Tips für einen blutigen Anfänger

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo!

Ich bin eigentlich Bassist, aber hab mir jetzt ne Akustikklampfe zugelegt um da ein bisschen fit zu werden.

Habt ihr irgendwie eine Homepage, wo der brutalste Anfänger was zum Üben findet, evtl. einfache Songs, die man üben kann oder sonstige Tips?

Schreibt mal Homepages mit Anfänger-Übungen, total leichte Songs und alles, was euch sonst noch so einfällt hierhin.

Ich bin für jeden Tip dankbar! Habe schon geguckt, ob es so ein, oder ein ähnliches Thema gibt, hab aber nichts gefunden. Wenn ichs nur übersehen habe, dann verlinkt es doch bitte.

Vielen Dank :)

Mit bassigen Grüßen,

icepete
 
Eigenschaft
 
Hey, wie wär's, wenn du zu 'nem Lehrer gehst? Man sollte die Basics auf jeden Fall von nem Lehrer beigebracht bekommen...
 
Ja da hast du wohl recht, aber da ich kein Geld für einen Lehrer habe und ein paar Grundlagen vom Bass her kenne möchte ich es so versuchen.
 
numero uno: schau ins anfänger-forum
e due:mad:philipp: erklär mir mal den sinn eines M-forums?(zumal da es einen gitarreneinsteiger-bereich gibt.)
e tre: teile ich deine meinung nicht.
 
also ich hoffe mal, dass du das noch liest, icepete
ich bin auch bassist und habe gerade angefangen gitarre zu spielen, also dürften wir ziemlich ähnliche vorraussetzungen haben.
ich versuche gerade "balamb" von final fantasy VIII und es müsste demnächst auch klappen. außerdem habe ich gerade den vers von "Muse - Unintended" gelernt.
wenn du lieber was einfacheres willst (nämlich powerchords) kannst du dir den chorus von "böhse onkels - auf gute freunde" anhören
du musst beim lernen vor allem darauf achten, dass du es (wie beim bass auch) schön langsam und sauber spielst. für mich war immer das schwierigste und ermüdenste das wechseln zwischen den akkorden zu üben. aber das musst du am besten einfach ohne anzuspielen erst extrem langsam greifen und wenn es koordinierter abläuft schneller werden.
 
-EPIC FAIL-



Da fällt mir doch noch was ein (siehe Anhang) :D
sorry, konnt mir das OT nicht verkneifenxD
 

Anhänge

  • picardfacepalm.jpg
    picardfacepalm.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 185
Wenn schon, denn schon :D
 

Anhänge

  • doublefacepalm.jpg
    doublefacepalm.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 160
funny-pictures-polarbear-face-palm.jpg


oh no, de walrus is complaining again!!
 
Es ist wohl Zeit für SAM.

sam.jpg


Das sollte an OT jetzt reichen, okay?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben