Tips für einen blutigen Anfänger

von icepete, 06.03.04.

  1. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    Hallo!

    Ich bin eigentlich Bassist, aber hab mir jetzt ne Akustikklampfe zugelegt um da ein bisschen fit zu werden.

    Habt ihr irgendwie eine Homepage, wo der brutalste Anfänger was zum Üben findet, evtl. einfache Songs, die man üben kann oder sonstige Tips?

    Schreibt mal Homepages mit Anfänger-Übungen, total leichte Songs und alles, was euch sonst noch so einfällt hierhin.

    Ich bin für jeden Tip dankbar! Habe schon geguckt, ob es so ein, oder ein ähnliches Thema gibt, hab aber nichts gefunden. Wenn ichs nur übersehen habe, dann verlinkt es doch bitte.

    Vielen Dank :)

    Mit bassigen Grüßen,

    icepete
     
  2. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #2
    Hey, wie wär's, wenn du zu 'nem Lehrer gehst? Man sollte die Basics auf jeden Fall von nem Lehrer beigebracht bekommen...
     
  3. icepete

    icepete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #3
    Ja da hast du wohl recht, aber da ich kein Geld für einen Lehrer habe und ein paar Grundlagen vom Bass her kenne möchte ich es so versuchen.
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 06.03.04   #4
    numero uno: schau ins anfänger-forum
    e due>:(philipp: erklär mir mal den sinn eines M-forums?(zumal da es einen gitarreneinsteiger-bereich gibt.)
    e tre: teile ich deine meinung nicht.
     
  5. Sanbooy

    Sanbooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.09
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.09   #5
    also ich hoffe mal, dass du das noch liest, icepete
    ich bin auch bassist und habe gerade angefangen gitarre zu spielen, also dürften wir ziemlich ähnliche vorraussetzungen haben.
    ich versuche gerade "balamb" von final fantasy VIII und es müsste demnächst auch klappen. außerdem habe ich gerade den vers von "Muse - Unintended" gelernt.
    wenn du lieber was einfacheres willst (nämlich powerchords) kannst du dir den chorus von "böhse onkels - auf gute freunde" anhören
    du musst beim lernen vor allem darauf achten, dass du es (wie beim bass auch) schön langsam und sauber spielst. für mich war immer das schwierigste und ermüdenste das wechseln zwischen den akkorden zu üben. aber das musst du am besten einfach ohne anzuspielen erst extrem langsam greifen und wenn es koordinierter abläuft schneller werden.
     
  6. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.107
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.236
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 13.11.09   #6
    Icepete hatte inzwischen über 5 Jahre Zeit zum Üben. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    und hat sich seit 7.10.2005 nicht mehr im Board gemeldet....
     
  7. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 13.11.09   #7
    -EPIC FAIL-



    Da fällt mir doch noch was ein (siehe Anhang) :D
    sorry, konnt mir das OT nicht verkneifenxD
     

    Anhänge:

  8. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 13.11.09   #8
    Wenn schon, denn schon :D
     

    Anhänge:

  9. Bylethum

    Bylethum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.432
    Erstellt: 13.11.09   #9
    [​IMG]

    oh no, de walrus is complaining again!!
     
  10. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 13.11.09   #10
    Es ist wohl Zeit für SAM.

    [​IMG]

    Das sollte an OT jetzt reichen, okay?
     
Die Seite wird geladen...

mapping