TL806 - Diesmal baut Bug wieder keine Box... sondern 2

wow, schaut gut aus.
Wegen der Nägel, wenn das Gehäuse geleimt ist, dann geht es eh nicht mehr auseinander, dann spricht doch wohl nix dagegen es zu nageln statt zu schrauben, oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht ?
 
Wenn du genug Schraubzwingen hast, dann brauchst du weder Nägel noch Schrauben. Ich hatte dies nicht (fEARful 15/6) also hab ich teilweise Schrauben verwendet. Hätte ich ne Nagelpistole gehabt, hätte ich die verwendet.
 
Ah, verschraubte Schallwand. Find ich gut - macht Korrekturen der Reflextunnellänge leichter. Abdichtung nicht vergessen!
 
Die einschlagmuttern zu setzen wird noch frickekig. Weeenig platz. Meint ihr 4 schrauben pro speaker reichen?
 
Ich würde bei meinem nächsten Projekt nicht noch mal Einschlagschrauben verwenden, sondern gute Holzschrauben. Einschlagschrauben machen nur Ärger wie du selbst ja schon bemerkst. Warte mal bis du den Lautsprecher wieder ausbaust, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde alle vorhandenen Schrauben für die Befestigung verwenden - Dichtband beim Lautsprecher nicht vergessen.
 
Den Speaker in ALLEN Befestigungslöchern verschrauben. Einschlagmuttern sind in der Tat frickelig weil i. d. R. recht wenig "Fleisch" für die Bohrung da ist. Da muss man genau arbeiten. M6 ESM mit 7,1 mm bohren, und die ESM nicht "einschlagen" (auch wenn sie so heißen) sondern mit langer Schraube und Unterlegscheibe ins Holz ziehen.
 
ja einziehen mit den angedachten inbus-schrauben war eh mein plan. eventuell besorg ich auch noch ein paar mehr Einschlagmuttern mit Schrauben zu organisieren und auch Tragegriff und Füße damit zu verschrauben. vllt. sogar noch die Buchsenplatten. hat jemand nen Vorschlag was für ein dichtband man da nehmen kann?
 
Naja - also Lautsprecherdichtband http://www.lautsprecher.de/boxenbau...herdichtband-9mm-3mm-5m-rolle-anthrazit-.html ist schon sehr bequem, weil es eine Klebeseite hat.
Unter meine Griffschalen und Buchsenplatten (die ich ins Holz versenke) habe ich aber auch schon Acryl gespritzt - geht auch.
Ach ja - mein Lieblingsdichtmaterial: Alter Fahrradschlauch. Die Zurechtschneiderei ist etwas mühevoll, aber Gummi lässt sich als Dichtung einfach super verarbeiten und ist auch dann noch dicht, wenn man die Schallwand oder den LS 10 x raus- und reingeschraubt hat. Passende Stücke zurechschneiden, mit ein paar Klecksen Holzleim fixiern und zuschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben