Tokai ....und soviele fragen...

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
Hallo Hans-Jürgen, nett Dich zu lesen:)
 
ah sry falscher thread .lol... naja vlt könnt ihr mich trotzdem über den preis einer LS 80 F aufklären.. ;)
 
wie ist das mit der Infaltion in Japan nochmal in Bezug auf die Modell Nummern.

Weiter oben stand, dass eine LS 60 von 2002 im Jahre 2006 zu einer LS 75 wurde.

Wie schaut das bei älteren Modellen aus?
Ich habe bei eBay eine LS 60 aus dem Jahr 83 gefunden und eine Ls 60 aus dem Jahr 91. Die LS 60 aus 91 hat eine 3 geteilte Decke die 83er eine 2 geteilte.
Macht das Klanglich einen Unterschied?

Welche der beiden sollte ich eher im Auge behalten?
 
Theoretisch macht es einen winzigen Unterschied, praktisch wohl eher nicht, sofern es sich - wie immer bei Tokai - um massives Ahorn handelt. Meine LS60 auf dem Foto (2.v.l.) von 1984 hat auch eine dreiteilige Ahorndecke mit einem zweiteiligen Furnier. Hätte sie keins, würde ich vielleicht auch eher nach einer zweiteiligen Decke gucken, aber eher wegen der Optik und dem daraus resultierenden Wiederverkaufswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben