Tipps zum Lied/Riff ausbauen

  • Ersteller Dieter1879
  • Erstellt am
D
Dieter1879
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.08
Registriert
11.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Mal ne frage zu eigenen Liedern, Riffs etc.
Bei mir ist es so das mir sehr viele und ich finde auch relativ gute Riffs einfallen. Nur bleibt es bei den Riffs. Habt ihr ein paar Tipps wie man aus einem guten Riff einen Song entwickeln kann? Soll ich schon vorhandene Riffs einfach miteinander verbinden? Und wie soll ich die miteinander Verbinden?..usw...usw...Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 
Eigenschaft
 
Ich mach das immer so:

Ich habe ein Riff, dann nehme ich das auf oder lass es per guitar pro abspielen und spiel das dann mit und versuche dann, wenn das Riff endet, einfach weiter zu spielen und daraus ergibt sich oft etwas, was man dann ausbauen kann.
 
Hör dir bei anderen Bands die Songs an wie die ihre Riff´s verbinden - Songstruktur ! (Intro-Strophe1-Bridge-Refrain-Strophe2-Break-Refrain-Strophe3-Outro, usw.)

lg,NOMORE
 
bei mir entwickeln sich diese dinge im kopf..

ich habe ein Riff an der Gitarre fertiggestellt... dann spult es sich bei mir im kopf in einer ruhigen Minute (Badewanne, abends im Bett, etc.) immer wieder ab und dann mache ich aus dem Riff ein komplettes Lied.
Schwieriger ist es, sich dann nochmal aus dem bett zu quälen um die sachen zu notieren ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben