Suche Verstärker - Bandtauglich!

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
ich suche einen Verstärker, mit dem man in einer Band spielen kann. Allerdings kenn mich ich SEHR wenig mit Verstärkern usw aus :) als ich ein bisschen gestöbert hatte, kam ich auf den hier https://www.thomann.de/de/behringer_bxl1800a.htm das einzige was ich nicht verstehe ist, dass es einen anderen Verstärker mit weniger Watt für den gleichen Preis gibt. Und mir wurde gesagt als Bassist sollte der Verstärker um einiges mehr Watt haben, als die Gitarre


Band Richtung geht so in Funk/Rock... (Red hot chili Peppers, Green Day, bissel System of a Down)
 
Eigenschaft
 
Welchen Amp meinst du mit gleichem preis/weniger Watt ? Diesen https://www.thomann.de/de/behringer_bx1200_ultrabass.htm ??

Wenn ja..der Bx-1200 hat einige Funktionen mehr. Man muss aber selber wissen, ob man die benötigt. Also wenn man nur live spielt ist der BXL1800A IMHO ausreichend. Aber ich habe die Combos noch nicht gespielt, daher weiss ich nicht ob ich dir diese empfehlen kann. Wenn du noch ein bisschen was drauflegenkannst, würde ich die den WArwick sweet 15 empfehlen.

Steve
 
Ne ich glaube das ich die weiteren Funktionen eher nicht brauchen/benutzen werde, aber mir gefällt der Warwick Sweet 15, jedoch werden da meine Eltern andere Meinung mit dem Preis sein =/
 
hi
also ich würd vom Behringer bx 1200 abraten,
damit hört sich der Bass nicht besser an als midi datei bei Guitar Pro 4.
Find ihn irgendwie charakterlos.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Ich denke, dass der Behringer BXL 1800A mir ausreichen wird ;)
 
Also ich selbst hab nen Behringer BX 1200, und würde dir den für den Bandbetrieb nicht empfehlen, da wenn er lauter wird auch schlechter klingt(Edit: unsauber trifft es glaub ich besser).
Zum Behringer BXL 1800A kann ich dir nix konkretes sagen, aba da wird es sich IMHO genauso verhalten, würde dir deshalb für 100€ mehr auf jeden Fall den Warwick empfehlen.
Da Behringer und Warwick aba sehr eigene Klänge produzieren wäre in deinem Fall auf jeden Fall ein Test angebracht, da du ja selbst nicht richtig weißt was du willst(also soundtechnisch).
Vielleicht gefällt dir der Behringer sehr gut, vllt aba auch nicht, und dann wirst du früher oda später nochmal einkaufen gehen, so kann es sich aba auch beim Warwick verhalten.

Also kurz und knapp:
Testen und dann kaufen(und beim Testen den Amp ruhig mal bis an die Grenze treiben, damit du weißt wie weit aufgedreht er noch anhörbar ist)
 
Was genau verstehst du denn unter bandtauglich ? Hatte selbst die Möglichkeit den Warwick Sweet 15 bei uns im Proberaum anzuzocken und viel kamma da lautstärke und druckmäßig nicht leisten ohne dass der in den Limiter reinfährt... (wenn der Drummer einigermaßen laut spielt).
 
hi,
meine eindruck von behringer ist, dass er zwar druck macht und laut ist - aber total scheisse klingt! wenn man nur druck und lautstärke möchte aber völlig ausreichend!
 
Kann die Meinungen meiner Vorredner bestätigen - hab' den Behringer 1200 mal ganz kurz in ner recht lauten Band angespielt und es war nur ein Brummen zu hören.
 
Hab den Verstärker mal vor kurzem angetestet und muss sagen dass man nicht viel mehr als brummen rausbekommt.
Würde auch zu einem Warwick-Verstärker raten
 
auf jeden fall warwick. in unserer schule spiel ich auch den behringer un da kommt net viel bei rum. laut ja aba soundmäßig überhaupt nix zu bieten
 
Hi, kann mich nur den Vorrednern anschliessen, Behringer würde für mich nicht mal als zweite Wahl in Betracht kommen! Wenn es schon ein Combo sein muss würde ich mich in der Preislage eher für ein gebrauchtes höherwertiges Teil entschliessen. z.B Peavey oder Gallien und Krüger
 
Hab mir eben gerade den Review zum Warwick Sweet 15, der mir auch hier vorgeschlagen wurde, und glaub hab noch ein Hühnchen mit meine Eltern zu rupfen :p denn der Sweet 15 hört sich perfekt für die Band an :)


Nochmal ein dickes Danke an alle Antworten :)
 
hi. wenn du nich so viel ausgeben willst vielleicht der hier. hab den zwar noch nie gespielt aber hb soll doch als 4x10er box ganz gut klingen.

bis denn
 
Ich schummel mich hier mal kurz dazwischen:

Reicht ein Warwick Take 12 gegen zwei 50 Watt Gitarrencombos (einmal Ibanez und einmal selbsgebastelt) ?
Die Gitarrencombos werden nie voll aufgedreht da die Qualität nicht gerade die beste ist.
 
Probieren geht über studieren.. aber spätestens wenn ein Drummer dazu kommt wirds wohl knapp...
 
Kleiner Feigling schrieb:
hi. wenn du nich so viel ausgeben willst vielleicht der hier. hab den zwar noch nie gespielt aber hb soll doch als 4x10er box ganz gut klingen.

bis denn

Also für die Leistung ist das fast schon ZU billig. Und max SPL liegt nur bei 94 db. Das ist recht wenig!! Mir wurde damals davon abgeraten!
 
also ich habe gelernt das es besser ist ein paar monate länger zu sparen und sich etwas besser/größeres zu holen denn irgendwann kommt eh der zeitpunkt wo man etwas größeres braucht und statt zweimal geld ausgeben lieber einmal.
Würd mir zb das ProFet 3.2 holen mit einer kleinen/box kaufen dann kannste dir hinterher noch ne zweite box dazu kaufen.
Oder halt Sweet 15 der is auch nicht shclecht aber is halt wirklich recht shcnell am clippen wenn man mal gegen nen lauten drummer an slappen will.
 
Also ich spiel auch den Behringer BX1200 und wir sind ne ziemlich laute band.....das teil ist der größte Müll....ich muss mir jetzt auch nen neuen holen. Also nicht kaufen!!!!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben