Tips gegen Beinzittern beim Vorspielen?

genau, "was solls?" wenn was schiefgeht is ne gesunde einstellung.

schließlich hat man auch die meisten ballistischen waffen von allen anwesenden
 
schließlich hat man auch die meisten ballistischen waffen von allen anwesenden

Weißt du eigentlich wie verdammt gut Gitarren/Bässe fliegen können? :D:D Oder meintest du als Drummer ned die Stix sondern die Becken als Diskuss? ^^
 
Auch Toms können gut benutzt werden um sie rumzuwerfen. Aber kleine Splashes oder Hats als Diskus sind natürlich ideal! :D
Und die Stix hinterher!:great:
 
kaugummi kauen. (mach ich zwar eher selten wels doof aussieht und mich das gekaue zuweilen nur noch nervöser macht.;) )

Ich habe mit Kaugummi nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte einmal Kaugummi im Mund beim Schlagzeug spielen und es hat sich nach ein paar Minuten in kleine Brocken aufgelöst. Ziemlich eklige Sache, ich kanns mir auch nicht erklären. Vielleicht wird der Speichel aggressiver, wenn man sich konzentriert und sich dabei auch noch bewegt. Jedenfalls werde ich nicht auf einem Gig Kaugummi in den Mund nehmen.
Wobei so ein aufgelöstes-Kaugummi-nach-2.-Song-auf-die-Bühne-sabbern bestimmt geil ankäme :D
 
ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt, ist aber durchaus nicht zu unterschätzen:

soweit wie möglich ruhig und regelmäßig weiteratmen, auch später, wenn die beine nicht mehr zittern. atmen ist beim spielen wirklich enorm wichtig und kann einiges erleichtern.


und: herzlichen glückwunsch zu deinem spaßigen konzert ;) !
 
Also ich verspielt mich öfter normal als wenn ich aufgeregt bin. Nachm 3. Gig biste dann auch nichmehr so aufgeregt. Dann kennste alles und dann gehts. Aber wenns dann ma ganz schlimm is, nimm magnesium. Dass beruigt die nerven.
 
Bei mir zittern die Beine immer nach dem Auftritt wie verrückt.
Vorher zitter ich überall am Körper.:D
 
Na dann sind wir ja beruhigt;)

Hörst du dann auch immer diese Stimmen?
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben