Welche Firmen sind "gut"

E
EvilFu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.07
Registriert
25.02.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,

Ich spiele jetzt seit ca 5 Monaten Schlagzeug.
Momentan spiele ich noch auf dem Schalgzeug von einem Bekannten. Da mir das nicht immer zu Verfügung steht wollte ich mir eineigenes anschaffen.
Da wollte ich mal fragen was für Firmen so gute Schlagzeug- Sets anbieten.
Das von meinem bekannten ist ein Tama was ich echt gut finde. Habe aber halt noch zu wenig Ahnung um wirklich sagen zu können was gut oder schlecht ist.Könnt ihr mir da ein paar tipps geben oder aus dem Nähkästchen plauder ;). Warscheinlich wird es wohl auch erstmal ein gebrauchtes - was haltet ihr davon?

Danke im Vorraus

lg
 
Eigenschaft
 
fast alle "guten" firmen bieten auch schlechtes anfänger-zeugs an...
genauso können auch schrott-firmen mal einen glücksgriff landen.
(bsp. stagg cymbals ?)
erstmal, wieviel geld ?
dann schau mal in diesen einen anfänger-drums-thread...https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836
eigentlich kann man sagen das: pearl, tama, sonor, yamaha, gretsch, premier (ggf. world max) uvw. die mir gerade nicht alle einfallen, keinen schrott bauen..
lass die finger von doppler und keiper..
 
Au super danke, das sind ja schonmal einige infos.
ja finanziell evtl so 400-500 euro...mehr soll es beim ersten net sein. :D
 
Ah, ich seh scon, genau das richtige Forum. :D
Danke
 
Schäfle schrieb:
Verrückt?? Das Force 505 ist meiner Meinung nach der letzte Dreck!

Basix Cutom. Ansonsten gibt's nen dicken Haufen Threads darüber.

Gruß

Ja das weiß ich, dass das Force 505 nicht gut ist. Darum hab ich ja gesagt er soll bei Ebay auch mal reinschaun.
 
nene du sagtest "oder" *gg* d.h. dass der link zum 505 volle absicht und ein "tipp" war ;)
aber egal, wer will schon erbsen zählen

das mapex V soll auch noch ganz ordentlich sein, was ich bis jetzt von den leuten, die eins haben gehört habe.

Du musst dich entscheiden ob du lieber ne bekannte marke wie tama haben willst und dann dich dementsprechend nach was gebrauchtem orientierst oder ob du was nicht so namhaftes wie roadworx, basix, tamburo haben möchtest. Von diesen namen bekommst du im "bis 500 euro" bereich einiges geboten, d.h. sets von denen du nicht nur für den einstieg was hast sondern auch für länger.
Sets von den bekannten firmen im einsteigerbereich sind eindeutig nicht tragbar im preis/leistungsverhältnis, deswegen: wenn du 500 euro hast und ne "gute" marke sowie n gutes drumset haben wilkst, wirst du um gebraucht nich drum rum kommen.

So, nun musst du dich entscheiden, wer soll dein herzblatt sein *ggg*
 
also neu wäre ich auch für ein basix custom !
damit hast du was gutes, das reicht ne weile.
gebraucht such nach einem tama superstar
(pearl export vllt. auch, aber tama is da mittlerweile schon besser) ps. bin export spieler
^^
becken brauchst du leider noch, ich würde das was sehr günstiges nehmen, und dann nach und nach richtig gut ersetzen.
 
Sehr interessantes Forum! Ich kann dir nur den Tpi geben - gib lieber ein wenig mehr aus, achte nicht unbedingt auf die Marke und lass dich in einem guten Musikgeschäft beraten! Denn wenn du dir "nur zum Anfangen" so ein Billigteil kaufst, mußt du davon ausgehen, daß du in kurzer Zeit dir Freude an dem Teil verlierst, weil es mit dem Stimmen nicht klappt, die Hardware scheiße ist und nach dem 2. Aufbau wackelt, und so weiter! Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und was ordentlioches stehen haben, wo du dann auch noch in ein paar Jahren Freude daran hast!
Viel Glück! BEDA
 
hier noch ein paar ebay links

hier könnte man mal 300 bieten, dann hätte man was solides zum anfang und zudem noch geld für n gutes ride oder so:
http://cgi.ebay.de/Mapex-V-Series-E...Z7393019533QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem


hier aufgrund der etwas komischen farben ggf. ein schnäppchen, da kannst du bedenkenlos mal 400 bieten
http://cgi.ebay.de/MAPEX-Mars-Pro-S...Z7393226632QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

da hier keine becken dabei sind würd ich nich mehr als 330 für zahlen...
http://cgi.ebay.de/Pearl-Export-Dru...392483056QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
ich denke das ist ganz ok (bin aber auch kein profi dem man alles glauben muss)^^
aber ich denke bis 350mücken kann man mitgehen?! wie seht ihr das?
 
wenn das bei dir in der nähe ist (wegen abholung) biete mit
absolut geniales set!
zählt in die mittelklasse und kann sich sehr gut hören lassen
da kannst du wesentlich mehr als 350 drauf geben, da sind viele zusätzliche sachen bei
max 500 würd ich sagen
 
Hi! Habe mir das Angebot vom Mars Pro angeschaut! Da kannst ungeschaut mitgehen! Habe selber jahrelang ein ähnliches Set gespielt (die Mars Pro Fusion Serie - mit 2 Standtoms) und einige Cd´s damit aufgenommen! Hat immer sehr fein und fett geklungen! War echt zufrieden damit! Auch gut im Live Einsatz! Da kannst eigentlich nix falsch machen!
BEDA
 
hol dir lieber das mapex M pro
da hast du länger was von
pearl export ist ganz sicher kein schrott und auch ordentlich, aber das mapex ist noch wesentlich besser :)
 
Würd ich nicht nehmen! Das ist ein Kinderset - dürfte also nicht gerade viel aushalten! Nimm das Mars Pro!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben