Tips Amp Transportieren

  • Ersteller Silhouette89
  • Erstellt am
Silhouette89
Silhouette89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
18.09.09
Beiträge
170
Kekse
1.334
Hallo Leute!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mesa Boogie Stiletto Ace Stage II 112 Combos.
Der Amp klingt wirklich GENAU wie ich das will. Ich denke da muss ich hier nicht genauer drauf eingehen, man kennt den Amp und es ist mein Ding.

Das Problem was sich mir jetzt stellt ist folgendes:

Ich bin im Moment Student in einer Stadt (München) und will viel Giggen und Proben mit Bands.
Die Gigs und Bands sind kein problem, eher das Transportieren des Amps zu Gigs etc.

Gewicht finde ich nicht tragisch, der Stiletto Combo ist nur unheimlich sperrig!

Was hättet ihr für Vorschläge, um den Amp human transportieren zu können.
Mit dem Verstärker in die U Bahn ist kein problem, habe Hülle und Mut das zu machen ;-)
Aber wie kriege ich den riesen Koffer von den Stationen nach Hause oder zu Clubs?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Servus

Hannes
 
Eigenschaft
 
moin silhouette!

du musst dir unbedingt einen klappbaren "handwagen" (auch "trolley" genannt) besorgen.
sowas womit man auch reisekoffer o.ä. transportiert - das wird dir viel ungemach ersparen ;)

du brauchst natürlich einen der auch die 30 kg von deinem amp aushält - aber die kosten nicht die welt...

cheers - 68.
 
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von jemanden der da Erfahrungen mit hat, wo man gute trolleys herbekommt?

lg

Hannes
 
Okay, danke für den Tip!
Allerdings habe ich da ein wenig bedenken, dass mit solchen einfachen Gummireifen die Röhren beim Transport Schaden nehmen? Ist es nicht vllt. besser eine richtig Luftbereifte Sackkarre zu nehmen?
@ Oliver, was für ein Amp transportierst du damit?

lg

Hannes
 
Hi Hannes!

Solange Du nicht im Spurt über Kopfsteinpflaster oder die Treppen runter rödelst, ist das überhaupt kein Problem.
Röhren sind nicht so empfindlich wie es gerne beschrien wird. Da würden mir eher der Netztrafo oder ungesicherte Becherelkos Sorgen machen.
Aber wie gesagt, bei normaler Handhabung stellen die Erschütterungen kein Problem dar.

Natürlich kannst Du eine große Sackkarre mit Luftbereifung nehmen. Aber die stellt beim Transport (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln) ein nicht unerhebliches Platzproblem dar.

Ich transportiere alle meine Amps (Fender HRD, Golden Ton VT-30, Smart 20, Fender BD etc.) damit. Auch bei Gigs außerhalb ist das zusammengeklappte Teil immer mit am Start. So läßt sich auch mal die ein oder andere Bassbox/Pa Box etc. aus dem Transporter in die Location karren, ohne sich dabei einen Bruch zu holen. Passt zusammengeklappt unter jeden Sitz.


Greetz,

Oliver
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic
@Silhouette: Eine Sackkarre, wie Oliver sie beschrieben hat, reicht für Münchner Verhältnisse problemlos aus (ich rödel' auch dann und wann damit durch MUC ;) ), da nimmt der Amp auch keinen technischen Schaden. Du sagtest ja, du hast sogar eine Haube für den Amp, dann ist er auch optisch nach dem Transport noch taufrisch. :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Sackkarre ist Gold wert! Ich habe so ein Teil fast bei jedem Gig dabei und bin immer wieder froh darüber.
Schön ist auch, dass so eine Sackkarre im Gegensatz zu einem Rollenbrett oder einem klappbaren Magazinwagen fast keinen Platz im Auto braucht.
 
Danke für all die Tips, da werde ich wohl mal in einen Sackkarrenfachladen gehen, bzw. bei ebay schauen ;-)
 
Ja... sowas wär super. Richtig viel Platz drauf, robust und dann noch klappbar. Aber bis dahin muss ich viel viel Tanzmusik spielen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben