Tja, die Epiphone Kopfplatte.....

TurTur
TurTur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
445
Kekse
844
Meinem 100. Beitrag möchte ich mit einer an Wichtigkeit kaum zu toppenden Frage, ausser der, :"Was gibt es Heute eigentlich
zum Mittagessen?" nun einen würdigen Rahmen geben.
Nun die Frage:"Gibt es eigentlich JEMANDEN der zugibt die Kopfplatte schön zu finden und würde dieser JEMAND sich nicht scheuen mit
diesem Eingeständnis ans Licht der Öffentlichkeit zu treten?"
Es gibt ja AntiEpiKopfplattisten zu Hauf, nicht gewillt Frau und Kinder mit einem an sich positiv besetzten Gerät, aber von der Kopfplatte des Grauens gekrönt,
in Angst und Schrecken zu versetzen. Von Hass sogar, meinte ich gelesen zu haben.
Im besten Fall würde man die Gitarre trotz der Kopfplatte kaufen, hörte ich.
Würde Epiphone nicht einen Absatzsprung machen, wenn sie was absägen würden, oder will man damit, in Verbindung mit gerade erfolgtem Preisanstieg
noch mehr Verzweifelte in die Arme Gibsons treiben?
Ihr müsst euch jetzt mal outen, glaubt mir, das bringt Entlastung und euch der Weltformel viell. ein Stück näher.


Meine Meinung? Hauptsache schad't nix.


Ja, es geht um diese Kopfplatte:

7314860_800.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also ich oute mich mal und gestehe öffentlich, dass die Kopfplatte meiner EPI mir sehr gut gefällt :D

A12FF40B-68BE-4502-AC16-63186ECE3DC3.jpeg


:love::love:


Es ging doch generell um die EPI Kopfplatte oder nur um die oben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zeigt mal Bilder eurer Kopfplatte? Geil, da mach ich mit. Gibt's auch 'n Thread für Gurtknöpfe?:D

IMG_20150818_144308.jpg

IMG_20150818_144346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich mag die Episode Kopfplatten auch, da gab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.
 
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Was soll denn eigentlich so schlimm sein an der Kopfplatte bei Epiphone ??
Die von HB und von Vintage sind doch viel schlimmer und die hier ist jetzt auch nicht gerade einem Schönheitswettbewerb entsprungen
68ECD5E0-4DD9-4219-AD38-1CC19C7D0E5D.jpeg

:D
 
meine epi hat sogar blumen (oder sowas ähnliches) auf der kopfplatte. ist hübsch, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
Bei der ersten Kopfplatte würde dies hier Abhilfe schaffen:

kiss.jpg


Einfach ausschneiden und drauf kleben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Edit*
Ich hätte mehr beschwichtigende Smileys setzen sollen, obwohl man Duktus und Wortwahl des von mir Vorgelegten entnehmen kann, daß das durchaus und mit voller Absicht eine, Achtung, Scherzfrage war...edit...

Und ja, was soll schon dabei herauskommen, is' ja auch irgendwie witzlos, wenn nun einer nach dem anderen sich zu seiner Epi Kopfplatte bekennt.

Btw. habe ich 2 Epiphone Gitarren, eine mit der KOPFPLATTE und ich mag sie.

Die Andere hat die Kopfplatte und die finde ich mal richtig gut.



11686138_800.jpg
 
Grund: Erledigt/geklärt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Back to topic: :)

Meine am längsten gespielte Gitarre bisher ist eine 1995er Epiphone Les Paul Standard:

img_20150905_223031-png.441793


Die habe ich schon immer gerne gespielt, aber mit der Kopfplatte konnte ich mich - ehrlich gesagt - von Anfang an nicht anfreuden.
Für meinen Geschmack sieht diese Kopfplatte mit der "Wespentaille" so übermäßig langgezogen aus.
Aber wie gesagt - das macht die Gitarre nicht schlechter.
 
Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
klaatu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Geklärt
...hätte mehr beschwichtigende Smileys setzen sollen....
Lass Dich nicht unterkriegen :) - der Startpost "hat was" und ist durchaus so gestaltet, dass man das eine oder andere Augenzwinkern und die Aufforderung, nicht immer alles so bierernst sehen zu müssen, herauslesen kann. *edit*

LG Lenny
 
Ihr habt Probleme :ugly:
Ich habe schon oft in anderen Threads Anspielungen auf die ach so hässlichen Kopfplatte der Epiphone gelesen und habe es definitiv nicht verstanden.:rolleyes:
Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack . Mir gefallen auch die von Hagstrom oder FGN weil einfach auch mal anders. Gar nicht gefallen mir die komischen mit dem V, ich glaub die sind bei Dean oder so dran...
Aber auch das ist Geschmacksache ....
Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht, und schon mal gar nich streiten ...das finde ich eher gesagt „saublöd“...;) * --> geklärt - entsprechende Passagen/posts entschärft/gelöscht*
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun die Frage:"Gibt es eigentlich JEMANDEN der zugibt die Kopfplatte schön zu finden und würde dieser JEMAND sich nicht scheuen mit
diesem Eingeständnis ans Licht der Öffentlichkeit zu treten?"

Ab damit ins Licht der Öffentlichkeit, hihi...



So muss eine Kopfplatte aussehen; büsch´n viel Staub und die Mechaniken passen mit den langen Pippeln auch nicht wirklich.
Insgesamt ist der Protzlolli aber eine tolle Gitarre und scheut keinen Vergleich mit irgendwatt.....und die Kopfplatte ist auch ok.
(da braucht kein "aufgeschlagenes Buch" sein; dat Ding ist zum Musizieren da, nicht zum Lesen):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine am längsten gespielte Gitarre bisher ist eine 1995er Epiphone Les Paul Standard:

img_20150905_223031-png.441793

Sorry, aber noch viel schlimmer als die Kopfplatte finde ich bei diesem Exemplar den Sunburst-Verlauf oder besser Nicht-Verlauf.
Clownburst vom Feinsten!
 
:D ... Und auch ich mag die Kopfplatte meiner Epi:

IMG_20171126_212646.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die auch alle nicht schön.
Mit der von Deans, Explorers oder Vs kann ich mich eher anfreunden. Dies Open Book ding ist in wirklichkeit ne Epi Kopfplatte, wo am Rande viel Staub angesetzt ist, so dass sich da Ecken gebildet haben...

Die Kopfplatte ist jedenfalls kein Grund um meine Epis gegen andere auszutauschen.
 
Wäre m.E. auch richtig blöd eine Gitarre , die ansonsten passt und geil ist, nur wegen der Kopfplatte abzugeben , oder? Und wen interessiert Staub ??? Wenn es richtig Spaß macht und rockt, fliegt der eh weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde meine schön. :love:

epi_v.jpg
epi_r.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben