Tokai oder Faber ?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich überlege meine PRS SE Tremonti durch eine neue Gitarre zu ersetzten. Bei unseren lokalen Musikdealer stehen eine

TOKAi LS 50 und eine Faber beide um die 430 euro. Die Tokai ist eine china tokai. Ich habe beide angespielt und sie lassen sich beide gut spielen die Faber klingt einen ganz ganz klein bischen besser aber wirklich kaum hörbar. Ich wurde gerne mal wissen ob jemand weis welche qualitativen unterschiede es gitb. Die Tokai vurde ja bis vor einiger zeit in china unter den namen tokai produziert und nun sind doch die selben gitarren nur das die jetzt faber heissen oder ?

Also "alte" china tokai oder doch lieber die faber ?
 
Eigenschaft
 
Hallo duaffe,
du hast doch gesagt dass du beide gespielt hast. Und wahrscheinlich auch angeschaut, was für Qualitative Unterschiede soll es denn darüberhinaus noch geben. Nimm die, die dir besser gefällt und das Ding ist geritzt :great:
Gruß
 
Zu Faber: :sufu:
Abgesehen davon hat schmaude Recht: Die bessere kaufen und dann hier ein Review einstellen!
 
In der SuFu hättest du einen Threat gefunden, der sich mit den Unterschieden von China Tokai und Faber-Tokai beschäftigt.

Komprimiert: Faber ist eine Markenbezeichnung eines deutschen Importeurs der Tokais. Der lässt quasi unter seinem Namen Gittenvon Tokai bauen und vertreibt sie hier. Das Ganze findet so weit ich weiß in Korea statt.

Faber an sich stellt schon etwas höhere Ansprüche an Qualität. Z.b. sind auch in einigen deutlich teureren Japan-Tokais Faber-Pickups drin.

Nebeneffekt: Der Importeur wird in zukunft immer weniger China Tokais importieren, da er sich ja so die eigene Konkurenz in`s Haus holt.

Faber ist schon ok, amtliche Instrumente zu dem Preis. Würde ich jeder Epiphone vorziehen....(Jaaaaaa...ich hör se schon wieder rufen... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben