Titel mit Guitar Pro 5 exportieren?

von michellahayn, 21.03.07.

  1. michellahayn

    michellahayn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe in Guitar pro einen Titel erstellt, diesen möchte ich jetzt auf ner CD haben.

    Dazu habe ich den Song mit Datei Exportieren in meine W-Mediaplayer geschick, wo er auch abgespielt wird.

    Wenn ich den Titel jetz versuche zu Brennen tut der PC das zwar aber ich kann es nicht abspielen oder so?!

    Warum geht das nicht?

    Viele Grüße
     
  2. matx

    matx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.03.07   #2
    Kannst du die CD nicht am Computer anhören, oder mit einem CD Player?
    Wenn es am PC nicht klappt, dann ist etwas beim brennen schief gelaufen. Wenn es aber am PC läuft, aber nicht auf einem gewöhnlichen CD Player, dann hast du wahrscheinlich keine Audio CD gebrannt, sondern eine Daten CD. Der CD Player kann aber nur Audio CD's lesen.
     
  3. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #3
    Der CD-Spieler oder der PC kann die Disc nicht abspielen? Wenn nur der CD-Spieler es nicht abspielen kann, liegt es möglicherweise daran, dass die Datei als mp3 und nicht als Wav auf die CD gebrannt ist.
     
  4. matx

    matx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.03.07   #4
    *Doppelpost*
     
  5. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #5
    ahh, verdammt, der olle matx war schneller ;)
     
  6. michellahayn

    michellahayn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #6
    Als ich kann den Titel anhören nur beim brennen sagt er Fehler.

    Wenn ich nen anderen Titel als den aus Guitar pro der Brennerliste hinzufüge und versuche beide nzu brennen dann brennt er nur den aus der Mediendatenbank aber das sind doch alles Mediadateien oder?

    Ich versuch das jetzt mal mit ner Audio-CD n Wenn ich eine finde?!
     
  7. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #7
    Welches Brenn-Programm benutzt du den? Ich hatte das Problem mal bei Nero, dass ich Fotos nicht Brennen konnte. Nach ner Neuinstallation von Nero gings dann wieder
     
  8. Der Twarde

    Der Twarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 22.03.07   #8
    Also bei mir läuft's immer folgendermaßen:

    Exportieren des Tracks aus GP5 als WAV.-File
    Konvertieren des WAV.-Files in MP3-File (gibt's Freeware Programme z.B. CDex für)
    Brennen des MP3-Files als Audio CD

    Damit hab ich keine Probleme die fertigen Tracks auf nem regulären CD Player abzuspielen.

    Dein Problem könnte sein, daß die Brennersoftware WAV-Files nicht korrekt als Audio Daten brennt (Vermutung).

    Greetz Frozen Inside
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.03.07   #9
    Warum machst Du davon extra eine Qualität mindernde MP3?
     
  10. michellahayn

    michellahayn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #10
    Will es jetzt mal anders probieren!

    Wie bekomm ich nen Titel aus meinem Musikload-Manager in den Media_player?
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 22.03.07   #11
    Einfach eine Audio-CD mit dem WAV brutzeln. Wichtig: Keine CD-RW verwenden!
     
  12. Der Twarde

    Der Twarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Rock City No.1 Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 22.03.07   #12
    Kein besonderer Grund, denke mal Macht der Gewohnheit um hinterher Platz zu sparen, wenn ich die auf der Festplatte parke oder per Mail an die Bandkollegen verteile...

    Greetz Frozen Inside
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.03.07   #13
    Bei den Niedrigpreisen von Rohlingen und den heutigen Kapazitäten von Fetsplatten kein Grund, freiwillig die Qualität seiner mühsam erstellten Aufnahmen zu kastrieren. :D

    Ein guter Grund.:D
     
  14. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.03.07   #14
    die qualität eines hochwertigen guitar pro samples durch mp3-konventierung mindern ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping