Tipps

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
hallo,

ich habe vor mir jetzt auch mal selber eine Box zubauen. Ich hab schon Kenntnisse wie ich das Gehäuse baue usw.

Mein Problem ist jetzt das ich leider keine Ahnung von der Elektronik (Verkabelung in der Box; wofür Frequenzweiche?) und wie das passende Volumen berechnet wird. Ich wollte daher Fragen ob ihr da vielleicht ein paar Links zu Anleitungen wisst oder ein paar Litaraturtipps parat habt!

mfg
Res
 
Eigenschaft
 
Wenn ich in Hamburg wohnen würde dann wäre ich bei Paul
schon Stammgast.
Ansonsten PA-Forum ,da steht alles was man zu diesem Thema wissen muss.
 
Da fällt mir nur noch eines ein...

google.jpg



...nicht bös gemeint, aber ab und zu wohl doch nötig :great:

Uwe
 
danke für die Tipps rockopa :)

@uwe: ich hab ja bei google gesucht! Da hab ich viel zum Thema Gehäusebau gefunden aber keine richtigen Erklärungen zur Elektronik! Also wenn du gute Seiten kennst kannst du sie ja gerne posten.
 
Hm entweder ich stell mich arg dumm an oder keine Ahnung worans liegt! ich find auch bei den ganzen Links aus dem PA Forum keine vernünftige Seite wo wenigstens mal erklärt ist wie das ganze intern Verkabelt ist und was für eine Frequenzweiche man braucht (Aktiv/Passiv usw.)

also falls hier irgendwer anders einen hilfreichen Link für einen Anfänger hat immer her damit!
 
Das Thema ist einfach zu komplex, um es mit ein paar Tipps abzuhandeln. Der Gehäusebau und "die Elektronik" hängen sehr eng miteinander zusammen, das Ganze ist eine Wissenschaft für sich.

Besser erstmal ein Grundlagen-Buch zu Gemüte führen und dann mit konkreten Fragen mal an die Spezialisten wie z.B. LSV Hamburg hier wenden.

Literatur z.B. hier: http://www.pa-forum.de/buecher_lautsprehcer.html
(...ja, es heisst wirklich "lautsprehcer" :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben