Tja, die Epiphone Kopfplatte.....

Ich pack einfach keine Epiphone an, sonst könnte mir ja noch eine gefallen und dann hätte ich ein Problem... in meinen Augen geht die Kopfplatte leider auch so gar nicht.
Wäre die nicht, gab es über die Jahre schon das ein oder andere Modell dass mich gereizt hätte aber ich kann mich damit nunmal nicht anfreunden. Doof auch für mein Portemonaie, dass ich deswegen 2x zum Original greifen musste.
 
Bei einer LP oder gar SG ist das wieder was anderes - da hat das Open Book was stämmig-maskulines an sich und sieht nach ordentlich Power aus.
Den Teil muss ich nicht kompensieren, deswegen hab ich auch kein Problem mit 2 Epis aufzutreten :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
Ich mag den Epiphone-Headstock. Vor allem bei ES-Modellen sieht er eleganter aus, als der Open Book-Headstock von Gibson.
Bei einer LP oder gar SG ist das wieder was anderes - da hat das Open Book was stämmig-maskulines an sich und sieht nach ordentlich Power aus.
Bei Fender mag ich die großen Headstocks auch am liebsten.
Die erinnern mich an Hendrix, Deep Purple, psychedelic Rock usw..

Das das Open Book Format etwas maskulines oder mehr Power vermittelt mag ich so nicht bestätigen.
Mich erregt der Name einer Marke, oder Markenzeichen absolut nicht.
Bei Gitarren muss einfach das ganze Paket für mich stimmig sein. Es gibt solch schöne Produkte auf dem Markt, bei denen muss doch normalerweise einem einer huschen gehen, die kein G oder F im Brand haben.

Auch Epi hat/hatte absolute Hänger im Programm.
 
Die V-Amos-Kopfplatte sieht recht nett aus. So ein wenig Richtung Steam-Punk:

AMOS4.jpg
 
meine sheraton ist zwar aus china, aber die kopfplatte sieht auch so aus.
die chinesische verarbeitung ist top. eine sehr hübsche gitarre und klingt gut.

Dann hast du bestimmt diese 2014 Union Jack variante. Ist die einzige, deren Kopfplatte der originalen 1993er Nashville Sheraton nachempfunden ist.
Diese China Sheraton ist schon ganz ok, aber kein Vergleich zur Nashville Sheraton. Vorallem der Hals ist bei der USA-Sheraton ist richtig schön fett, wobei der der China- Epi schon recht dünn ist. Alles in Allem ist die China-Epi aber gar nicht so verkehrt.
 
Dann hast du bestimmt diese 2014 Union Jack variante. Ist die einzige, deren Kopfplatte der originalen 1993er Nashville Sheraton nachempfunden ist.
Diese China Sheraton ist schon ganz ok, aber kein Vergleich zur Nashville Sheraton. Vorallem der Hals ist bei der USA-Sheraton ist richtig schön fett, wobei der der China- Epi schon recht dünn ist. Alles in Allem ist die China-Epi aber gar nicht so verkehrt.
ich hab diese hier:
6846c3bdce108e2a6083d74035845032..jpg


der hals ist wie bei all meinen anderen gitarren....die sind fast alle identisch, ob fender oder gibson. der hals ist schlank.
nur mein presision bass hat einen dicken hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kopfplatte sieht aber auch anders aus als die oben zitierte. ;)

Ich hatte in den 90ern auch die originale Sheraton, den Verkauf bereue ich heute noch.
 
Dann hast du bestimmt diese 2014 Union Jack variante. Ist die einzige, deren Kopfplatte der originalen 1993er Nashville Sheraton nachempfunden ist.

Diese 'Original' 93er Nashville Sheraton ist den wirklichen Originalen aus der Kalamzoo Zeit (1964-69) nachgebaut.
Diese Kopfplatte gab es nicht nur bei diesen 250 Nashville Modellen, sondern auch bei den Elite/Elitist Serien von 2002-08 und bei anderen Sheratons wie zB den John Lee Hooker US-Modellen von 2000-05
:hat:

Dieses 'Dovewing' genannte Headstock-Shape gibt es bei unzähligen anderen Epis auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verabscheue die Epiphone Kopfplatte - ebenso wie die der Telecaster! Was bei mir einziehen will, bekommt neutrale oder Gibson-artige Köpfe

paula_space_painted.jpg

bzw., bei der Tele, Strat-Köpfe.

 

Anhänge

  • tele_racing_green_2_kl.jpg
    tele_racing_green_2_kl.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 165
Und das ist der Grund, warum du diesen Thread enterst?
Sei ihm doch freigestellt, hier seine Meinung zu äußern.

Mir persönlich ist n Butterface völlig recht, hauptsache sie klingt und liegt gut an ;)
 
ich sagte ja nur, meine hat auch blumen.


Nein, das sagtest du eben nicht bzw. du hattest keine Eingrenzung vorgenommen.

Du sagtest:

meine sheraton ist zwar aus china, aber die kopfplatte sieht auch so aus.
die chinesische verarbeitung ist top. eine sehr hübsche gitarre und klingt gut.

Ist ja auch egal, wir haben es ja geklärt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese 'Original' 93er Nashville Sheraton ist den wirklichen Originalen aus der Kalamzoo Zeit (1964-69) nachgebaut.
Diese Kopfplatte gab es nicht nur bei diesen 250 Nashville Modellen, sondern auch bei den Elite/Elitist Serien von 2002-08 und bei anderen Sheratons wie zB den John Lee Hooker US-Modellen von 2000-05

Ja korrekt und auch noch bei der 1996er "Made in Japan / Assembled in USA" Sheraton.
 
Wird nur noch von Framus an Hässlichkeit getoppt :D
 
Nein, das sagtest du eben nicht bzw. du hattest keine Eingrenzung vorgenommen.
diese feinheiten gehen mir leider ab.
hat 6 saiten, hat schalllöcher und blumen am kopf....das sind die für mich offensichtlichen dinge.
die feinsten details, ob der kopfwinkel, der tunomatik abstand und auch herausstand mit anderen gitarren identisch, oder anders gestaltet ist, interessiert mich nicht sonderlich.
ich mache einfach nur musik damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben