Tipps zu Arpeggios und Vorschläge zu weiteren Techniken gesucht.

  • Ersteller xXIR3DEEM3RIXx
  • Erstellt am
xXIR3DEEM3RIXx
xXIR3DEEM3RIXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Wolke 7
Seid gegrüßt ihr Gitarristen und Co.!
Ich war mir erst nicht sicher, wo ich es posten soll, aber "Kompositionslehre" klingt schon sehr passend! ^^
Ich habe folgendes Problem: Ich gammel hier schon seit Wochen an meiner Gitarre rum und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich meine jetzt nicht, dass ich nicht weiß, welchen Song ich noch lernen soll, sondern eher wie ich noch irgendwelche Techniken lernen kann. Ich spiele halt jetzt seit fast 4 Jahren E-Gitarre und möchte unter anderem gerne Arpeggios lernen. Ich weiß eben, dass Arpeggios aus Akkorden aufgebaut sind, aber mehr nicht!
Natürlich reicht das nicht, wenn jetzt gesagt wird "Versuch das und das, oder eher das!?". Passende Übungen bzw. Übungsabläufe, die ich eigenständig immer wieder durchgehen kann, wäre das Passendste, schätze ich!

Kurz: Könnt ihr mir dabei helfen, gescheite Übungen für Arpeggios zu finden und gegebenenfalls verschiedene Techniken nennen die ich noch erlernen könnte?


Liebe Grüße
Dominic
 
Eigenschaft
 
Hallo Dominic,
leider war dein Thema entgegen deiner Einschätzung im Kompositionsunterforum nicht wirklich gut aufgehoben, daher habe ich es in den passen Gitarrenforenbereich verschoben.
Ich würde dich bitten, dich ein wenig mit der Forenstruktur und den Gepflogenheiten hier vertraut zu machen. In diesem Kontext habe ich auch deinen Threadtitel präzisiert (interessantes Thema dazu: Warum aussagekräftige Titel?).


Gruss
TheMystery
 
Durchsuch doch einfach das Forum nach sweep picking, spweeps, sweepen und sweeping ;)
 
Arpeggios sind keine Technik, sondern gebrochene Akkorde.
 
Hi,

ja, ich find Kompositionslehre passt sehr gut, weil es sich bei Arpeggios nicht um eine Technik Handelt. Arpeggios musst du auf deinem Griffbrett wie Skalen lernen.