TOM Bridge

  • Ersteller Dockyard13
  • Erstellt am
Dockyard13
Dockyard13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
26.09.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hall @ all, meine Bridge is jetz 5 Jahre und wird regelmäßig genutzt ;) ich bilde mir ein das meine Saiten mittlerweile schneller reißen. weil ich glaube die

Saitenreiter werden von den Saiten "geschliffen" und das so ein Grat entsteht der die Saiten dann "zerschneidet"

Richtig???

Brauche ich jetz ne neue Bridge oder nur die Reiter neu oder sollte ich selber den Grat weg feilen???

Ich tendiere zu komplett neue Bridge aber wieviel sollte sie kosten? Ich spiele eine ESP LTD EC-500s 750 €

weiß aber nicht was da verbaut wurde.

Was ist das sinnvollste??? PS: Was ist bei ner TOM eine Federklammer? Danke sehr
 
Eigenschaft
 
Kann zu hier liebe Mods
 
Hall @ all, meine Bridge is jetz 5 Jahre und wird regelmäßig genutzt ;) ich bilde mir ein das meine Saiten mittlerweile schneller reißen. weil ich glaube die

Saitenreiter werden von den Saiten "geschliffen" und das so ein Grat entsteht der die Saiten dann "zerschneidet"

Richtig???

Brauche ich jetz ne neue Bridge oder nur die Reiter neu oder sollte ich selber den Grat weg feilen???

Ich tendiere zu komplett neue Bridge aber wieviel sollte sie kosten? Ich spiele eine ESP LTD EC-500s 750 €

weiß aber nicht was da verbaut wurde.

Was ist das sinnvollste??? PS: Was ist bei ner TOM eine Federklammer? Danke sehr

Das mit dem Grat hast Du richtig erkannt. Die Federklammer ist das ca. 5cm lange "Drahtstück", welches an beiden Enden in die Brücke eingehakt ist, und unter die Schrauben der Intonationsverstellung (Reiter) drückt.
Die Reiter gibt es auch einzeln, aber passen nicht für jede Brücke. Und der Tausch ist eine Fummelei. Wenn Du eine neue Brücke willst, nimm eine mit Rollenreitern. Selber feilen oder polieren würde ich nur mit dem richtigen Werkzeug versuchen - oder bleiben lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben