Tipps für's Songwriting???

Also wenn ich einen Song schreiben will dann geh ich in meiner nähe auf so einen Hügel da is rundherum gar nichts dann setz ich meinen Kopfhörer auf und hör mir John Frusciante an.. aber nur die freundlich klingenden aufatme Lieder dann sing ich so laut wie möglich mit (das kostet überwindung is aber n supergefühl wenn man erst drinn ist...

und nach 20 min oda so bin ich so gut drauf das ich texte texte texte ohne ende dann schreib ich schonmal 10 lieder in 2 studen oder so..
 
ich bin neu^^

also ich hab jzi noch nicht so viele lieder geschrieben..aber ich versuchs immer wieder und bis jz fanden die meisten meine texte ganz gut =)
ich mach das immer so (jz gerade auch^^)
ich hab ein thema über das ich schreiben will
und schreib einmal alles auf was mir dazu an text einfällt ;ich versuche oft zweizeiler zufinden die iwie zusammenpassen
da kommt meistens total wirres zeug raus...macht aber nichts
während dem schreiben singe ich die zeilen immer wieder in irgendeiner melodie die mir gerade einfällt bis es einigermaßen passt
dann schau ich ob ich iwie aus den zeilen was rauspicken kann was als chorus herhalten kann
und dann ordne ich alles an und passe es noch an
dann wird noch oft drüber gefahrn und meist so ziemlich alles umgeworfen ;)
anderen personen gezeigt, die habn dann wieder ideen
und wenn ich mir dann denke das passt halbwegs
dann geh ich zu meinem gitarristen damit^^

ich hoffe ich konnte helfen thöhö
cheers
 
ich hoffe ich konnte helfen thöhö
cheers

Dem Threadersteller Dadu wohl nicht, da dieser Thread von 2004 ist und Dadu seine letzte Aktivität hier irgendwann vor zwei Jahren hatte.

Es ist zwar gut, wenn neue User überhaupt in ältere Threads gucken, um häufig gestellte Fragen beantwortet zu bekommen, ohne extra ein neues, aber oft behandeltes Thema zu erstellen, aber uralt-Threads nach drei Jahren zu beantworten, bringt in der Regel nichts.

Und zum Thema Songwritung haben wir ja mittlerweile einen umfangreichen Workshop in der Lyrics-Ecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben