Tipps zum Aquarium

von Ralf86, 18.07.06.

  1. Ralf86

    Ralf86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Servus,

    ich versuche gerade "Aquarium" von Saint-Saens zu spielen, komme aber nicht so richrig damit klar, dass rhythmisch linke und rechte Hand "gegeneinander spielen" (also 6-er Gruppe 16tel linke hand gegen 8-er Gruppe 32stel rechte Hand) vor allem bei etwas höherem Tempo. Hätte da jemand ein oder mehrere Tipps wie man das gut hinbekommt?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Ralf

     
  2. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    1.412
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Lansgam üben, laut auszählen, nicht schmieren, gleichmässig bleiben, später mit Metronom, zur Not in den Sequencer eingeben um das Gefühl für die Verschiebungen zu bekommen, sagte ich schon langsam üben?
     
  3. Ralf86

    Ralf86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 18.07.06   #3
    Ok, danke! Werd's probieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping