pick lernen , hab jedoch keine ahnung wie ... Meine hauptfrage : ich habe mit einigen leuten gesprochen die meinen, dass da welten unterschiede sind zwischen einfach "zupfen" lernen , und flamenco ...
Vor allem die anschlagstechnik soll anders sein.. Kann das jemand erklären ?
Und wer gute lernvideos hat könnte sie ja auch hier posten ... Wie soll ich am besten anfangen? Zuerst normales zupfen lernen oder ..?? Keine ahnung
Bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Vor allem die anschlagstechnik soll anders sein.. Kann das jemand erklären ?

Die vielen, vielen Anschlagstechiken des Flamenco kann man nicht mal eben schnell erklären - das ist 'ne Wissenschaft für sich ;). Man muss nicht alle können für den Heimgebrauch, aber einige halt schon.

Kannst ja erstmal hier die Tabelle studieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Akustische_Gitarre#Flamenco-Gitarre

und dich dann nach Stichworten bei youtube durchhangeln.
 
https://www.newlearningvision.com/

hab ich schon im anderen thread empfohlen, aber mache ich hier natürlich auch gern noch einmal.
Adam del Monte ist ein sehr guter Flamenco-Gitarrist der wirklich keinen Quatsch erzählt. Alles sehr authentisch und verständlich erklärt.
Es ist wohl das beste was du kriegen kannst, wenn du nicht gerade in der Nähe von einem kompetenten Flamenco-Gitarristen bist und dir Unterricht nehmen kannst.
Ich empfehle dir das Beginner-Package oder die beiden Technik Kurse.
Die Kurse sind auch für Fortgeschrittene und sogar Profis geeignet, denn auch gute Gitarristen sollten ihre Technik auf mögliche Fehler überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch einmal betonen wie wichtig es ist mit der richtigen Technik anzufangen.
Viele Gitarristen plagen sich mit der falschen Technik und brauchen viel Zeit um umzulernen. Besser gleich richtig anfangen und das geht eben nur mit einem kompetenten Lehrer. Wenn du doch irgendwie an privaten Gitarrenunterricht kommst, möchte ich dir trotzdem die Videos von del Monte empfehlen.
Das kann nie verkehrt sein.
 
Danke für die vielen Antworten ! Werd es versuchen :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben