Umstieg auf Pod Pro?

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hallihallo :)

Ich habe letztens bei einem Gig auf der alten Rackversion vom Pod Pro gespielt. Fand ich ganz cool :)

Naja nun überlege ich ob ich nicht vllt umsteigen möchte. Ich spiele zur Zeit einen Hughes&Kettner Edition Silver (50Watt) und habe davor einen Warp-Factor, Jackhammer und Crybaby.

Allerdings bin ich noch Schüler und ich weiß nicht ob ich so viel Geld investieren soll. Daher habe ich mich einmal schlau gemacht und die alten Pod Pro Varianten gesucht und diese gibts schon unter 400EUR mit Floorboard. Was ist der exakte unterschied alt <> neu ?

Und wieviel würde ich evtl für meinen Amp bekommen?

Zu dem Pod müsste dann natürlich zum Zuhause spielen noch eine kleine Aktiv Box her, oder würde es die Anlage am PC auch machen (würde dann irgendwas von Logitech herkommen oder so).

Kann man sich das Handbuch von dem alten POD irgendwo downloaden? :rolleyes:


Schonmal im Vorraus danke wenn sich einer die Mühe macht. Übrigens sind Meinungen von Besitzern und Ex-Besitzern erwünscht :great:

EDIT: Von dem hier das Vorgängermodell meine ich: http://www.musik-service.de/Line-6-POD-XT-Pro-prx395727294de.aspx (aussehen: Display in der Mitte, Drehpotis unten drunter)
 
Eigenschaft
 
Das gehört nicht in die Plauderecke, du bist lang genug im Forum um das zu wissen, oder?
 
Gewissensbiss zwischen Effekte und Amps/Boxen und da hab ich mich für die goldene Mitte entschieden :rolleyes:

Entschuldigt mich und verschiebt es (wohin will ich nicht entscheiden ;) )
 
sei mal nicht so deutsch digga!
aaalso, ich bin definitiv ein real-amp fan:p pods haben halt immer latenzen und das kann manchmal nerven.(sprich der ton kommt später als man ihn anschlägt)
sonst sind die halt sehr vielseitig.
GruCe,
-Hannes.