TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Eieiei, ist echt mies gemacht. Bei einer LS-100 (!) von 84 sollte man das eigentlich nicht erwarten... und noch dazu 5 Kilo... und dann stellt er noch solche Detailfotos rein...
Spontan hätte ich gesagt, das ist nie und nimmer eine LS-100, aber bei niedrigeren Modellen wäre wohl die Decke einfacher gehalten.
 
Da sind schon ganz andere Äxte an den Mann gegangen ( ne Frau is nich so duselig).
Hauptsache Vintage Tokai steht im Angebot.
Da war mal ne eine ausgefräßte Halsaufnahme im Angebot,selbst dieser Schrott hat Geld gebracht.
Wer die angeboten hat ist mir entfallen.Der Käufer auch.
Er hat aber gut bezahlt! Fürn nen Mist!
 
Ja, sowas habe ich auch noch bei keiner Tokai vorher gesehen.
Scheint in Einzelfällen also doch was dran zu sein, dass die Qualität ab 82 extrem nachgelassen haben soll, da die Konzentration der Herren nur noch der Entwicklung der Talbos galt und die ganze Kohle aus den Umsätzen der Strats und Paulas in diese gesteckt haben.

5kg ist happig. Meine Goldtop oben bring 4004g auf die Waage.

Habe mir gerade noch mal ein paar Gibsons von dem Verkäufer mit gleich guten Fotos angeschaut. Auch nicht gerade schön, dafür sind die Inlays besser. :)

DSC_0245.jpg
 
Irgendwer wollte noch ein Bild der Rückseite sehen. Da ich die Gitarre gerade nicht da habe in der Zwischenzeit mal ein Bild aus der Auktion:

b7c9_3.jpg
 
Ja, die ist definitiv eine, die nicht mehr vertickt wird.
Gerade heute habe ich aus England wieder was neues bestellt. Stelle nächste Woche mal Bilder ein.
 
Irgendwer wollte noch ein Bild der Rückseite sehen. Da ich die Gitarre gerade nicht da habe in der Zwischenzeit mal ein Bild aus der Auktion:

Hatte deine Gold Top mal einen Kopfplattenbruch? Auf der Nahaufnahme der Halsrückseite ist eine Stelle, die das vermuten lässt.
 
Hallo Dango. Ne, auf gar keinen Fall. Kann nächste Woche noch mal ein genaueres Bild machen. Aber welches Bild meinst du, wo es zu sehen sein soll???

EDIT: Achso, jetzt weiss ich was du meinst. Aber ne, da war kein Bruch. Und wenn, dann ist es sehr gut gemacht. Und selbst dann, bei 600€ sollte man nicht meckern.
 
Hallo Dango. Ne, auf gar keinen Fall. Kann nächste Woche noch mal ein genaueres Bild machen. Aber welches Bild meinst du, wo es zu sehen sein soll???

EDIT: Achso, jetzt weiss ich was du meinst. Aber ne, da war kein Bruch. Und wenn, dann ist es sehr gut gemacht. Und selbst dann, bei 600€ sollte man nicht meckern.

Hallo,

wenn es ein Bruch war, ist es auf jeden Fall sehr gut gemacht worden - vielleicht war ja auch nie was.

Ich habe versucht, die besagte Stelle auf einem Bild zu markieren. Ich hoffe, du erkennst, was ich meine:

kopievontokaipr3.jpg
tokaigw9.jpg


Optisch gefällt mir deine Tokai sehr gut. Ich bin schon seit jeher großer Gold Top - Fan. :)
 
Achso, das muss ne Spiegelung sein, genau wie im Bereich weiter unten.

kopievontokaipr3.jpg


Hier schon mal ein Bild vorab. Ist aber ne Greco und gehört darum wohl eher in den Japanische Gitarren Thread.

DSCF4121.jpg
 
Genau so ist es.

Ich habe Ihm zwar noch nie eine abgekauft, da ich direkt aus Japan kaufe, aber was noch nicht war, kann ja noch werden;)


-Softrocker

Hi Softrocker, wie kommt man an eine Tokai aus Japan??? Kannst Du da einen Tip
geben?? Adresse?? versand usw.???

Suche eine ES150TB oder ES 135 tobaccosb, ist 335 Kopie von Tokai.
Und so etwas suche ich.
Danke für einen Tip/ Hilfe
Gruss Saitenderwisch
 
Genau das würde mich auch interessieren - wie komme ich an schicke Vintage-Kopien aus Japan? Ebay gibt es dort ja nicht ...
 
Für auctions.yahoo.co.jp gibt es eine Geschichte, die sich rinkya nennt. Über die ersteigerst du etwas, es wird an rinya in japan gesendet und sie schicken es weiter zu dir nach Deutschland.
 
Weiss jemand, wie die Rechtshänderversion der LS105F/L heißt? Werde sie mir wahrscheinlich im Sommer kaufen, allerdings gibt es nur auf tokaiguitar.de Informationen zur Linkshänderversion.
 
denke, dass es die ls-95 ist...
 
Hallo Leute,
bin bei meiner Sammelleidenschaft jetzt auf ne Tokai LP gekommen.
Wer kennt sich aus und kann mir einer sagen, wo man so welche in Europa (geschweige den Deutschland) beziehen kann?
Ansonsten wird`s die wohl nur über Ebay oder direkt aus Japan importieren geben, oder?
Irgendwo hab ich auch gelesen, daß man die Österreich kriegen kann, wenn ja, wo?
 
www.tokaiguitar.de

Hättest du bei ein bisschen schmökern in diesem Thread auch mehr als einmal selbst finden können :p ...
 
Ich hätte da mal eine Frage ...

Ich werde ziemlich sicher in nächster Zeit eine komplette Austauschaktion der Elektronik meiner LoveRock vornehmen (Potis, Kondensatoren, Kabel, evtl. Hals-PU ...).
Allerdings frage ich mich nun, ob ich Long- oder Short-Shaft Potis brauche!?

Vielen Dank!!
 
Ich denke Short. Aber guck doch einfach nach?!
 
Ich bin leider mit "technischem Wissen" wenig ausgestattet :( ...
Wie lang müssen die Shafts sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben