Tipps gesucht für Geschenk(e)

  • Ersteller E-GuitarFlo
  • Erstellt am
E
E-GuitarFlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
25.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Gitarren-Freunde :rolleyes:

Ich nerve wahrscheinlich mit der Frage aber muss sie einfach stellen :D Noch 8 Tage und ich werde endlich 16. Meine Eltern haben nur noch keine ahnung was sie mir schenken sollen und ich soll ihnen sozusagen ein paar tipps geben. Da Gitarre mein größtes Hobby ist würde ich mir natürlich gerne dafür was schenken lassen. Also ich spiele seit etwa 2 Jahren und zwar von Clean bis Metallsound eigentlich alles was mir gefällt. Ich habe ein Hughes and Kettner Matrix 100 Topteil mit einer Laney Box. Ich spiele eine Epiphone Sg G-400.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist sozusagen ein must have? Was kann man immer gut gebrauchen? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vom Preis her muss man natürlich sehen aber muss auch nicht alzu wenig sein da ich mir wie gesagt noch garnichts gewünscht habe... Mich würde auch ein gutes Aufnehmen der Gitarre am PC interessieren.


Danke schonmal
Flo
 
Eigenschaft
 
Für Aufnehmen ne Soundkarte mit nem geeigneten Anschluss...

Ansonsten gibts ja massig Spielereien, schau dich halt mal bei thomann.de um, da gibts vieles...ich weis jetzt nicht ob dein Amp schon Effekte / Zerre drinhat, aber sowas is auch immer gut...n Flanger, n Chorus, Phaser, n Wah Wah...da gibts sooo viel ^^
 
multieffekt mit dem man auch aufnehmen kann.
haste gleich alles in allem. und da gibt's richtig geile sachen.
mal ein beispiel aus eigener erfahrung: gt-pro: einfach genial für alles.
super effekte, alles was man braucht und viel zum experimentieren, amp-modeling ist auch prima (zuhause nachts per kopfhörer üben), aufnehmen per usb ist total simpel (zumindest an meinem mac) und man kann es einfach überall und für alles gebrauchen.
zuhause, im proberaum, beim auftritt (als alternativ und backup-amp, oder direkt in die PA)
ich hab es sooo lieb :)
mein persönliches musthave. ich würd es immer wieder kaufen.

brauchst allerdings etwas spendable eltern *g*
so mit peripherie (midi-leiste, expressionpedal) kommt man da schnell mal an die 900€
(wenn man allerdings alles zusammen im laden kauft, kann man unter umständen noch ziemlich handeln. je nachdem wie gut die dich kennen auch noch nen bisschen mehr)
 
Also wenn du deine gitarre auf den Computer aufnehmen möchtest dann würde ich dir ein interface forschlagen mit usb anschluss denn fals du mal dein Computer verkaufen oder dir einen neuen zu legen solltest dann musst du nicht erst die teure Soundkarte ausbauen (mit intigrierten interface) dann past sie vielleiecht nicht einmal.

Da du schreibst das du viele efekte benutzt solltest du dir vieleicht gedanken um ein multie-efekt gerät machen, macht vieleicht mehr sinn für dich denn um die gitarre auf computer aufzunehmen gehört etwas mehr dazu, wenn du damit noch keine erfahrung hast dann solltest du dich noch ein wenig mit dem thema computer-aufnahme beschäftigen.

Ein paar kleinigkeiten solltest du trotzdem wünchen Plektren und seiten. empfehlung von mir sind elexier seiten ich selber spiele sie und halten ca. 1/2 jahr einfach genial. ohne klang verlust!!!
 
> schicken bequemen Ledergurt
> stabiles gutes Instrumentenkabel
> Ersatzsaiten
> ein Effekpedal Deiner Wahl

;)

Zum Aufnehmen sowas hier vielleicht. Es gibt aber sicher noch andere, ich selbst bin da aber nicht so bewandert.
 
Also wenn du deine gitarre auf den Computer aufnehmen möchtest dann würde ich dir ein interface forschlagen mit usb anschluss denn fals du mal dein Computer verkaufen oder dir einen neuen zu legen solltest dann musst du nicht erst die teure Soundkarte ausbauen (mit intigrierten interface) dann past sie vielleiecht nicht einmal.

Da du schreibst das du viele efekte benutzt solltest du dir vieleicht gedanken um ein multie-efekt gerät machen, macht vieleicht mehr sinn für dich denn um die gitarre auf computer aufzunehmen gehört etwas mehr dazu, wenn du damit noch keine erfahrung hast dann solltest du dich noch ein wenig mit dem thema computer-aufnahme beschäftigen.

meinen post gelesen?
man kann mit nahezu allen "besseren" multieffekten auch am pc aufnehmen (allerdings haben nicht alle usb, aber nen line-in tut's auch)
 
hol dir die M-Audio Black Box. Das ist ein Multieffekt mit Audiointerface und allem Schickimicki, kostet knapp 150 €
 
es gibt ja auch extra usb-gitarren, die nicht so viel kosten!
 
Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Musikladen oder -versand?

Oder noch besser: Ein Familienausflug mit entsprechendem Taschengeld zum Musikerflohmarkt bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren Anfang Mai!
 
ja also wenns nur um gadgets geht zum beispiel das hier KLICKS
habs mir gerade bestellt und kann ja hier reinschreiben obs gut funktioniert...
oder nen Gripmaster zum beispiel wenn du zug fährst oder i-wo warten musst kannst du bissle die finger trainieren..wenn du deine gitarre ned mitnehmen kannst...
naja sonst halt nen effektpedal...oder sowas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben