Titel Verjazzen

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
So nachdem ich in anderen Foren schön öfter auf Threads gestoßen bin indem es darum ging Titel zu verpunken und so wollte ich hier mal die Frage in den Raum werfen welche Titel man vielleicht mal Verjazzen sollte.

Mir fallen vielleicht ein
Schrei nach Liebe von den Ärzten
Nichts in der Welt von den Ärzten

So und nun seid ihr dran
 
Eigenschaft
 
Ähm...naja die beiden Ärzte-Titel würden mir da als letztes einfallen, insofern wäre es gut, wenn Du erklären könntest, warum Du dieser Meinung bist...dann verstehe ich vielleicht etwas genauer, was Du meinst. :)
 
naja weiss auch nicht warum. Ich finde diese Lieder einfach cool und von Schrei nach Liebe hab ich die Klaviernoten und die sind bei der richtigen Spielart klingt das schon recht jazzig und daher bin ich der Meinung und bei Nichts in der Welt kam ich darauf, da ich das Lied einfach mag :D


Naja ich hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben
 
hi

hast du schon mal was von richard cheese gehört?
musst du dir mal reinziehen.
der verjazzt richtig geil z.b.
stairway to heaven
suck my kiss
crazy
closer
rape me
last resort
come out and play
hey ya
und noch vile andre

kurz es geht und der mann ist dafür ne große hilfe um sich ein bild zu machen
 
Man sollte interessante Akkordkombis nehmen, Ärzte ist doch bestimmt etwas öde, oder...
 
Eben, das mein ich.
 
Orgelmensch schrieb:
Man sollte interessante Akkordkombis nehmen, Ärzte ist doch bestimmt etwas öde, oder...
Du kannst mit öden Akkorden aber reharmonisieren bis der Arzt kommt... :D

ciao,
Stefan
 
Naja so langweilig sind die Noten garnicht, man kann ja sonst zur not da ma n bisschen Improviesieren und da n bisschen und dann geht das. Aber back 2 Topic ne diesen richard cheese kenn ich nicht, kann ja aber mal in meinem bekannten kreis rumfragen würde ich mir nämlich gerne mal anhören.

In diesem Sinne
sers
Bran
 
rockbaby schrieb:
hast du schon mal was von richard cheese gehört?

...oder von Pat Boone? Hat schöne Bigband-Versionen von Rockclassics :great:
 
vom incubus-stück : a certain shade of green gibts auch ne geniale verjazzte unplugged version , die spielen wir auch mit der band .. uuh yeah
 
Layla Unplugged von Eric Clapton ist ja auch die verjazzte Version des Orginals. Sehr schoen geloest. Villt. die beiden Varianten mal vergleichen, um zu sehen wie er es gemacht hat.
 
Richard Cheese ist als Parodie ganz nett, mir aber nicht jazzig genug.

Die geilste Verjazzung ever ist immer noch die "Oh Tannenbaum"-Interpretation von Bill Evans. Einfach nur genial, wie Evans dem Stück seine typische Harmonik auftupft. :D
 
ich hab neulich auf nrd4 ( da gibts jeden wochentag ab 22 uhr n sehr gutes jazzprogramm) gehört wie brad mehldau mit ner combo zusammen n stück von radiohead spielt...das stück von radiohead kannte ich und hab es definitiv NICHT rausgehört, aber das was die da gemacht haben klang absolut goil!

reinhaun.:great:
 
Nie einer Seite vertrauen die einen lila Hintergrund hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben