Titanic- Wasser und Wind

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.051
Kekse
12.710
Ort
Ostsee


Lasst euch mitnehmen von der Musik und den Bildern in eine Welt, die von Wasser und Wind bestimmt wird.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die Musik lässt mich von Meer, Wind und Freiheit träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Welt, die von Wasser und Wind bestimmt wird.
sehr stimmig, professionell sowieso :). Ich tippe auf ein Auftragswerk des NDR 📻 :). Habt ihr toll gemacht ...

kommt da evtl. mehr :gruebel: - wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) Vielen Dank Tygge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir hatten schon länger vor, ein gemeinsames Stück zu spielen.
Es standen Titanic und SOS von Abba im Raum. Ich hatte nämlich kürzlich eine Party mit jungen Leuten und staunte nicht schlecht, dass sie sehr auf ABBA standen und alle Texte kannten.

Irgendwie dachte ich an Meer – aber keine Seemannslieder. Und auch wenn beide garnicht sooo viel mit Wasser zu tun haben und mehr Trennung und Tragödie im Vordergrund stehen, schienen mir beide passend. Na, die Wahl viel dann auf Titanic und damit der Schmiss nicht fehlt, gabs an der Sollbruchstelle einen Riss und der Motor lief mit Vollgas.

Zuerst gabs nur Flöte und E Piano und @Tygge fand das Soft-Feeling mit Balg und Dynamik.
Später kam dann das Tempo dazu und wir korrigierten den hinteren Style in Richtung kürzere und ruppigere Töne, um auch mal die ackernden Schiffsmotoren zwischen der Melodie zu hören.

Schließlich kamen noch @Tygge s kunstvollen Bilder aus ihrem Natur-Umfeld dazu und voila, aloa, ohlala oder wie man sagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich glaub wir sollten Musik und Seefahrt auseinander halten. Der SOS- Code hat noch immer einen sehr hohen Wiedererkennungswert und ist musikalisch hervorragend einsetzbar. Nehmen wir nur mal den Eingangstrailer der Sendungen von mareTV. Bei einem Notfall auf See würde ich natürlich das Notsignal auf unserer GMDSS-Funke auslösen. Bin ja nicht lebensmüde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab wieder mal reingehört. Mit der Notrufdiskussion kann der Austausch zu dem gelungenen Stück nicht beendet sein. Wenn auch mit Wasser und Notruf unglücklicherweise derzeit andere Bilder verbunden werden.
Zuerst gabs nur Flöte und E Piano und @Tygge fand das Soft-Feeling mit Balg und Dynamik.
Später kam dann das Tempo dazu
die Terzen im Slowteil sind verm. von einer Hand gespielt od'r?
in Richtung kürzere und ruppigere Töne
"ruppig" kann ich mir von @Tygge nur schwer vorstellen :engel:. Spielt ihr die zweistimmigen Passagen im Raue-See-Teil im Duett?

more to come?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem nun morgen gleich mal wieder 2 Konzerte ausfallen (nicht wegen Corona sondern wegen Unwetterwarnungen) hab ich auch Zeit zu antworten.

Also EPiano und Flöte waren zuerst da und bildeten die Vorlage.
Dann spielte @Tygge die Melodiestimme drauf.
Im 2. Teil klang es zunächst genauso wie vorn. Als ich
meine Auffassung zur Bedeutung des Schlagzeugs erläuterte (für mich ein Schiffsmotorengeräusch, das immer treibt), hat sie diesen Teil rhythmisiert und derber gestaltet.
Ich kann jetzt im Moment garnicht mehr genau sagen, wer welche Schlenker gespielt hat.
Jedenfalls geselle ich mich an den Zweistimmigkeiten dazu.
Es ist also ein Duett.
Wir haben keinen Wert auf Synchronschwìmmen gelegt. Das ist absichtlich leger und individuell artikuliert.

Also mir hats Spaß gemacht.
Gerne auch Fortsetzung, aber ich hab gerade alle Hände voll zu tun.
Bis zum nächsten Lockdown.
😖

Aber toll dass Du nochmal gehört und gefragt hast ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ja, Spaß hat es wirklich gemacht und ein Duett auf 700km Entfernung- das hat was. Das Stück war ununterbrochen im Prozess. Das war für mich eine ausgesprochen neue Erfahrung und zeitweise war ich unsicher, ob ich das hinkriege. Aber wenn @Klangbutter Zuversicht signalisiert, kriegt man das SOS im eigenen Kopf in den Griff und freut sich hinterher ungemein über positive Rückmeldungen wie deine, lieber @klangtaucher. Wiederholung? Klar doch. Aber ich kann gut reden, ich muss keine Konzerte vorbereiten.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und euch die Unwetter verschont haben.
LG Tygge BDF47BDA-A7DC-4556-8F51-5B14F0B83F1C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben