Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Unser Mischer und der Lichttechniker machen auch Eisheilig daher kennen wir sie. Wir spielen vorraussichtlich im Oktober wieder mit ihnen in Aschaffenburg aber ist noch nicht bestaetigt. Auf alle Faelle verdammt nette Jungs und die neue CD von denen haut mal richtig auf die Fresse.

Welchen Song hast du dir von uns angehoert ? Die 2 zum Downloaden sind die Aufnahmen von 2004. 'Alive' wird auf der neuen CD drauf sein. Danke fuer die gute Kritik. Das hoert man immer gerne. :)

@Topic: Jetzt mal abwarten was passiert beim Raab-Event. ich werds mir auf alle Faelle anscauen weil ich steh dazu das ich Raab gerne anschaue. Ueberhaupt Autos zu Schrott fahren finde ich irgendwie verdammt lustig. :)
 
Also das muss man dem Raab ja lassen: Zumindest bei TV Total scheint er immer darauf zu bestehen, dass live gespielt wird. Ist mir auf jeden Fall immer aufgefallen, da so einige Bands (nicht nur Tokio Hotel :) überraschend schlecht klangen. Wie es bei diesen Events ist, weiß ich nicht, aber ich denke das wird auch live sein.

das hatte ich auch gehört...

aber war damals z.B. Deep Purple da nicht Playback?? :confused:

@topic : Ich mußte zwar schmunzeln, aber warum sollte ich mich darüber aufregen? Ich guck mir die Sendung eh nicht an, denn im Grunde ist da nur offiziell was in anderen Sendung auch oft der Fall ist ... das die B-Prominenz einfach nur Schrott produziert.... :p
 
Auf den Events ist es nicht Live ( also auch Deep Purple damals nicht ). Auch bei seinem Song-Contest war nur der Gesang Live und der Rest Playback.

In den Abendshows allerdings spielen die Bands wohl Live. Anders kann man es sich nicht erklaeren wieso die so miserabel sind in manchen Faellen. An dieser Stelle ein grosses Lob an Eric Adams ( Manowar ) der trotz wirklich serh schlechtem Sound ( uerbigens auch so ein Markenzeichen von Raab . Keien Ahnung was fuer mieserable Msicher der da hat oder ist die P.A. nichts ) mal richtig geil gesungen hat. Da merkt man halt das ers kann.
 
An dieser Stelle ein grosses Lob an Eric Adams ( Manowar ) der trotz wirklich serh schlechtem Sound ( uerbigens auch so ein Markenzeichen von Raab . Keien Ahnung was fuer mieserable Msicher der da hat oder ist die P.A. nichts ) mal richtig geil gesungen hat. Da merkt man halt das ers kann.

Zweifellos hat's Eric Adam gesanglich drauf, schade nur, dass er in der falschen Band ist.

Ich meine Manowar ist doch Tokio Hotel für Biker!
(und jetzt muss ich ganz schnell sehen, dass ich hier weg komme.....)
 
Ich meine Manowar ist doch Tokio Hotel für Biker!
(und jetzt muss ich ganz schnell sehen, dass ich hier weg komme.....)


Hehehe naja bei Manowar beherscht schon jeder sein Instrument auch wenn sie es nicht an einem Stueck zeigen. Zudem waren sie bis zur "Kings of Metal" schon irgendwie geil. Klischee hin oder her. :)
 
Hehehe naja bei Manowar beherscht schon jeder sein Instrument auch wenn sie es nicht an einem Stueck zeigen. Zudem waren sie bis zur "Kings of Metal" schon irgendwie geil. Klischee hin oder her. :)

Sicher, ich will ihnen ja auch ihre musikalischen Fähigkeiten nicht aberkennen, aber naja, ihr wisst denke ich, wie's gemeint ist.:)

Und jetzt back to topic, bevor wir hier noch eins auf die Mütze kriegen....;)
 
Ich denke es gibt schlimmere Probleme... es gab schon viele Pärchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, was Qualität und Genre betrifft.
Welche Bands kommen entscheiden die Veranstalter und die Veranstalter solcher Events legen keinen Wert auf Qualität, sondern, sie ziehen einfach die größt möglichen Fische an Land, damit sich ihr Mist besser vermarkten lässt. Da lobt man sich doch den Untergrund :D.
 
ich finde das zum kotzen!!! Tokio ..... und Motörhead, Motörhead is ja sau gut

aber da seht mans wieder, wie weit man mit bissel farbe im gesicht und en üblen scheiss Song kommen kann ich finde es sollte Motörhead und ...... ja was noch .... ?? hmmm ka ...... vllt Rammstein :great: :) ...
 
@aisixt: Jetzt gehste mal auf www.myspace.com/crystalcrowband und hoerst dir die Songs an. Wenn du dann hierherkommen kannst und mit ruhigem Gewissen sagen kannst das TH musikalisch mehr drauf hat dann ok. :)

also ich will mir jetzt nicht die welt verhasst machen, aber wenn ich mal von dem gesang abhöre klingt es wie 100 iron maiden, COB oder metallica oder mannowar lieder die ich schon gehört habe, für mich is da keine besondere neuerung dabei (was net heißt das es schlecht klingt)

kann gut und gerne sein, dass vom niveau das schwerer ist als th, aber sie haben mit bills mädchenstimme (das klingt komisch, passt aber ganz gut) den metal in der richtung revolutioniert, es ist eben was neues gewesen das nen eunuch mit ner metal band bestehend auf 15 jährigen, schwarz gekleidet auf der bühne steht...

das von dir (kA ob das jetzt deine band ist oder sonst eine) ist einfach ausgelutscht, es klingt net schlecht, aber es ist kein wunder, dass man damit net unbedingt sich nen namen macht...es is eben eher nen ausgelutschtes thema der musik. bands wie slayer, metallica, him waren eben vorreiter in ihre richtung, und anderst als der rest. und genau das verbindet th mit denen, sie haben was neues angefange, egal obs jemandem gefällt oder nicht. und die 14 jährigen mädchen gehen voll drauf ab, sind auf ihrem gothic/metal trip kleiden sich schwarz und meinen damit eben auch *grml* ich weiche vom thema ab :D

also, ich find das nicht schlecht, ich find es nur abgenutzt, fass das nicht als beleidigung auf, aber ich kann verstehen, das tokio hotel bekannter ist, das ganz einfach ne besonderheit ist. und im gegensatz zu lafee setzten sie zumindest keine guten musiker an die instrumente, die im video die dark background musiker sind, sondern spielen ihr gedüdel selber.
 
kann gut und gerne sein, dass vom niveau das schwerer ist als th, aber sie haben mit bills mädchenstimme (das klingt komisch, passt aber ganz gut) den metal in der richtung revolutioniert, es ist eben was neues gewesen das nen eunuch mit ner metal band bestehend auf 15 jährigen, schwarz gekleidet auf der bühne steht...
Ach du Schande. Besoffen ? :confused:
 
Im Grunde goenne ich hier jedem den grossen Erfolg, dazu dann aber die ganzen hochqualifizierte Musikerpolizeikritik die hier zu lesen ist. Dazu dann bitte noch ein Ego, das mit dieser Kritik nicht umgehen kann.
 
kann gut und gerne sein, dass vom niveau das schwerer ist als th, aber sie haben mit bills mädchenstimme (das klingt komisch, passt aber ganz gut) den metal in der richtung revolutioniert, es ist eben was neues gewesen das nen eunuch mit ner metal band bestehend auf 15 jährigen, schwarz gekleidet auf der bühne steht...

Zu Bills Mädchenstimme: Im Spiegel (kA von wann) stand, dass Bill jetzt endlich ein einhalb Ganztöne wegen Stimmbruch tiefer singen kann... ==> anscheinend viel rockiger und so :screwy:
Ich hoffe ich darf noch ne Textstelle in etwa zitieren, die mir sehr gut gefallen hat, bevors zu OT wird:
"Tom baut mit seinem (rockigen?) Gitarrensound einen Teppich, auf dem Bill wie ein ukrainisches Olympiamädchen tanzt...." Bin mir ziemlich sicher, dass es so in etwa da stand... die spinnen doch alle :screwy::screwy:

Naja genug geOT... wollte nur mal den Spiegel zitieren :p

Quirrel :)
 
also ich will mir jetzt nicht die welt verhasst machen, aber wenn ich mal von dem gesang abhöre klingt es wie 100 iron maiden, COB oder metallica oder mannowar lieder die ich schon gehört habe, für mich is da keine besondere neuerung dabei (was net heißt das es schlecht klingt)

kann gut und gerne sein, dass vom niveau das schwerer ist als th, aber sie haben mit bills mädchenstimme (das klingt komisch, passt aber ganz gut) den metal in der richtung revolutioniert, es ist eben was neues gewesen das nen eunuch mit ner metal band bestehend auf 15 jährigen, schwarz gekleidet auf der bühne steht...

das von dir (kA ob das jetzt deine band ist oder sonst eine) ist einfach ausgelutscht, es klingt net schlecht, aber es ist kein wunder, dass man damit net unbedingt sich nen namen macht...es is eben eher nen ausgelutschtes thema der musik. bands wie slayer, metallica, him waren eben vorreiter in ihre richtung, und anderst als der rest. und genau das verbindet th mit denen, sie haben was neues angefange, egal obs jemandem gefällt oder nicht. und die 14 jährigen mädchen gehen voll drauf ab, sind auf ihrem gothic/metal trip kleiden sich schwarz und meinen damit eben auch *grml* ich weiche vom thema ab :D

also, ich find das nicht schlecht, ich find es nur abgenutzt, fass das nicht als beleidigung auf, aber ich kann verstehen, das tokio hotel bekannter ist, das ganz einfach ne besonderheit ist. und im gegensatz zu lafee setzten sie zumindest keine guten musiker an die instrumente, die im video die dark background musiker sind, sondern spielen ihr gedüdel selber.


Das wir dne Metal nicht neu erfinden koennen sollte wohl jedem klar sein. :)

Du weisst aber schon das TH keinen einzigen Song selbst geschrieben hat sondern irgendwelche Hitproduzenten ? Zudme ist die Art Musik auch noch dreist von 'The Rasmus' geklaut nur noch softer das sie sich noch mehr verkauft. Also wo bitte soll da was Neues sein bei TH ? Neu war damals was Hendrix mit einer E-Gitarre angestellt hat.
Und bitte bezeichne TH nicht als Metal nur weil der einer davon eine Gitarre in der Hand hat :eek:
 
Und bitte bezeichne TH nicht als Metal nur weil der einer davon eine Gitarre in der Hand hat :eek:

Hmm...Wäre doch mal wieder eine gute Gelegenheit ein neues Subgenre zu erfinden "Teenie-Metal"

"Teenie-Metal" zeichnet sich durch eine eher seichtere, melodischere Spielweise aus, wobei vor allem der Refrain im Mittelpunkt des Songs steht und dieser darauf ausgelegt ist, eine Spitzenpositionierung in den jeweiligen Charts zu erreichen.
Die Texte spielen eine eher untergeordnete Rolle, ebenso wie das Können der einzelnen Musiker an ihren Instrumenten.
Ungleich wichtiger hingegen ist ein modisches, wenngleich eigentlich untragbares, Outfit, gesponsort von allen möglichen Trend-Marken, die hier eine eifrig sprudelnde Werbequelle sehen.
Hat eine Teenie-Metal Band einen möglichst weiblich aussehnden und klingenden Sänger ist es um deren Zukunft meist gut bestellt. Ebenfalls von Vorteil ist zusammen mit seinem Zwillingsbruder in der Band zu spielen und die Schule wegen nicht enden wollendem Erfolg im alter von 15 Jahren abzubrechen.
Die Fans der Teenie-Metal Band sind überwiegend weiblich und haben die Geschlechtsreife entweder noch nicht erlangt oder erkannt.
Ihre Begeisterung drücken diese Fans mit Vorliebe in hysterischen Schreiattacken oder Kolabieren aus, was ein Teenie-Metal Konzert zu einem echten Höllentrip werden lässt.
die Halbwertszeit einer Teenie-Metal Band ist eher gering einzustufen, denn meist werden die Musiker nach kurzer Zeit vom sog. "Burn-Out-Syndrom" geplagt und können so unter keinen Umstständen mehr weiter zusammen Musik machen.
Nach einigen Jahren voller Depression, Drogeneskapaden und einem mehrjahrigen Aufenthalt in einer einsamen mallorcinischen Finca trifft man die ehemaligen Stars in Mittagsloch füllenden TV-Game-Shows oder B-Promi-Survival-Serien wieder an, wohingegen die Fans ihr Herz schnell an eine neue Teenie-Metal Band verloren haben.


Bitte entschuldigt, aber ich hatte gerade Langeweile im Büro....:D
 
also ich will mir jetzt nicht die welt verhasst machen, aber wenn ich mal von dem gesang abhöre klingt es wie 100 iron maiden, COB oder metallica oder mannowar lieder die ich schon gehört habe, für mich is da keine besondere neuerung dabei (was net heißt das es schlecht klingt)

kann gut und gerne sein, dass vom niveau das schwerer ist als th, aber sie haben mit bills mädchenstimme (das klingt komisch, passt aber ganz gut) den metal in der richtung revolutioniert, es ist eben was neues gewesen das nen eunuch mit ner metal band bestehend auf 15 jährigen, schwarz gekleidet auf der bühne steht...

das von dir (kA ob das jetzt deine band ist oder sonst eine) ist einfach ausgelutscht, es klingt net schlecht, aber es ist kein wunder, dass man damit net unbedingt sich nen namen macht...es is eben eher nen ausgelutschtes thema der musik. bands wie slayer, metallica, him waren eben vorreiter in ihre richtung, und anderst als der rest. und genau das verbindet th mit denen, sie haben was neues angefange, egal obs jemandem gefällt oder nicht. und die 14 jährigen mädchen gehen voll drauf ab, sind auf ihrem gothic/metal trip kleiden sich schwarz und meinen damit eben auch *grml* ich weiche vom thema ab :D

also, ich find das nicht schlecht, ich find es nur abgenutzt, fass das nicht als beleidigung auf, aber ich kann verstehen, das tokio hotel bekannter ist, das ganz einfach ne besonderheit ist. und im gegensatz zu lafee setzten sie zumindest keine guten musiker an die instrumente, die im video die dark background musiker sind, sondern spielen ihr gedüdel selber.

Oh Mann :rolleyes: Was hast du denn getrunken?
 
Manchmal versteh ich euch nicht. Warum sind Tokio Hotel Looser oda Affen oä.

ICh mein, ich bin bestimmt kein Fan dieser Musik und auch nicht von ihnen da mir das ein wenig zu tuntig ist.....aber Tokio Hotel machen bestimmt keine schlechte Musik und können auch diese Musik spielen und was und wie sie spielen passt acuh zusammen.....

Ich finde es einfach schwachsinnig TH als Looser zu bezeichnen nur weil sie irgendwie berühmt sind und 1000000000... weibliche Fans sich um Sie zerreißen......


Manchmal weiß ich nicht was der Kindergarten hier soll die imemr so schlecht zu machen, seid ihr neidisch oda nennt mir 10 gut Gründe warum ihr die nicht leiden könnt, oder gönnt ihr es denen einfach nur nicht????

Gruß
BassShuttle
 
Manchmal versteh ich euch nicht. Warum sind Tokio Hotel Looser oda Affen oä.

ICh mein, ich bin bestimmt kein Fan dieser Musik und auch nicht von ihnen da mir das ein wenig zu tuntig ist.....aber Tokio Hotel machen bestimmt keine schlechte Musik und können auch diese Musik spielen und was und wie sie spielen passt acuh zusammen.....

Ich finde es einfach schwachsinnig TH als Looser zu bezeichnen nur weil sie irgendwie berühmt sind und 1000000000... weibliche Fans sich um Sie zerreißen......


Manchmal weiß ich nicht was der Kindergarten hier soll die imemr so schlecht zu machen, seid ihr neidisch oda nennt mir 10 gut Gründe warum ihr die nicht leiden könnt, oder gönnt ihr es denen einfach nur nicht????

Gruß
BassShuttle

Hallo ? Seit wann kann TH das spielen was sie vorgesetzt bekommen ? Sie haben doch oft genug bewiesen das sie es eben nicht koennne.
Es waere traurig wenn die Starproduzenten nicht im Stande waeren Songs zu Schreiben, die dann von Studiomusikern eingespielt werden, und sich auch gut verkaufen. Die Songs sind nach einem ganz einfachen Muster gestrickt. Dank Autotune kann heutzutage jede Giesskanne singen also auch kein Problem das Gesangsmaedel noch hinzubiegen das es sich einigermassen gerade anhoert.

Ich sag dir einen Grund udn der reicht vollkommen : Sie sind musikalische Nieten.


Loser schreibt man mit einem O das aber nur so nebenbei.

@The Dude: Naja mir wuerden genuegend Bands einfallen die gut als Teenie-Metal durchgehen wuerden. Besonders aus der Metalcore-Szene.
 
also ich oute mich jetzt mal damit, das ich net so viel ahnung von tokio hotel hab, weil ich mich nicht dafür interessiere, wer deren lieder schreibt, komponiert und ob sie das vorgesetzte spielen können. ihr scheint euch ja sehr damit auseinander zu setzten wenn ihr das so genau wisst O_O

btw. ich höre ab und zu auch metal und ärzte und wir sind helden und so, ich finde es kindisch, wenn man leute gleich angeht, nur weil sie tokio hotel als metal bezeichnen...was is daran so schlimm? ihr habts net erfunden, also stört euch net daran...

und:

ja tokio hotel ist Metal!
und slayer ist emo...ich habs schon immer gesagt
 
also ich oute mich jetzt mal damit, das ich net so viel ahnung von tokio hotel hab, weil ich mich nicht dafür interessiere, wer deren lieder schreibt, komponiert und ob sie das vorgesetzte spielen können. ihr scheint euch ja sehr damit auseinander zu setzten wenn ihr das so genau wisst O_O

btw. ich höre ab und zu auch metal und ärzte und wir sind helden und so, ich finde es kindisch, wenn man leute gleich angeht, nur weil sie tokio hotel als metal bezeichnen...was is daran so schlimm? ihr habts net erfunden, also stört euch net daran...

und:

ja tokio hotel ist Metal!
und slayer ist emo...ich habs schon immer gesagt

Sorry aber wenn du wie du selbst sagst keine Ahnung hast wieso kommst du dann hierher und provozierst mit solchen Aussagen oder redest ueberhaupt mit ? Einfach mal auf wichtig machen oder wie hast du dir das vorgestellt. Du bist mal ein Held.

Stimmt das TH Metal sein soll hast du ganz fuer dich selbst erfunden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben