Tipps

von Res, 30.12.04.

  1. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 30.12.04   #1
    hallo,

    ich habe vor mir jetzt auch mal selber eine Box zubauen. Ich hab schon Kenntnisse wie ich das Gehäuse baue usw.

    Mein Problem ist jetzt das ich leider keine Ahnung von der Elektronik (Verkabelung in der Box; wofür Frequenzweiche?) und wie das passende Volumen berechnet wird. Ich wollte daher Fragen ob ihr da vielleicht ein paar Links zu Anleitungen wisst oder ein paar Litaraturtipps parat habt!

    mfg
    Res
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Wenn ich in Hamburg wohnen würde dann wäre ich bei Paul
    schon Stammgast.
    Ansonsten PA-Forum ,da steht alles was man zu diesem Thema wissen muss.
     
  3. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 30.12.04   #3
    Da fällt mir nur noch eines ein...

    [​IMG]


    ...nicht bös gemeint, aber ab und zu wohl doch nötig :great:

    Uwe
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.12.04   #4
    Uwe,vor Weinachten hast Du aber mehr Geduld bewiesen. ;) ;) ;) ;) ;)
     
  5. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 31.12.04   #5
    danke für die Tipps rockopa :)

    @uwe: ich hab ja bei google gesucht! Da hab ich viel zum Thema Gehäusebau gefunden aber keine richtigen Erklärungen zur Elektronik! Also wenn du gute Seiten kennst kannst du sie ja gerne posten.
     
  6. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 31.12.04   #6
    Hm entweder ich stell mich arg dumm an oder keine Ahnung worans liegt! ich find auch bei den ganzen Links aus dem PA Forum keine vernünftige Seite wo wenigstens mal erklärt ist wie das ganze intern Verkabelt ist und was für eine Frequenzweiche man braucht (Aktiv/Passiv usw.)

    also falls hier irgendwer anders einen hilfreichen Link für einen Anfänger hat immer her damit!
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.01.05   #7
    Das Thema ist einfach zu komplex, um es mit ein paar Tipps abzuhandeln. Der Gehäusebau und "die Elektronik" hängen sehr eng miteinander zusammen, das Ganze ist eine Wissenschaft für sich.

    Besser erstmal ein Grundlagen-Buch zu Gemüte führen und dann mit konkreten Fragen mal an die Spezialisten wie z.B. LSV Hamburg hier wenden.

    Literatur z.B. hier: http://www.pa-forum.de/buecher_lautsprehcer.html
    (...ja, es heisst wirklich "lautsprehcer" :D )
     
Die Seite wird geladen...

mapping