titelwahl für band

CNK23
CNK23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
Kekse
0
So a ganz gro?es Problem:cool:!!!

Wir suchen für unsere Band Lieder mit Frauenstimme. Stimmlich richtung Pink und ashlee simpson und vom sound eher richtung Breaking Benjamin oder system of a down (weißschon nen unterschied:screwy:). Hoffe ihr könnt mir/ uns Helfen :D

gruß carm
 
Eigenschaft
 
Also wir haben frühers auch manchmal Lieder mit Männerstimme unsre Sängerin singen lassen. Wenns geht und gut klingt... warum nicht... es muss hald zu ihr / euch passen.
Für konkrete Lieder hab ich jetzt leider keine Vorschläge.

Mfg
Wolle
 
danke schonmal für die schnelle antwort =)

Lieder mit männerstimme haben wir schon probiert und werden es weiterhint auch probieren. Die meisten Lieder passen aber leider nicht wirklich zu meiner stimme.

Wir haben es schon öfters mit 3Doors Down probiert, leider singt er nur sehr oft zu dunkel für mich.:D
 
Ich denke, im Coverbandforum ist das hier besser aufgehoben.
Es soll also Rock mit Frauenstimme sein? Wie wärs mit Songs von Flyleaf, Guano Apes, Garbage, Lacuna Coil, No Doubt.
 
Hangin on the telephone oder Heart of glass von Blondie (Debbie Harry) - die alten Sachen aus den frühen 80ern. Nicht so hart - aber dafür mehr Punkrock/New WAve.
 
Generell: Transponieren. Viele Songs gehen nicht gleich kaputt, wenn man sie ein paar Tönchen transponiert und das kann eurer Sängerin helfen den Ton zu bekommen den Ihr wollt und ihr könnt die Songs singen, die ihr singe wollt. Fast alle Männer-Songs klappen mit Frauenstimmen wenn die Tonart passt.
 
Danke für die antworten!!!!!! hilft uns schon weiter!!!:D
werd mal schauen was wir hin bekommen!!!! würd mich freuen wenn noch mehnr vorschläge kämen.
liebe grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben