Tobabnehmer für eine Firebird

  • Ersteller kaiserhe
  • Erstellt am
K
kaiserhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.07.10
Beiträge
200
Kekse
2.524
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Mojo Firebird Firbird Pickup Set
von Crazyparts hat.
http://www.crazyparts.de/mojo-pickups-uk/mojo-firebird-set-ligth-aged.php

Bin auf der Suche nach Minihumbucker für ein Firebirdprojekt, die möglichst nahe am Original der 60 sind. Leider habe ich bisher nur die hier SD:

http://www.seymourduncan.com/products/electric/specialized/mini-humbucker/1101409_10_anti/

und die hier:

http://www.ebay.de/itm/350814754752?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zur Info: Die alten Firebird Tonabnehmer haben keine Polepieces sondern in jeder Spule einen Stabmagnet. Sie sind also nicht wie die Normalen Minihumbucker gebaut.

Bin also Dankbar für weiter Tips!
 
Eigenschaft
 
Hi,
da darf ich doch mal auf die :sufu: verweisen, die Dich zu diesem Thread hier geführt hätte:

https://www.musiker-board.de/pickup...n-johnny-winter-firebird-sound-erreichen.html

Da habe ich schon einiges geschrieben, zugegebenermaßen eher als Informationssammler als aus eigener Erfahrung, aber am hluss de Threads hat jemand die Barfuss-Pickups auch soundmäßig als authentisch empfohlen. Ist auch einer der wenigen, die die Teile so aufbauen wie die Originale und nicht einfach als Mini-HB.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, super. Dass scheint ja was zu sein. Die Barfuss PU.s sind ja doch etwas Preiswerter als Lollar und SD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben