Titel mit Guitar Pro 5 exportieren?

  • Ersteller michellahayn
  • Erstellt am
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe in Guitar pro einen Titel erstellt, diesen möchte ich jetzt auf ner CD haben.

Dazu habe ich den Song mit Datei Exportieren in meine W-Mediaplayer geschick, wo er auch abgespielt wird.

Wenn ich den Titel jetz versuche zu Brennen tut der PC das zwar aber ich kann es nicht abspielen oder so?!

Warum geht das nicht?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Kannst du die CD nicht am Computer anhören, oder mit einem CD Player?
Wenn es am PC nicht klappt, dann ist etwas beim brennen schief gelaufen. Wenn es aber am PC läuft, aber nicht auf einem gewöhnlichen CD Player, dann hast du wahrscheinlich keine Audio CD gebrannt, sondern eine Daten CD. Der CD Player kann aber nur Audio CD's lesen.
 
Der CD-Spieler oder der PC kann die Disc nicht abspielen? Wenn nur der CD-Spieler es nicht abspielen kann, liegt es möglicherweise daran, dass die Datei als mp3 und nicht als Wav auf die CD gebrannt ist.
 
*Doppelpost*
 
ahh, verdammt, der olle matx war schneller ;)
 
Als ich kann den Titel anhören nur beim brennen sagt er Fehler.

Wenn ich nen anderen Titel als den aus Guitar pro der Brennerliste hinzufüge und versuche beide nzu brennen dann brennt er nur den aus der Mediendatenbank aber das sind doch alles Mediadateien oder?

Ich versuch das jetzt mal mit ner Audio-CD n Wenn ich eine finde?!
 
Welches Brenn-Programm benutzt du den? Ich hatte das Problem mal bei Nero, dass ich Fotos nicht Brennen konnte. Nach ner Neuinstallation von Nero gings dann wieder
 
Wenn ich nen anderen Titel als den aus Guitar pro der Brennerliste hinzufüge und versuche beide nzu brennen dann brennt er nur den aus der Mediendatenbank aber das sind doch alles Mediadateien oder?

Also bei mir läuft's immer folgendermaßen:

Exportieren des Tracks aus GP5 als WAV.-File
Konvertieren des WAV.-Files in MP3-File (gibt's Freeware Programme z.B. CDex für)
Brennen des MP3-Files als Audio CD

Damit hab ich keine Probleme die fertigen Tracks auf nem regulären CD Player abzuspielen.

Dein Problem könnte sein, daß die Brennersoftware WAV-Files nicht korrekt als Audio Daten brennt (Vermutung).

Greetz Frozen Inside
 
Exportieren des Tracks aus GP5 als WAV.-File
Konvertieren des WAV.-Files in MP3-File (gibt's Freeware Programme z.B. CDex für) Brennen des MP3-Files als Audio CD

Warum machst Du davon extra eine Qualität mindernde MP3?
 
Will es jetzt mal anders probieren!

Wie bekomm ich nen Titel aus meinem Musikload-Manager in den Media_player?
 
Einfach eine Audio-CD mit dem WAV brutzeln. Wichtig: Keine CD-RW verwenden!
 
Warum machst Du davon extra eine Qualität mindernde MP3?
Kein besonderer Grund, denke mal Macht der Gewohnheit um hinterher Platz zu sparen, wenn ich die auf der Festplatte parke oder per Mail an die Bandkollegen verteile...

Greetz Frozen Inside
 
die qualität eines hochwertigen guitar pro samples durch mp3-konventierung mindern ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben