Titelloses Lied -Anregungen und Kritik bitte!

von marwutz, 12.09.06.

  1. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 12.09.06   #1
    So, hier mal ein versuch von Mir...
    bin jetz an einem Punkt, an dem ich nich mehr weiß, wie ich weiterschreiben soll...:confused: Viellecht hat ja einer von euch ne Idee...
    auch ideen für einen Songtitel wären willkommen. :)

     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Wow, ein ziemlich dunkler Text, überhaupt nicht meine Sache. Aber zeitweise trotzdem ziemlich gut. Und nehme mal an um den Inhalkt gehts dir eh nicht ;)
    Weiß nicht ob alle Stellen die ich angestrichen und verbessert hab wirklich verbessert gehören, oder ob ich überhaupt verbessert und nicht verbösert hab(wie meine Lehrerin zu sagen pflegte).
     
  3. Ruttma

    Ruttma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    3.09.14
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #3

    Man, ein echt harter Text, muss ich sagen, aber auch solche Hass-Hymnden muss es geben (habe selber noch welche auf lager, kommen auch bald hier rein), es ist eben ein verdammt guter Weg, Frust und schlechte Gedanken abzubauen.
    Ansonsten, echt feiner Text.
    Edit: Mir fällt grade auf, du wolltest ja auch noch einen Titel haben. :D
    Wie wäre es mit "No tears For You"?

     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.09.06   #4
    she told me how she liked me and mit einem kleinen "how much she liked..." wär es besser, aber geht so auch

    how it was when things turned worse
    but when I chased my thougts away
    and got back to where i was
    I knew that i am not the boy
    who would cause any fuzz

    hier ist die zeit falsch, "I knew.." vergangenheit, dann muss "who would have caused" vorvergengenheit. besonders, weil du dich ja auf eine bestimmte person beziehst. bleibst du allgemein "a boy", kannst du einfache vergangenheit nehmen.

    CHORUS:
    Deadlike shadows in my head "deadlike" heisst mehr "unbeweglich, wie tot, erstarrt" du meinst aber doch eher "tödliche gedanken" oder?

    I'm standing there and feel like dead
    Haven't been alive for years
    But never wasted any tears
    on the fact that I don't feel
    my mind and heart consist of steel

    hier an das "consist" kein s. das ist dritte person plural, da kommt kein s. (they consist)


    You were going to be me my bride
    What I did was right

    II. STROPHE
    I don't care If I hurt you das "if" fordet dann einen anschluss mit "going to". "I don't care if I'm going to hurt you" wenn das zu lang ist, lass einfach das "if" weg, dann ist es auch richtig. oder "I'm hurting you"

    and I will let you down hier wäre ein anschluss mit "but" richtiger. "es mir egal ob ich dir wehtue, aber ich lass dich fallen"


    Cause I'm deaf, a statue
    On my head I wear your crown
    By evening you were shaking immer "by the evening" und "by the morning"
    By morning nearly dead
    All your bones were aching
    Lots of fun was what I had

    CHORUS:

    III. STROPHE
    You'll never know who killed you
    who killed your joy in life
    To never ever need you hier muss wieder vorvergangenheit. Ton ever have needed you, was my goal after this strife" (ich glaub, dass von mir ist auch falsch.......naaaaate, hilfe!!)
    was my goal after this strife


    ich hoffe meine verbesserungen werden klar, farblich schreiben klappt grad nicht....
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.09.06   #5
    Leider klappt das mit den Farben bei mir auch nicht.
    Ich mach mal noch ein paar Vorschläge:

    Der Text hat eindeutig was, finde ich.
    Hat noch ein paar kleine Ecken und Kanten - aber es gibt mittlerweile mehrere Vorschläge, das anders zu machen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass allen, die bisher gepostet haben, die gleichen Stellen ein bißchen aufgestossen sind.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping