Töne matt und schlechte Intonation

  • Ersteller PunkBine
  • Erstellt am
P
PunkBine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
06.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
hab vor etwa 2 monaten meine floete reparieren lassen, weil die toene nicht mehr richtig klangen und jetzt ist das wieder da. ich hab keine ahnung warum das ist, hab die schon seit 9 jahren und hatte das problem vorher nie. manche toene sind total matt und andere viel hoeher als sie eigentlich sein sollten. hat jemand ne idee was ich da machen koennte (ausser reperaturdienst)?
 
Eigenschaft
 
hi und willkommen an board :)

war das problem nach der reparatur denn weg, oder ist es immernoch genauso, oder gar schlimmer?
warst du in dieser werkstatt schon öfter?
du spielst immer regelmäßig auf der flöte?

wenn das erst nach der reparatur derart aufgetreten ist, würde ich da nochmal hingehen und denen von deinem problem erzählen. wenns von der reparatur kommt, sollten die das richten. notfalls werkstatt wechseln... wenn das instrument nicht gut eingestellt wurde, kann es zu solchen problemen kommen.

das mit töne viel höher hast du überprüft (z. b. mit stimmgerät)?

alles liebe
 
Was wurde denn bei der Reparatur genau an deiner Flöte gemacht? Hat das dein Problem beim ersten Mal gelöst? Welche Töne klingen matt bzw. viel zu hoch? Hast du mal den Sitz des Stimmkorkens überprüft? Wenn der verschoben ist, passt die Intonation der Flöte in sich nicht mehr (Oktaven zu groß oder zu klein). Ich könnte mir schon vorstellen, dass das in die Richtung geht. Bei einer schlecht eingestellten Flöte würde ich eher erwarten, dass einzelne Töne schlecht oder gar nicht mehr ansprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben