Titel eines Songs gesucht

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.10
Beiträge
139
Kekse
5
Hallo!

Ich hätte da mal eine bitte.
Zurzeit bin ich intensiv am Suchen nach einem Digitalpiano und dabei
höre ich mir auch sehr viele Demos im Netzt an.
Natürlich gehe ich auch in dieverse Musikgeschäfte und probiere
sehr viele verschiedene Instrumente. Zurzeit sind für mich drei Instrumente
seher interessant. Yamaha CLP 470, Kawai CS 6 und Kawai MP 10.
Als Klavieranfänger denke ich sollte eines dieser Instrumente eigendlich
lange Zeit aussreichen.

Aber dieses nur so am Rande was mich interessiert ist folgendes. Bei der Suche im Netzt
habe ich bei Thomenn die Demos vom Yamaha N-1 Avant Grand angehört.
(ist natürlich komplett ausserhalb meines Budget)

Könnte mir bitte jemand sagen was das Demo 3 für ein Song ist.
Ich kenne ihn vom Hören komme aber einfach nicht drauf.

https://www.thomann.de/at/yamaha_n_1_avant_grand.htm

Vielen dank schon im Voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron
 
Eigenschaft
 
Bedienungsanleitung, S.16: "Jede der Voices hat ihren eigenen Demo-Song, der die betreffende Voice vorführt. Die Songs d01 und d05 sind kurze, neu arrangierte Auszüge aus Originalkompositionen. Die anderen Demo-Songs sind eigene Stücke von Yamaha." . Diese Songs d01-d05 dürften die Songs auf der Thomann-Webseite sein, also gibt es für d03 keinen nennbaren Komponisten bzw. Titel.

Harald
 
Hallo!

Vielen dank für deine Antwort.
Dann kann man nicht viel machen.
Mir kommt dieser Demo Song irgendwie so bekannt vor.

danke und gruss
Kiron
 
Bei der Produktion von solchen Demo-Songs lassen sich die Producer sicherlich von bekannten Pop-Songs beeinflussen. Allerdings wollen sie wahrscheinlich die GEMA umgehen und schreiben die Songs dann so, daß jeder glaubt, er kenne sie.

In diesem Fall gibt es bestimmt mehrere Songs, die so ähnlich klingen.

Viele Grüße,
McCoy
 
kauf dir das mp 10 hab ich auch gemacht das hört sich mega an. glaub mir. kauft dir dazu ne gescheite pa und du bisch ne sehr lange zeit zufrieden. das spielgefühl isch klasse. der klang isch klasse. und die verarbeitung.
 
Hallo!

Wenn das so einfach wäre. Nächste Woche kann ich endlich das Kawai MP 10 probieren.
Mein Musikhändler wird mir das kAWAI MP 10 und das Roland RD 700NX bestellen und
ich werden mich wahrscheinlich für eines der beiden Entscheiden.

Eigentlich sind für mich ja nur die Tastatur und die Pianokläge wichtig.
Das Digitalpiano soll für mich ja in erster Linie Klavierersatz sein.

Alle anderen Klänge die ich eventuell noch einmal benötige habe ich ja schon
auf meinem Yamaha MOX 6. Dieser soll ja über MIDI mit dem neuen Digitalpiano
verbunden werden.

Als PA verwende ich eine Mischpult von Allen&Heath und zwei Aktive Studiomonitore ADAM A5X.
Dieses gespann funktioniert schon mit dem MOX hervorragend.
Ich denke das, dass auch mit dem neuen Digitalpiano bestens harmonieren wird.

gruss
Kiron
 
PhilippRelation
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben