Tipps gesucht für Geschenk(e)

  • Ersteller E-GuitarFlo
  • Erstellt am
E
E-GuitarFlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
25.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Gitarren-Freunde :rolleyes:

Ich nerve wahrscheinlich mit der Frage aber muss sie einfach stellen :D Noch 8 Tage und ich werde endlich 16. Meine Eltern haben nur noch keine ahnung was sie mir schenken sollen und ich soll ihnen sozusagen ein paar tipps geben. Da Gitarre mein größtes Hobby ist würde ich mir natürlich gerne dafür was schenken lassen. Also ich spiele seit etwa 2 Jahren und zwar von Clean bis Metallsound eigentlich alles was mir gefällt. Ich habe ein Hughes and Kettner Matrix 100 Topteil mit einer Laney Box. Ich spiele eine Epiphone Sg G-400.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist sozusagen ein must have? Was kann man immer gut gebrauchen? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vom Preis her muss man natürlich sehen aber muss auch nicht alzu wenig sein da ich mir wie gesagt noch garnichts gewünscht habe... Mich würde auch ein gutes Aufnehmen der Gitarre am PC interessieren.


Danke schonmal
Flo
 
Eigenschaft
 
Für Aufnehmen ne Soundkarte mit nem geeigneten Anschluss...

Ansonsten gibts ja massig Spielereien, schau dich halt mal bei thomann.de um, da gibts vieles...ich weis jetzt nicht ob dein Amp schon Effekte / Zerre drinhat, aber sowas is auch immer gut...n Flanger, n Chorus, Phaser, n Wah Wah...da gibts sooo viel ^^
 
multieffekt mit dem man auch aufnehmen kann.
haste gleich alles in allem. und da gibt's richtig geile sachen.
mal ein beispiel aus eigener erfahrung: gt-pro: einfach genial für alles.
super effekte, alles was man braucht und viel zum experimentieren, amp-modeling ist auch prima (zuhause nachts per kopfhörer üben), aufnehmen per usb ist total simpel (zumindest an meinem mac) und man kann es einfach überall und für alles gebrauchen.
zuhause, im proberaum, beim auftritt (als alternativ und backup-amp, oder direkt in die PA)
ich hab es sooo lieb :)