Tips zu Pod HD Pro oder anderweitige Kaufempfehlung

  • Ersteller Supermat
  • Erstellt am
S
Supermat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.09.10
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hello, habe in der Suche leider nix passendes gefunden.

Hier meine Frage bzw. Gedanken:

Ich möchte vom reinen "Vintage-Style" Floorbard auf ein Racksystem wechseln damit ich für Live
exakte Presets "abfeuern" kann. Hatte schonmal ein G-System, hatte aber doch einige Bugs und ich fand auch nicht
alles an Effekten gut.
Mit einem Gigrig Pro 14 bin ich auch nicht ganz glücklich geworden. Deswegen jetzt die Umstellung.

Habe ein Voodoolab Ground Control und ein GXC.
Meine Stompboxes für Boost, Comp, Overdrive, Distortion und Bitcrusher werd ich wohl weiter benutzen.
Für Delays habe ich ein Eventide Timefactor (denke noch über ein TC D-Two nach...).

Ich suche also was, mit dem ich hauptsächlich Modulationen wie Pitch-Shifting, Chorus, Vibrato, Filter, Tremolo usw. betreiben kann.

Ich hatte schonmal das G-Major 2 in der Hand. Find die Modulationen gut, aber Verarbeitung und so weiter fand ich extrem
enttäuschend.
Mir ist das POD HD Pro aufgefallen, da ich die M-4 Modelle von Line 6 schon immer benutzt habe und eigentlich auch
meisstens sehr zufrieden war.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Gerät, vielleicht auch was Nutzung mit einem NICHT-Line 6 Floorboard wie dem GC angeht?

Gibt es ansonsten Empfehlungen für andere Geräte?
Axe-FX und Digi interessiert mich weniger, dann würde ich eher zu einem Kemper tendieren und eben ein Multi dazu...

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
yup ich hab eins :) nur hab ich noch nie mit einem Midiboard umgeschaltet. Aber Midi in und Out/thru hat der Pod , das müsste dann schon gehen wenn du ein Midiboard hast. Ich betreibe den Pod ab und zu an einem Marshall JVM und das geht Problemlos auch der Sound ist sehr gut. Man muß halt am Pod wissen wie man es einstellt damit man keine Verluste hat , wie bei vielen anderen Geräten. Da ich aber gerade nur noch DI spuren recorde steht der Pod nur rum und macht einen auf Stimmgerät, falls du interesse hättest kannst ja ne PM schicken.

Sonst kann ich noch sagen das der Pod ein wenig Mädchen für alles ist und das gut macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben