Toggleswitch in Off-Position

  • Ersteller d-tuner24
  • Erstellt am
d-tuner24
d-tuner24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
hi,

folgende Lage:

ich habe eine Dean Cadillac (ähnlich Les Paul - H-H/ 2x Vol, 2x Tone, 1 Toggleswitch) mit nem 81er EMG in Bridge-Position, der Hals-HU ist abgeklemmt. Es ist nur der Bridge PU in jeder Position des Toggleswitch geschaltet

Ich möchte den Toggleswitch so schalten dass er in einer Position im "OFF" steht, (am Liebsten in die untere) d.h. kein Sound mehr kommt. So als würde ich den Neck PU einfach nur leise drehen und dann den Toggle nach oben stellen.

FRAGE:

Wie muss ich den EMG verlöten damit das so funktioniert?:confused:

Freue mich über Antworten und für Laien verständliche Grafiken und/oder Bilder:great:
 
Eigenschaft
 
aber wenn der Hals PU abgeklemmt ist, tut sich in der unteren Posittion beim Toggleswitch ja sowieso nichts mehr.:confused:

versteh ich deine Frage gerade nicht...

erklär mal wie es jetzt ist und was du anders haben willst.
 
das dachte ich auch als ich das Teil gekauft hab (ebay).

der EMG hat 3 Kabel die zu jeder Position des Toggle führen. 1 rotes und 2 weiße. hab schon jeweils eins mal gelöst und probiert, klappt so aber nicht.

Ich möchte: das nur der eine aktive EMG bei einer oder 2 Positionen den Toggle angeschaltet ist und in der 3. Position gar nix mehr kommt. So dass ich einen "on/off" Schalter hab.
 
Hallöli,

Hier der Plan von der EMG-Website: http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMG-Hseries.pdf

Seite 4 oben zeigt die klassische "Les Paul Schaltung".
Wenn nur der Steg Pickup an sein soll, entfernt man am oberen Volumenpoti das Kabel am mittleren Pin (inkl. Verbindung am Troggle Switch - oberes Kabel am Troggle Switch auf der Zeichnung). Zudem lötet man an diesem Poti den Hals-Pickup komplett ab (und isoliert die Leitungen).

Da jetzt der Schalter in Stellung "nach oben" tot wäre, lötet man das (auf der Zeichnung) untere Kabel am Troggle an die Stelle, wo vorher das Kabel zum oberen Volumenpoti war.

Gruß
Andreas
 
danke,

ich werde das mal ausprobieren und dann posten ob's geklappt hat oder nicht.

vielleicht probiert es ja auch jemand anderes aus.

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben